Thomas Schimmele


Premium (World), Neustadt/W.
[fc-user:773066]

Über mich

Naturfotograph aus der Pfalz

Ich wohne in der Pfalz, einem klimatisch und landschaftlich verwöhnten Fleckchen Erde. Mein Schwerpunkt liegt daher in der Landschafts- und Naturfotographie entlang der Weinstraße und des Pfälzer Waldes. Aber nicht nur die Pfalz hat wunderbare Landschaften zu bieten, auch Südfrankreich, die Toskana und die Bergwelt Südtirols sprechen mich als Fotograph an..

Ich versuche in meinen Bildern Lichtstimmungen, Impressionen und Emotionen einzufangen. Ich freue mich auf Eure Anmerkungen und dem konstruktiven Austausch.

Eine Zusammenfassung meiner Lieblingsbilder gibt es auf meiner neuen Website www.pfalz-und-meer.de

Kommentare 283

  • Phil aus L.A. 8. Mai 2022, 15:19

    Hallo Thomas,
    danke sehr für dein Feedback zu
    Nebliger Morgen auf dem Altkönig
    Nebliger Morgen auf dem Altkönig
    Phil aus L.A.


    Hab mich darüber sehr gefreut. Wünsche dir noch einen schönen Sonntag :)
    LG, Phil
  • DieKrause 21. Januar 2022, 17:36

    Hallo Thomas, 
    ich habe "Dich" heute entdeckt. Deine Fotos gefallen mir sehr. Du bist viel rumgekommen und scheinst wie ich die Reisefotografie zu mögen. Ich kann Dir heute nicht zu jedem Foto, was ich gesehen habe, etwas schreiben. Aber ich habe beschlossen, Dir ab jetzt zu folgen. Schönes WE und viele Grüße aus dem Rheinland von Marlis
  • ikarus61 1. Januar 2022, 17:56

    Hallo Thomas,
    ich wünsche Dir ein gutes und gesundes neues Jahr mit vielen kreativen Ideen. Herzlichen Dank, dass Du Dir immer wieder Zeit nimmst, um meine Seite zu besuchen und meine Fotos konstruktiv zu kommentieren.LG, Patrick
  • Norbert Kurz 21. Oktober 2021, 8:38

    Vielen Dank für deine Anmerkung und Lob.LG.Norbert
  • Frank Ebert 19. März 2021, 20:06

    Hallo Thomas,
    deine Fotos der Pfalz begeistern mich, es ist wirklich ein verwöhntes Fleckchen Erde.
    LG Frank
  • ikarus61 13. März 2021, 14:37

    Hallo Thomas,
    herzlichen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite und die Spuren, die Du hinterlassen hast. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Auch ehrt es mich, dass Du mir folgst.
    Dein Portfolio ist fantastisch - herzlichen Glückwunsch zu so vielen wunderschönen Naturaufnahmen. Ich bin begeistert.
    LG an die Südliche Weinstraße, Patrick
  • Lieblingsfoto T.K. 17. Februar 2021, 19:02

    Hallo Thomas, endlich sehe ich auch mal deine Fotos und nicht "nur" dich beim Fotografieren... ;-) 
    Dein Portfolio birgt wunderschöne, stimmungsvolle und inspirierende Bilder... 
    ...chapeau!
    LG Tina
  • Kla.Rusch 18. Dezember 2020, 7:19

    Du hast eine schöne abwechslungsreiche Bildgalerie!
  • Bertram Peters 10. Dezember 2020, 12:41

    Vielen Dank für Dein Lob, das ich gerne zurückgebe. Besonders der "glühende" Baum hat mir gefallen.
    LG Bertram
  • Ines Zöllner 8. Dezember 2020, 18:36

    Hallöchen, vielen Dank für dein Lob
    VG Ines
  • asla 16. November 2020, 14:14

    Hallo Thomas, mir gefallen deine Fotos sehr gut und ich möchte dir gene folgen.
    LG Astrid
  • AloisM 12. September 2020, 12:37

    Dankeschön zum Kommentar aus so einem berufenen Munde
    zu meinem Gottesanbeterinenfoto
    gruß 
    alois
  • Jok5 6. September 2020, 11:11

    Herzlichen Dank, für den Besuch und Anmerkungen, freut mich sehr dass dir die Bilder aus Korfu gefallen,
    lG Josef
  • Alice Reeve 7. Juli 2020, 19:09

    Wirklich rundum tolle Bilder!! Sehr harmonisch im Aufbau und ausdrucksstark bei den Motiven! Macht mir noch mehr Appetit auf Wandern in der Pfalz. Bisher war ich "leider" erst 2x dort.
  • Hartmut-D. 31. März 2020, 10:27

    Hallo Thomas
    bin zufällig auf deine Seite gestoßen und war gleich begeistert von den Naturaufnahmen.
    Werde jetzt öfter vorbei schauen
    LG
    Hartmut
  • 790 498
  • 12.915 10.634
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon 80 D
Canon 5d Mark IV
Canon EF 24-70mm f 2.8/L II USM
Canon 70-200mm 1:4 L USM
Tamron SP 90 mm f 2.8 Di Macro
Tamron 150-600 mm 1:5,6 - 6,3 Contemporary