ikarus61


Premium (Basic), Sankt Ingbert
[fc-user:1926773]

Über mich

Erste fotografische Erfahrungen sammelte ich im analogen Zeitalter. Auf den digitalen Zug bin ich erst kurz nach der Jahrtausendwende aufgesprungen.

Die Bildbearbeitung versuche ich auf ein Minimum zu reduzieren. Lieber nutze ich die Zeit zum Fotografieren im Freien, als stundenlang vor dem Bildschirm zu verbringen.

Gerne beschäftige ich mich längere Zeit mit meinem Objekt, bevor ich auslöse. Dabei bevorzuge ich Motive, die nicht weglaufen können. Oftmals inspirieren mich die kleinen Dinge, an denen wir achtlos vorbei gehen. Sozusagen die geheimnisvolle Existenz des Unbeachteten.

Aber auch die Menschen- und Tierfotografie interessieren mich sehr. Um echte Emotionen einzufangen, heißt es hierbei, spontan zu reagieren. Natur- und Landschaftsaufnahmen sowie Fotografien im Bereich Architektur zählen ebenfalls zu meinen Themen.

Schön, dass Du meine Seite besuchst - konstruktive Kritiken meiner Fotos sind erwünscht, damit ich mich weiter verbessern kann.

Patrick

Kommentare 18

  • Adele 27. September 2020, 9:48

    Vielen Dank für Deine Lobe und den Besuch auf meiner Seite!
    Deine " Blumenporträts" sind außerordentlich fein und gefallen mir sehr :-)
    LG Adele
  • WeNoLeon 14. Juni 2020, 11:14

    Vielen Dank Patrick, wie ich gerade sehe, für deine Lobe für " Geborgen und in Eile " Grüße Norbert. ( Morgen wird meine Ausstellung abgebaut )
  • geraldbastian 4. Juni 2020, 19:42

    Vielen Dank für Deine Lobe und Kommentare zu meinen Fotos,
    freue mich sehr das Dir die Fotos von  meiner Heimat gefallen.
    LG
    Gerald
  • Katharina Vogelsang 3. Juni 2020, 10:45

    Hallo Patrick, 
    Vielen lieben Dank für Dein Lob für meine Bilder! Wenn ich mir Deine Fotos ansehe, haben wir fotografisch ähnliche Vorlieben. Auch Dein Stil gefällt mir sehr! Sei lieb gegrüßt! Ina
  • WeNoLeon 1. Mai 2020, 13:11

    Patrik, Du hast ja herrliche Blumenbilder auf Deinem Profil. Dank auch für das Lob zu "Papierkleid " Grüße Norbert
  • Biso 12. April 2020, 17:53

    Vielen Dank für die vielen Lobe zu meinen Bildern, das hat mich sehr gefreut.
    LG Birgit
  • Klaus Rex 5. März 2020, 11:17

    Moin Patrick , das freut mich . Du hast aber auch einige feine Arbeiten im Angebot die mir sehr gut gefallen . Dein Text in deinem Profil ähnelt auch ein wenig meiner Denkweise , denn sofort abdrücken geht meistens in die Hose . Oder man hat die Komposition schon im Kopf und reagiert schnell dabei und weiß genau was nachher dabei rauskommt .
    Gruß Klaus
  • Eis_Bär 23. Februar 2020, 16:42

    Danke Dir für die verschiedenen Kommentare zu meinen Bildern.

    Grüße vom Eis_Bär
  • Henryth 21. Februar 2020, 13:12

    Hallo Patrick,
    Dank Dir für dein Lob. Deine Bilder sind aber auch richtig gut, besonders der Baupython hats mir angetan.
    VG Henryth
  • Christian Piernikarczyk 11. Februar 2020, 19:16

    Danke für dein Lob zu meinen Fotos. LG Christian.
  • zzBurkhardt 25. Januar 2020, 19:45

    Danke für deine Lobe auch zu
    Eine Runde für...
    Eine Runde für...
    zzBurkhardt

    LG Burkhardt
  • ikarus61 25. Januar 2020, 18:46

    Hallo Markus,
    ich fühle mich "geehrt" wenn Du ab und zu auf meiner Seite vorbeischauen würdest. Generell freue ich mich über konstruktive Kritiken, damit ich mich verbessern kann.
    Liebe Grüße in die Schweiz,
    Patrick
  • Markus A. Bissig 25. Januar 2020, 17:30

    Vielen Dank Patrick für Deinen Eintrag in mein Profil!

    Gerne werde ich ab und zu meine Augen ebenfalls auf Deine Fotografien richten.

    Herzliche Grüsse aus Graubünden vom Markus
  • t0ms0n 20. Januar 2020, 22:09

    Hallo Patrick, ich habe mich sehr über deine Lobe gefreut. Besonders von einem so erfahrenen Fotografen wie dir. Eindrucksvolle und vielseitige Bilder hast du hier. Allein durchs Betrachten kann ich einiges lernen.
    Gruß Thomas
  • 13 5
  • 429 474
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

- Fuji X-T1
- diverse Fuji - Objektive