Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Thomas Schimmele


Premium (World), Neustadt/W.
[fc-user:773066]

Über mich

Naturfotograph aus der Pfalz

Ich wohne in der Pfalz, einem klimatisch und landschaftlich verwöhnten Fleckchen Erde. Mein Schwerpunkt liegt daher in der Landschafts- und Naturfotographie entlang der Weinstraße und des Pfälzer Waldes. Aber nicht nur die Pfalz hat wunderbare Landschaften zu bieten, auch Südfrankreich, die Toskana und die Bergwelt Südtirols sprechen mich als Fotograph an..

Ich versuche in meinen Bildern Lichtstimmungen, Impressionen und Emotionen einzufangen. Ich freue mich auf Eure Anmerkungen und dem konstruktiven Austausch.

Eine Zusammenfassung meiner derzeitigen Lieblingsbilder gibt es auf https://1546358714.jimdofree.com/

Kommentare 272

  • Hartmut-D. 31. März 2020, 10:27

    Hallo Thomas
    bin zufällig auf deine Seite gestoßen und war gleich begeistert von den Naturaufnahmen.
    Werde jetzt öfter vorbei schauen
    LG
    Hartmut
  • Pizzabeck 12. Januar 2020, 17:05

    Vielen Dank für dein Lob und deinen Kommentar!
  • Pizzabeck 27. Dezember 2019, 18:49

    Vielen Dank für dein Lob!
  • Dagmar68 23. Oktober 2019, 9:57

    Hallo Thomas, super schöne Fotos. LG Dagmar
  • SINA 21. Juli 2019, 13:16

    Impression Istrien
    Impression Istrien
    SINA

    Merci Thomas herzliche Grüße von Sina
  • groc 10. Juni 2019, 13:24

    Sehr nett von Dir, Thomas.
    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    Gruss Joan
    Notturno nel porto peschiero
    Notturno nel porto peschiero
    groc
  • Phil aus L.A. 9. Juni 2019, 20:32

    Deine Blüten-Fotos aus den letzten Tagen gefallen mir sehr gut. Immer eine schöne Farbgebung und toller Schärfeverlauf. Großes Lob!!
    Liebe Grüße, Phil
  • groc 30. Mai 2019, 17:34

    Thanks a lot, Thomas.
    Best wishes.
    Joan
    Déphasage
    Déphasage
    groc
  • groc 15. Mai 2019, 11:41

    Danke, Thomas.
    Gruss Joan
    Le choix
    Le choix
    groc
  • groc 8. April 2019, 10:57

    Danke vielmal, Thomas, für deine nette Anmerkung.
    Gruss Joan
    Platja de Ribes Rojes
    Platja de Ribes Rojes
    groc
  • geraldbastian 28. Februar 2019, 14:09

    Jesuitenmandel
    Das ist schön zusehen wie die Natur sich in kurzer Zeit verändert, wunderbar.Wenn mir die Zeit reicht fahr ich heute nochmals vorbei.Danke für Deinen Kommentar und das Lob.GrußGerald
  • Karl Ludwig Raab 23. Februar 2019, 14:25

    Hallo Thomas, danke Dir für deinen Kommentar zum Uhu. Ich bin auch sehr froh über dieses Foto. Ich liebe diese Vögel, und dass ich einmal solch einen prächtigen Vögel in der freien Wildbahn vor die Kamera bekomme, hätte ich nicht geglaubt. Jetzt fehlt mir nur noch ein Schwarzstorch. LG. KLR.
  • groc 26. Januar 2019, 7:16

    Thank you so much, Thomas.
    Best wishes,
    Joan

    Baixamar
    Baixamar
    groc
  • groc 26. Januar 2019, 7:11

    Danke vielmal, Thomas.
    Gruss Joan

    Refectori
    Refectori
    groc
  • groc 8. Januar 2019, 15:31

    Schönen Dank, Thomas.
    Gruss Joan

    Lumières de minuit
    Lumières de minuit
    groc
  • 614 377
  • 10.695 9.334
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon 80 D
Canon 1200 D
Sigma 17-70mm 1:2,8-4 MACRO HSM
Canon 70-200mm 1:4 L USM
Sigma 150-600 mm 1:5 - 6,3 Contemporary