Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Ansgar Leuthner


Premium (World), Wiesbaden
[fc-user:2316149]

Über mich

"un peu de poesie" - dieses "Bißchen" versuche ich in meinen Motiven zu entdecken und sichtbar werden zu lassen...

Ich habe schon als Kind und Jugendlicher gern fotografiert, während meines Studiums (Kunst) wurde das aber zum meinem hauptsächlichen Medium. Während meines Berufslebens trat die eigene Fotografie allerdings stark in den Hintergrund. Erst seit meinem Umstieg auf digitale Fotografie vor einigen Jahren bin ich wieder dabei. Als Motive liebe ich leere Plätze, Nachtaufnahmen und Natur in jeder Erscheinungsform. Als meine wichtigsten Einflüsse würde ich Federico Fellini, Robert Mapplethorpe und David Hockney nennen...

Wenn Ihr bei mir stöbern wollt, könnt Ihr auch direkt in die Themenordner gehen - das ist dann nicht so ein kunterbuntes Sammelsurium....obwohl auch das natürlich reizvoll sein kann!

Kommentare 54

  • Danilo Massi 17. Mai 2020, 8:55

    Ansgar, vielen Dank für die schönen worte...
  • Fernando Anzani 15. Mai 2020, 21:23

    Tante grazie. Molto gentile. Ciao. Fernando.
    GONDOLA   2
    GONDOLA 2
    Fernando Anzani
  • Bluesfreundin 30. April 2020, 16:56

    Dankeschön, Ansgar für dein Lob!lg sigr
  • Uwe90 28. April 2020, 20:53

    Vielen Dank.
    für deine Lobe und die netten Kommentare.
    LG Uwe
  • SINA 27. April 2020, 13:23

    Ganz vielen lieben Dank Anskar
    für deine Zeilen zu meinen Fotos sei herzlich gerüßt von Sina
  • Tonino Di Marzio 30. März 2020, 17:14

    Grazie per la gradita visita.
  • Fernando Anzani 21. März 2020, 16:13

    Grazie mille. Molto gentile. Ciao. Fernando.
    Come nuvole in gabbia.
    Come nuvole in gabbia.
    Fernando Anzani
  • Fernando Anzani 9. Februar 2020, 18:42

    Tanks for your attention. I saw that you took beautiful photos in Venice. Ciao. Fernando.
    Scorci veneziani
    Scorci veneziani
    Fernando Anzani
  • Franco Uliviero 30. Dezember 2019, 7:40

    Thanks Ansgar,
    Approaching my modest gallery with such famous people can only make me very happy.
    However, the meaning of my photography is a bit like that of suspended time ...
    a look at the past in a current context.
    Thanks again and I wish you a happy new year to you and loved ones
    Franco
  • Albert Rudolf 22. Dezember 2019, 15:59

    Hallo Ansgar, vielen Dank für Dein Lob zu meinem Bild von Maeva
    Maeva (2)
    Maeva (2)
    Albert Rudolf

    Es ist schon ein älteres Foto und ich sollte vielleicht mal wieder Kontakt mit ihr aufnehmen.
    Herzliche Grüße, Albert
  • Zelda007 1. Oktober 2019, 13:02

    It might look like this...but I live most of the time in South East Asia. Have a good day.
  • Fernando Anzani 26. September 2019, 11:54

    Vielen dank. GRAZIE. Ciao. Fernando.
    Bicicittà
    Bicicittà
    Fernando Anzani
  • Silke Doro 28. August 2019, 20:42

    Lieber Ansgar, ich bedanke mich auch...für deine Freundschaftsanfrage. Da wir uns ja beim Stammtisch schon ab und zu gesehen haben, ist die Freundschaft zum Glück nicht nur virtuell ;)
    Lieben Gruß von Silke
  • Dietlind Fischer 18. August 2019, 17:57

    Hallo Ansgar, dankeschön.
    Stöbern geht auch auf 500px. ;-)
  • Dietlind Fischer 16. August 2019, 20:15

    Danke für Dein Feedback, Ansgar.
    LG Dietlind
  • 189 470
  • 5.380 7.453
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

ich fotografiere normalerweise mit einer Nikon D 750, gewöhnlich mit einem Zoom (AF-S Nikkor 28-300mm) oder mit einer Festbrennweite (AF-S MicroNikkor 105mm). Mal mit, mal ohne Stativ - schweres Stativ von Velbon, leichtes von Rollei. Wenn mir das alles zu schwer ist, benutze ich eine Lumix LX 100. Ich versuche immer, die Fotos so wenig wie möglich nachzubearbeiten, wenn's aber sein muß, benutze ich Lightroom, sehr selten Photoshop.
neu hinzu gekommen ist jetzt eine Nikon Z 6 - die ist einfach wesentlich leichter als die 750, aber von der Technik her vergleichbar...