Benita Sittner


Premium (World), Grünberg
[fc-user:865238]

Über mich

Digital wollte ich nie fotografieren, aber die Wände werden zu klein, und die Diakästen nehmen zu viel Platz in Anspruch.

Also fotografiere ich nun mit einer Lumix DMC-LX1.
Hier in der FC bin ich von meinem Sohn Gerrit Si angemeldet worden.
Mal sehen für was das alles so gut ist.


09.12.2009 - Resümee… und wie 3 Jahre FC mein Leben veränderten

Ich fotografiere seit meinem 12.ten Lebensjahr. Von meinem Vater erbte ich meinen ersten Fotoapparat und lernte von ihm wie man Fotos gestaltet.
Im laufe der Jahre habe ich meinen eigenen Blickwinkel daraus entwickelt und meine Freude am Fotografieren immer gesteigert.

Seit mein Sohn Gerrit Si mich vor 3 Jahren bei der FC anmeldete habe ich nun noch mehr Spass am Fotografieren – Fotos anschauen aus aller Herren Länder – habe viele FC Freunde gewonnen, die ich nicht mehr missen möchte.

Mein Hobby und mein Leben teile ich mit Robert Mario Hopp den Ihr auch hier findet.

Ausserdem findet Ihr meinen Sohn Marian Sittner hier – der noch nicht vom FC Fieber infiziert ist, aber sich immerhin hier angemeldet hat und auch ein Stück weit an der Freude des fotografierens Teil hat.

Zum Schluss noch ein Spruch, der mein Leben und Denken berührt:

TRADITION IST DIE WEITERGABE DES FEUERS,
UND NICHT DIE ANBETUNG DER ASCHE
- Gustav Mahler -

In diesem Sinne freue ich mich auf die folgenden Jahre in der FC an Eurer Seite !!!!


SEPTEMBER 2010 - meine kleine Lumix LX 1 hat Gesellschaft bekommen - nun fotografiere ich auch mit einer Lumix FZ 100

SEPTEMBER 2014 - ab jetzt fotografiere ich meist mit einer Lumix FZ 1000

Kommentare 1088

  • stefans sichtweise Vor 8 Stunden

    Toll, daß Du immer noch hier unterwegs bist. Die meisten meiner fc-Freunde haben irgendwann zwischen 2013 und 2014 aufgehört, hier Bilder einzustellen ...

    Und natürlich danke für Deinen Kommentar zu meinem Bank-Bild :-)

    Liebe Grüße,
    Stefan
  • Harry_o_Harry 4. Mai 2021, 10:09

    hallo Benita, vielen Dank für Deine Kommentare und Lobe zu meinen Fotos.
    Ich poste hier für Dich das Blässhuhn, das emsig an seinem Nest baute!
    Blässhuhn, (Fulica atra), Eurasian coot, Focha común
    Blässhuhn, (Fulica atra), Eurasian coot, Focha común
    Blässhuhn, (Fulica atra), Eurasian coot, Focha común
    Harry_o_Harry

    VLG Harry
  • Steinkopf 3. Mai 2021, 14:32

    Hallo Benita, habe deine vielen irre netten Kommentare zu meinen Mallorca Fotos gelesen und mich sehr drüber gefreut, dass dir meine Eindrücke gefallen haben, von denen ich eigentlich viel zu viel habe ????.
    Dein Eintrag bezüglich deiner Höhen-Bedenken hat mich dann doch ein wenig zum Nachdenken angeregt und hab ein Foto für dich hier hochgeladen, denn das ist eine Tour, die mir auf die Schnelle eingefallen ist, die du total entspannt wandern kannst und erst am Ziel für dich selbst entscheidest, wie nah du an die Klippe gehen möchtest.
    Solltest du also noch mal nach Malle fliegen, pack ein paar feste Schuhe und nen kleinen Rucksack ein und wandere da mal hin, lohnt sich.
  • Harry_o_Harry 2. Mai 2021, 14:52

    hallo Benita, vielen Dank für Deinen Kommentar und Lob zu:
    Buchfink, (Fringilla coelebs), Common chaffinch, Pinzón vulgar
    Buchfink,  (Fringilla coelebs), Common chaffinch, Pinzón vulgar
    Buchfink, (Fringilla coelebs), Common chaffinch, Pinzón vulgar
    Harry_o_Harry

    LG Harry
  • Oliver Jüntgen 2. Mai 2021, 13:35

    Hallo Benita,vielen Dank für deine Kommentare.Deine Landschaftsbilder sind der Hammer.
    LG Oliver
  • Sirus 64 2. Mai 2021, 12:08

    Hallo Benita, vielen Dank für die Kommentare und Lobe zu meinen Fotos.
    VG Murat
  • Harry_o_Harry 28. April 2021, 19:24

    hallo Benita, vielen Dank für Dein Lob zu:
    Weißsterniges Blaukehlchen (Luscinia svecica cyanecula) im Prachtkleid
    Weißsterniges Blaukehlchen (Luscinia svecica cyanecula) im Prachtkleid
    Weißsterniges Blaukehlchen (Luscinia svecica cyanecula) im Prachtkleid
    Harry_o_Harry

    LG Harry
  • st61 28. April 2021, 16:27

    Vielen lieben Dank....Lg St
    Grabmal
    Grabmal
    st61
  • NadineSchu 26. April 2021, 16:28

    Ein Genuss deine Fotos anzusehen ! Danke
  • Harry_o_Harry 25. April 2021, 6:46

    hallo Benita, vielen Dank für Deinen Kommentar und Lob zu:
    Flying Birds
    Flying Birds
    Harry_o_Harry

    LG Harry
  • ErnestoAE 22. April 2021, 9:09

    Es freut mich, daß dir die beiden Porträts so gut gefallen. Vielen Dank für die Lobe. Beste Grüße, Ernesto
  • Harry_o_Harry 22. April 2021, 7:14

    hallo Benita, vielen Dank für die Kommentare und Lobe zu meinen Fotos.
    Blue Monday 4
    Blue Monday 4
    Harry_o_Harry

    und
    Blue Monday 2
    Blue Monday 2
    Harry_o_Harry

    LG Harry
  • G_I_N_A 15. April 2021, 13:34

    Hallo Benita,ich muss mich jetzt echt mal bedanken. Für deine guten,nachdenklich machenden oder auch lustigen Kommentare......(manchmal auch alles zusammen ) ... bedanken. Ich finde sie sehr erfrischend zu lesen wie du dich mit meinen Bildern beschäftigst. Und das meine ich durchaus ernst. Ich wünsche dir einen entspannten Donnerstag und sag tschüssi bis zum nächsten Bild;) Gina
  • Harry_o_Harry 15. April 2021, 10:12

    hallo Benita, vielen Dank für all die Kommentare und Lobe zu meinen Fotos.
    Ich poste hier auf Deiner Seite eines für Dich:
    Mandarinenten, (Aix galericulata), mandarin duck, pato mandarín
    Mandarinenten, (Aix galericulata), mandarin duck, pato mandarín
    Mandarinenten, (Aix galericulata), mandarin duck, pato mandarín
    Harry_o_Harry

    LG Harry
  • Rita 10 13. April 2021, 15:47

    Hallo Benita,
    herzlichen Dank für die netten Anmerkungen, für die ich mich sehr freue......
    Liebe Grüße Rita
  • 680 1.178
  • 51.239 81.366
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse