Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ansgar Leuthner


World Mitglied, Wiesbaden
[fc-user:2316149]

Über mich

Kunststudium, über 30 Jahre Lehrtätigkeit, fotografiere seit den frühen siebziger Jahren - früher hauptsächlich Schwarz-Weiß, heute vor allem Blumen

Ich habe schon als Kind und Jugendlicher gern fotografiert, während meines Studiums wurde das aber zum meinem hauptsächlichen Medium. Ich habe bis in die achtziger Jahre hinein vor allem Frauen fotografiert - in einem Studio, das ich zusammen mit einem befreundeten Fotografen hatte. Mein Beruf hat mich allerdings immer mehr in Anspruch genommen, die eigene Fotografie trat etwas in den Hintergrund (obwohl ich immer Fotokurse gegeben habe). Erst seit meinem Umstieg auf digitale Fotografie vor einigen Jahren bin ich wieder dabei. Meine Motive haben sich allerdings geändert: keine Menschen mehr, ich liebe leere Plätze und Nachtaufnahmen und Natur in jeder Erscheinungsform.

Kommentare 26

  • Fernando Anzani 20. November 2018, 15:11

    Thank you very much. Ciao. Fernando.
    Full Color (B)
    Full Color (B)
    Fernando Anzani
  • Seidenweber 14. November 2018, 17:57

    Hallo Ansgar 
    Danke Dir ganz herzlich für Deine lobenden und anerkennenden 
    Worte auf meiner Profilsseite. Ebenso mein Dankeschön 
    für Deine detaillierten und ebenfalls mit Lob 
    versehenen Kommentare zu verschiedenen Bildern von mir. 

     Schön, dass Du mir folgen willst. 
    Gleiches werde ich jetzt gerne auch bei Dir tun.

    Gruß
    Peter
  • sonnenlicht 22. Oktober 2018, 14:09

    Hallo und guten Tag. Vielen Dank für deine wohlwollenden Kommentare, freue mich sehr darüber. Sehe bei dir herrliche Herbstfotos. Werde mich mal genauer umschauen.
    VG Helia
  • Fernando Anzani 15. Oktober 2018, 17:18

    Thenk you for your comment. Ciao. Fernando.
    La finestra sul giardino
    La finestra sul giardino
    Fernando Anzani
  • Kluvich Peter 15. Oktober 2018, 12:55

    Du hast so klasse Fotos . Meisterlich und Perfekt . Da muss man dir doch Folgen .


    L:G

    Peter
  • Fernando Anzani 2. September 2018, 18:41

    Thank you very much. Ciao. Fernando.
    Les bouteilles vertes
    Les bouteilles vertes
    Fernando Anzani
  • Tassos Kitsakis 14. Mai 2018, 13:51

    Danke Dir ))
    Lieben Gruss
    Tassos
  • Harry Pauke ArtPhoto 13. März 2018, 13:51

    EXIF stimmt nicht war eine 1/60
  • Harry Pauke ArtPhoto 13. März 2018, 13:27

    Danke! Ja,ja ich weis!! Werde ich überarbeiten. Aufnahme entstand aus der Hand mit
    verdammt langer Belichtungszeit!
  • Susiwirbelwind 18. Februar 2018, 11:20

    Danke Ansgar, für dein Lob und deinen Kommentar zu meiner Mückenschönheit.
    Gruß
    Susanne
  • -Jutta K- 16. Februar 2018, 10:35

    Vielen Dank für die lobenden Worte, Ansgar.
    Du bist herzlich zum Stöbern eingeladen.
    Aus so einem erfahrenden User wie Dir, kann man sehr viel lernen.
    LG Jutta
  • Ariane Coerper 13. Februar 2018, 19:04

    Hallo Ansgar,
    lieben Dank für Deine netten Worte! Aus dem Munde eines "alten Hasen" freut mich das natürlich sehr.
    Auch mir haben es Deine Venedig Bilder angetan - klar, Italien ist ganz meins und Nebeltage ebenso...
    Liebe Grüße aus Mannheim
    Ariane
  • Martin W. Schlosser 11. Februar 2018, 19:07

    Hallo Ansgar, deine s/w-Bilder aus Venedig sind der Hammer.
  • Susiwirbelwind 28. Januar 2018, 11:07

    Vielen Dank zu deinem Kommentar zum Altrhein am Morgen, kann sein dass ich es ein klein bissl zu arg geschärft habe.
    Gruß
    Susanne
  • Nelia J. 26. Januar 2018, 20:09

    Lieben Dank für dein Interesse an meinen Bildern.
    Viele Grüße Nelia
  • 85 182
  • 1.493 2.326
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

ich fotografiere normalerweise mit einer Nikon D 750, gewöhnlich mit einem Zoom (AF-S Nikkor 28-300mm) oder mit einer Festbrennweite (AF-S MicroNikkor 105mm). Mal mit, mal ohne Stativ - schweres Stativ von Velbon, leichtes von Rollei. Wenn mir das alles zu schwer ist, benutze ich eine Lumix LX 100. Ich versuche immer, die Fotos so wenig wie möglich nachzubearbeiten, wenn's aber sein muß, benutze ich Lightroom, sehr selten Photoshop.