Benita Sittner


Premium (World), Grünberg
[fc-user:865238]

Über mich

Digital wollte ich nie fotografieren, aber die Wände werden zu klein, und die Diakästen nehmen zu viel Platz in Anspruch.

Also fotografiere ich nun mit einer Lumix DMC-LX1.
Hier in der FC bin ich von meinem Sohn Gerrit Si angemeldet worden.
Mal sehen für was das alles so gut ist.


09.12.2009 - Resümee… und wie 3 Jahre FC mein Leben veränderten

Ich fotografiere seit meinem 12.ten Lebensjahr. Von meinem Vater erbte ich meinen ersten Fotoapparat und lernte von ihm wie man Fotos gestaltet.
Im laufe der Jahre habe ich meinen eigenen Blickwinkel daraus entwickelt und meine Freude am Fotografieren immer gesteigert.

Seit mein Sohn Gerrit Si mich vor 3 Jahren bei der FC anmeldete habe ich nun noch mehr Spass am Fotografieren – Fotos anschauen aus aller Herren Länder – habe viele FC Freunde gewonnen, die ich nicht mehr missen möchte.

Mein Hobby und mein Leben teile ich mit Robert Mario Hopp den Ihr auch hier findet.

Ausserdem findet Ihr meinen Sohn Marian Sittner hier – der noch nicht vom FC Fieber infiziert ist, aber sich immerhin hier angemeldet hat und auch ein Stück weit an der Freude des fotografierens Teil hat.

Zum Schluss noch ein Spruch, der mein Leben und Denken berührt:

TRADITION IST DIE WEITERGABE DES FEUERS,
UND NICHT DIE ANBETUNG DER ASCHE
- Gustav Mahler -

In diesem Sinne freue ich mich auf die folgenden Jahre in der FC an Eurer Seite !!!!


SEPTEMBER 2010 - meine kleine Lumix LX 1 hat Gesellschaft bekommen - nun fotografiere ich auch mit einer Lumix FZ 100

SEPTEMBER 2014 - ab jetzt fotografiere ich meist mit einer Lumix FZ 1000

Kommentare 1128

  • R_e_G_I_N_A 12. Mai 2022, 15:51

    Hallo Benita,ganz herzlich Danke für dein Lob. Ich hoffe du zeigst mal Bilder von Marburg!? Du hast doch neulich so viel fotografiert als du in Marburg zu Besuch warst. Ich bin sehr gespannt und freu mich drauf mal Bilder der Stadt aus deinen Blickwinkeln zu sehen. Ganz liebe Grüße, Regina.
  • Walter Drießen 9. Mai 2022, 18:35

    Hallo, liebe Benita es hat mich sehr gefreut, dass auch Du meine Bilder-Seite durchstöbert
    hast und dass Dir so viele Bilder gefallen haben.
    Viele Grüße
    Walter
  • Peter-LDS 1. Mai 2022, 11:54

    Lieben Dank für Deinen Kommentar.
  • Micha.T 17. April 2022, 20:40

    Hallo Benita,
    vielen lieben Dank,
    für Deine positive Kommentare und Lobe. 
    LG Micha
  • Christian Piernikarczyk 16. April 2022, 22:42

    Hallo Benita, ich bedanke mich für dein Lob. Ich wünsche dir schöne Ostern. LG Christian.
  • tsara_be 10. April 2022, 23:32

    Herzlichen Dank, Benita, für zahlreich Lobe, die Du heute an eine Fotos vergeben hast. VG, tsara_be
  • Hartmut-D. 16. März 2022, 11:12

    Hallo Benita
    vielen Dank für die vielen Kommentare und die Lobe zu meinen Fotos. Ja, man freut sich doch über so manchen Kommentar und manches Lob.
    Wünsche dir auch weiterhin schöne und spannende Aufnahmen
    LG aus Hamburg
    Hartmut
  • erdstern 7. März 2022, 17:07

    Hoi Benita
    Ich möchte mich herzlich für dein grosszügig verteiltes Lob und deine Kommentare zu meinen Bildern bedanken!
    Ich freue mich sehr darüber und freue mich geehrt!
    Auch in deiner Fotogalerie finde ich immer wieder Aufnahmen, denen ich gerne einen *, wenn ich könnte, auch mal zwei oder gar drei *** geben würde.
    Dir weiterhin viel Freude und Inspiration beim Beobachten und Fotografieren!
    LG Daniela
  • BC Projekt 7. März 2022, 13:25

    Guten Tag  Benita,

    Es freut mich, daß Dir mein Bild "Skitour auf die Winterstaude (1,877m)
    gefällt. Dieses Bild hat Seltenheitswert bei meinen vielen Skitouren in Vorarlberg und der Schweiz. Eine solche Aufnahmesituation ist einmalig. Nähere Info ist unter meinem hochgeladenen Bild.

    LG    Arthur
  • NraM 6. Februar 2022, 12:22

    Hallo Benita, vielen Dank für deine Kommentare und Lobe. Habe mich sehr darüber gefreut. LG Norbert
  • Acut-art 28. Januar 2022, 17:43

    Vielen Dank Benita für deine vielen Lobe, Lg Bea
  • BC Projekt 24. Januar 2022, 22:15

    Nochmals guten Abend Benita, zu Deiner Frage (Kommentar) zum Bild"Die Spur führt hinauf":

    Die Vermuntbahn in Partenen bringt Dich in nur 5 Minuten nach Trominier, Zwischenstation. Von dort aus geht es mit Kleinbussen durch Tunnels und die winterliche Hochgebirgslandschaft der Silvretta bis zur Bielerhöhe auf 2.032 m. Hier bin ich mit dem Kleinbus durch das Tunnel gefahren,  welches sehr schmal ist.
    LG Arthur
  • BC Projekt 24. Januar 2022, 21:20

    Guten Abend Benita,

    es freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen. Entsprechend meiner Erfahrung in der FC kann man sich mit Freude und Interesse als Mitglied in dieser Gemeinschaft wohlfühlen.Schwarze Schafe gibt es überall, sie sind eine deutliche Minderheit.in der FC. Das Medium Fotografie ist in der Lage, unser Dasein interessant und Erkenntnisreich zu gestalten. Freude daran ist der Motor unserer Motivation. Seit drei Jahren fotografiere auch ich mit der Lumix FZ 1000 und bin sehr zufrieden damit. Sie hat bei meiner ausgedehnten Israelreise verlässlich funktioniert

    Schöne Grüße und "Gut Licht" aus Dornbirn
    Arthur
  • Reinald Will 21. Januar 2022, 18:04

    hallo benita,danke für deine netten kommentare zu meinen bildern.
    lg reinald
  • Jutta Lebkücher 3. Januar 2022, 22:18

    Danke für den netten Kommentar zu „Vorsicht Schräglage“
    Freut mich sehr.
    LG Jutta L.
  • 872 1.283
  • 59.417 93.707
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse