Über mich

Ich fotografiere überwiegend im Urlaub. Die meisten meiner Motive sind Landschaften und Ansichten in Städten. Da ich selten alleine auf Tour bin, und wir meistens Rundreisen unternehmen, fehlt mir dann oft die Zeit, um den perfekten Stand- und Zeitpunkt zu suchen. Auch deshalb bliebt das Stativ zuhause und alle meine hier eingestellten Bilder sind aus der Hand entstanden. Trotzdem versuche ich, Fotos so zu gestalten, dass sie ansehbar sind. Fotos bedeuten für mich: Erinnerung an schöne Momente im Leben, an die Freude an schöner Landschaft, Natur und schönen Orte zu entdecken, sowie Vorfreude auf die nächste Reise.

In der Fotocommunity zeige ich meine momentanen Favoriten. Diese sind nicht immer perfekt. Alle Fotos auf dieser Seite wurden von mir selbst aufgenommen. Normalerweise sind keine Personen auf meinen Aufnahmen zu sehen, falls doch,
wo es möglich war, habe ich die Erlaubnis zum Fotografieren eingeholt.
Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte ich um Nachricht, dann werden diese Aufnahmen umgehend gelöscht.

Über Lobe und Kommentare zu meine Aufnahmen freue ich mich sehr und versuche auch immer Zeitnah zu antworten, manchmal funktioniert das Antworten nicht da ich auch über die App in der FC unterwegs bin, dort ist es leider sehr umständlich eine Antwort zu versenden.
Alle von mir eingestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet, geändert und für private oder gewerbliche Zwecke genutzt werden.

Kommentare 593

  • Bernd Rauch 10. Juni 2026, 22:05

    hallo sprengeisen,
    ich danke dir für dein lob und wünsche
    dir noch einen schönen abend...:-)
    lg bernd
  • jabri 10. Juni 2026, 9:12

    Danke für dein Lob.
    VG jabri
  • jabri 9. Juni 2026, 13:28

    Vielen Dank für deinen Kommentar und Lob.
    VG jabri
  • Pizzabeck 5. Juni 2026, 18:23

    Vielen Dank für dein Lob!
  • jabri 5. Juni 2026, 13:29

    Danke für dein Lob!
    VG jabri
  • jabri 4. Juni 2026, 11:19

    Vielen Dank für dein Lob.
    VG jabri
  • jabri 3. Juni 2026, 16:36

    Danke für dein Lob.
    VG jabri
  • jabri 2. Juni 2026, 16:55

    Herzlichen Dank für dein Lob.
    VG jabri
  • mgs und DaisyK 1. Juni 2026, 14:17

    Danke schön für die Lobe,
    Gruß Gilbert
  • jabri 1. Juni 2026, 9:03

    Vielen Dank für dein Lob.
    VG jabri
  • Pizzabeck 31. Mai 2026, 12:08

    Vielen Dank für dein Lob!
  • jabri 31. Mai 2026, 12:01

    Danke für dein Lob.
    VG jabri
  • RolliAC 29. Mai 2026, 16:14

    Vielen Dank fürs Loben. LG Rolf
  • jabri 29. Mai 2026, 9:44

    Herzlichen Dank für deinen Kommentar und die beiden Lobe.
    VG jabri
  • jabri 28. Mai 2026, 11:05

    Vielen Dank für dein Lob.
    VG jabri
  • Favoriten

    380 / 1.714
  • Kommentare

    9.995 / 16.465
Erhalten / Vergeben

Erfahrungslevel

  • Fortgeschritten
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Olympus OM-D E-M1 Mark III
Apple I-Phone