Michael H. Voß


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1761761]

Über mich

Angefangen hat alles damit, daß ich unsere (meine Frau und ich) recht aufwendigen Reisen besser dokumentieren wollte. Unsere Fotos waren immer ganz nett, aber so ganz zufrieden waren wir über einen längeren zeitraum nicht ! Also was macht man: erstmal Fotoclub, von dem wir beide eine Menge in Sachen Fotografie und vor allem in der Fotobearbeitung gelernt haben. Na ja, die Technik verbessert sich im Eiltempo. So haben wir unser Equipment nach und nach ausgiebig erweitert, aber auch in der Nachbearbeitung nach vielen, vielen Fehlern dazugelernt. Mittlerweile kann man uns getrost als fotografische Intensivtäter bezeichnen. In unserer Freizeit dreht sich (fast) alles um die Fotografie.
Über die Reisefotografie kamen wir zur Naturfotografie vor der eigenen Haustür. Erst die Vögelchen, dann die Insekten und Pflanzen. Mittlerweile haben wir auch Interesse an der Architektur gefunden, planen spezielle Trips zu den entsprechenden Locations.
Da schlagen durchaus mehrere Herzen in unserer Brust. Auch andere Felder der Fotografie möchte ich für die Zukunft nicht ausschliessen.
Einen besonderen Virus haben wir uns wohl in Afrika geholt, denn dort treibt es uns immer wieder hin - besonders ins südliche. Viele unserer Afrikaimpressionen kann man auch im Katalog und auf der Website eines Reiseanbieters finden, der unsere Bilder sehr zu schätzen weiß.
Aber auch Europas Norden mögen wir sehr, besonders im Winter mit den faszinierenden Polarlichtern.
Ich weiß, daß sich viele von Euch solche Reisen nicht leisten können oder wollen. Es wäre schön, wenn mein/unser Auftritt hier oder auf unsere Homepage nicht arrogant wirkt - wenn ihr einfach unsere Erlebnisse und Aufnahme mit genießt oder für euch Informationen herauszieht - was aber nicht heißt, daß wir einen unerlaubten Download akzeptieren. Jedes Bild hat ein Copyright - es sollte sich herumgesprochen haben, was das bedeutet. Hinter fast jedem Bild steckt ein enormer Aufwand!!!!!
Wenn jemand ein Bild von uns haben möchte - man kann über alles sprechen!!!!

Na ja, ich wünsche euch viel Spaß beim Durchstöbern meines/unseres Archivs! Es müsste für die allermeisten etwas dabei sein.


Ich habe mal irgendwann einen Spruch aufgeschappt, der mir sehr sinnvoll erschien.

"Die beste Art, sich für einen schönen Moment zu bedanken, ist ihn zu genießen".

Ich füge noch hinzu:

"Halte ich den Moment in einem guten Bild fest, hält der Genuß länger!"


Na ja, das mit dem guten Bild klappt nicht immer, aber...

Noch viel mehr Bilder von mir und meiner Lebensgefährtin gibt es unter "www.vossiem.de"

Übrigens nicht wundern: Hab meine Bilder für das Voting gesperrt - keine Lust mehr auf diese unerträgliche Scheinheiligkeit und Meinungsmache!

Kommentare 304

  • Thomas Schimmele 25. März 2021, 22:56

    Hallo Michael, ich glaube wir haben uns gestern  auf der Kleinen Kalmit getroffen. Ein tolles Portfolio hast du, wunderbare Reise- und Landschaftsimpresionen mit einem klasse Gespür für das Licht. LG Thomas
  • Jörg Dormann 21. Januar 2021, 17:07

    Hallo Michael,
    ich habe mal wieder in deiner Galerie gestöbert, einfach wunderbare Aufnahmen.
    LG Jörg
  • wilmi.mai 24. Dezember 2020, 15:26

    Hallo Michael,
    Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!!
    Feliz Navidad!
    LG, Wilmi
  • pkusserow 12. Juli 2020, 19:49

    Hallo Ihr 2, vielen Dank für Euer Lob zu Port of Ramsgate. LG aus der schönsten Stadt am Rhein. Eure tollen und gekonnten Bilder aus meiner Heimatstadt habe ich mir natürlich sofort angeschaut. Bin begeistert. "Immer Gut Licht" wünscht Peter
  • KaSb 27. Juni 2020, 14:50

    Hallo Michael, bin beim Stöbern auf dich Aufmerksam geworden und habe mir mal dein gesamtes Portfolio angeschaut. Muss einfach mal sagen, dass mir deine Bilder sehr gefallen. Auch ich bin über die Reisedokumentation ans Fotografieren gekommen und befasse mich gerade damit einmal Upzugraden was Ausstattung und Nachbearbeitung betrifft. Da bist du deutlich weiter. Weiter viel Spaß. LG Karin
  • Walter Zuber 18. Mai 2020, 23:32

    Hallo Michael,
    dein Portfoliio bietet ja eine bemerkenswerte  Vielfalt von überdurchschnittlich guten Aufnahmen. Sehr beeindruckend und für mich recht interessante Fotos, da sind nicht zuletzt deine Tierfotos zu erwähnen.
    Werde ich sicherlich hin und wieder reinschauen.
    Gruß
    Walter
  • Joyce2222 6. Mai 2020, 8:42

    muss , obwohl ich nur wenig bisher gesehen habe, einfach mal sagen, fantastische bilder.
    freu mich, dass ich sie entdeckt habe.
    lg joyce
  • Bluesfreundin 30. April 2020, 18:34

    Danke für dein Lob für meine geänderte prachtlibelle!!lg sigrid
  • Stefan Haselbach 12. April 2020, 19:35

    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite. Habe mich sehr gefreut über Dein Statement. Gruß Stefan
  • Olivier Vansteene 11. April 2020, 8:06

    Magnifique galerie. Bravo.
  • siggi58 3. April 2020, 20:06

    Vielen Dank für dein Lob
    viele Grüße Siggi
  • bubirog 30. März 2020, 22:40

    Hallo Michael, Dein Portfolio ist sehr beindruckend. Wow, wieviel traumhafte Bilder. Beste Grüsse Roger
  • Michael H. Voß 30. März 2020, 20:20

    Danke dir Monika und den anderen Profilschreibern natürlich auch - freue mich immer über Lob!!! Das spornt an zu neuen "Taten"!!!
    Gruß Michael
  • Monika Schuster84 30. März 2020, 20:17

    Hallo Michael, ich muss schon sagen, du machst echt tolle Bilder... da kommt man aus dem Stauen ja nicht mehr heraus...
  • agezur 14. März 2020, 12:52

    Ich habe gerader eine faszinierende Reise durch deine Galerie gemacht und hoffe du verstehst dass ich bei dieser wunderbaren Vielfalt und Qualität nicht jedes Bild einzeln loben und kommentieren kann. Wohl aber in Summe zu jedem Foto sagen kann: "SUPER"
    LG Christina
  • 1.266 368
  • 5.543 41.343
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)