ikarus61


Premium (Basic), Sankt Ingbert
[fc-user:1926773]

Über mich

Erste fotografische Erfahrungen sammelte ich im analogen Zeitalter. Auf den digitalen Zug bin ich erst kurz nach der Jahrtausendwende aufgesprungen.

Die Bildbearbeitung versuche ich auf ein Minimum zu reduzieren. Lieber nutze ich die Zeit zum Fotografieren im Freien, als stundenlang vor dem Bildschirm zu verbringen.

Gerne beschäftige ich mich längere Zeit mit meinem Objekt, bevor ich auslöse. Dabei bevorzuge ich Motive, die nicht weglaufen können. Oftmals inspirieren mich die kleinen Dinge, an denen wir achtlos vorbei gehen. Sozusagen die geheimnisvolle Existenz des Unbeachteten.

Aber auch die Menschen- und Tierfotografie interessieren mich sehr. Um echte Emotionen einzufangen, heißt es hierbei, spontan zu reagieren. Natur- und Landschaftsaufnahmen sowie Fotografien im Bereich Architektur zählen ebenfalls zu meinen Themen.

Schön, dass Du meine Seite besuchst - konstruktive Kritiken meiner Fotos sind erwünscht, damit ich mich weiter verbessern kann.

... zum Schluss noch das Übliche: Meine Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung bedarf meiner schriftlichen Genehmigung.

Patrick

Kommentare 39

  • anne-marie.guinet22 2. Oktober 2021, 22:52

    Danke Patrick, dass Du mir jetzt folgst, es freut mich sehr. LG Anne-Marie
  • Jürgen Muß 1. September 2021, 16:51

    Hallo Patrick,
    ich bedanke mich ganz herzlich und werde in Zukunft immer wieder mal vorbeischauen.Etliche Bilder von dir gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße Jürgen
  • anne-marie.guinet22 1. September 2021, 11:22

    Vielen Dank für die vielen Lobe, sie haben mich sehr gefreut, ich bewundere Deine Bilder sehr. LG Anne-Marie
  • franzinger 31. August 2021, 16:10

    Vielen dank für den Besuch meiner Seite und die Likes. Es stimmt, so pressen die Pfälzer ihre Zitronen aus - am Schraubstock.
    Beste Grüße
    franzinger
  • cholli.brehm 28. August 2021, 1:54

    Vielen Dank! Liebe Grüße
  • Jan Tomlinson 31. Juli 2021, 16:25

    Hallo, danke für deine Lobe. Es war schön durch deine Fotos zu stöbern. Die Blumen sind richtige Feinarbeit. Schöne Grüsse Ian
  • Biso 3. Juli 2021, 22:33

    Lieber Patrick, ganz lieben Dank für die vielen Lobe und Kommentare meiner Bilder, da hast du viel Zeit investiert, danke dafür.
    Liebe Grüße, Birgit
  • Rainey 10. März 2021, 5:58

    Herzlichen Dank für den Besuch meines Portfolios und für all die schönen Spuren, die Du dabei hinterlassen hast. Darüber habe ich mich sehr gefreut. :-)
    VG Verena
  • professor61 15. Februar 2021, 21:24

    Hallo  Ikarus . Ich hatte leider das falsche Bild hochgeladen .LG Olaf
  • gewald mueller 7. Februar 2021, 13:01

    Hallo Patrik, vielen Dank für´s vorbeischauen - hat mich sehr gefreut.
    Grüße von Gewald
  • Insulanerin 31. Januar 2021, 20:22

    Hallo Patrick, vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Portfolio, das freut mich sehr!
    Auch bei Dir habe ich viel Schönes entdecken können und möchte Dir nun gern weiter folgen. Herzlichst, Cordula
  • Andreas Parke 20. Januar 2021, 23:12

    Hallo Patrick, vielen Dank für deine vielen Lobe und Kommentare! Ich habe mich sehr gefreut.

    VG Andreas
  • FoToGo 20. Januar 2021, 19:50

    Hallo Patrick, vielen Dank für Deine Daumen. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Du hast ein spektakuläres Portfolio. Viele Grüße, Tobi
  • Pat Forester 3. Januar 2021, 19:16

    Hallo Patrick, vielen Dank für Deine Lobe und den auf meinem Profil hinterlassenen Kommentar - habe mich sehr gefreut...
    LG Pat
  • Angie60 27. Dezember 2020, 14:04

    Danke für deine Lobe und deine konstruktive Kommentare
    LG Angie
  • 78 14
  • 881 1.140
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

- Fuji X-T1 und X-T3
- diverse Fuji - Objektive