Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Nixe Duell-Pfaff


Pro Mitglied, Au im Breisgau (bei Freiburg)
[fc-user:1158297]

Über mich

Das Fotografieren ermöglicht mir, meine Umwelt bewusster und intensiver wahrzunehmen, Neues zu entdecken (vor allem im Kleinen..) und interessante, aufregende und schöne An-, Ein- und Augenblicke festzuhalten und zu bewahren. Daher fotografiere ich seit langem mit Hingabe. Der Wechsel von einer analogen zu einer digitalen Spiegelreflexkamera war für mich ein "Quantensprung" an Möglichkeiten. Als Biologin kann ich eine gewisse Schwäche für Pflanzenfotos (insbesondere Makros) nicht leugnen...
Die "fotocommunity" hat mir sofort gefallen. Es ist jedes Mal wieder spannend, die gezeigten Bilder anzusehen, denn jedes Bild, das einem gefällt, ist zugleich Ansporn und Inspiration. Bei meinen Bemühungen, meine eigenen fotografischen Fähigkeiten zu verbessern, sind mir daher Kommentare und Anregungen anderer Community-Mitglieder höchst willkommen.
Wer sehen möchte, was ich sonst noch aufnehme, kann auch meine Website www.zephyrphotos.de besuchen. Viel Spaß!

Kommentare 103

  • Anton Gögele 6. Januar 2019, 14:01

    Du hast viele wunderbare Bilder auf deinen Seiten. Ich werde in aller Ruhe einmal alles durchsehen und freue mich schon darauf. Danke für dein Lob zu meinem Winterbild mit den Eisformen!
    L.G. Anton
  • Wigola 4. Januar 2019, 9:34

    Guten Morgen Nixe,
    vielen dank für Deine vielen, vielen Lobe; noch ein gutes neues Jahr
    Gruß Wilfried
  • Gerd-J. Randel 3. Januar 2019, 23:27

    Vielen Dank für den netten Kommentar zu meinen Bildern. Auch Dir ein erfolgreiches Neues Jahr mit vielen schönen Bildern. LG Gerd
  • Wigola 1. Januar 2019, 18:05

    Guten Abend Nixe DP,
    danke für Dein Lob und noch ein gutes neues Jahr
    Gruß von Gran Canaria Wilfried
  • Wigola 1. Januar 2019, 18:05

    Guten Abend Nixe DP,
    danke für Dein Lob und noch ein gutes neues Jahr
    Gruß von Gran Canaria Wilfried
  • motorklick 19. Dezember 2018, 10:02

    Du hast einen guten Blick für Bildausschnitte und Perspektiven. Auch deine abstrakten Fotos gefallen mir sehr gut.
  • Haui 15. Dezember 2018, 17:00

    Herzlichen Dank
    für deinen Besuch auf meiner Seite und den Lobe für einige meiner Bilder.
    gruss Marcus
    Funky Chunk
    Funky Chunk
    Haui
  • Thomas Schuch 15. Dezember 2018, 13:49

    Danke für dein Lob zu meinem Foto "Bastölpel im Anflug"
    LG Thomas
  • Blula 9. Dezember 2018, 14:26

    Liebe Nixe!
    Herzlichen Dank für Deinen so netten Eintrag auf meiner Profilseite und die guten Bewertungen meiner Fotos. Ich freue mich sehr darüber. Ich bin heute zufällig auf Deine guten Fotografien gestoßen und werde mit Sicherheit auch wieder bei Dir vorbeischauen!
    Ich wünsche Dir noch eine stressfreie, möglichst beschauliche Vorweihnachtszeit.
    LG Ursula
    Historische Doppelbrücke
    Historische Doppelbrücke
    Blula
  • Zipfel01 1. Dezember 2018, 9:24

    Hallo Nixe, 
    vielen Dank für dein Lob zu meinem Bild Sandlaufkäfer. 
    Einen schönen 1. Advent 
    VG Michael
  • Mausi 1 21. November 2018, 13:58

    Danke Dir sehr für Dein Lob zu meinem Foto "Hundert-Wasser
    LG Moni
  • Veuveclicquot 2. Oktober 2018, 21:59

    Danke für Dein Lob
  • Thomas Merllue 30. September 2018, 9:04

    Sehr schöne Fotos, da schick ich mal nen Gruß
    in die Nachbarschaft. LG Thomas
  • Zipfel01 23. September 2018, 20:27

    Hallo,
    recht herzlichen Dank für die Lobe zu meinen neuesten Bildern.
    VG Michael
  • ERS-Images.ch 17. Juli 2018, 18:37

    Danke Nixe für deine Lobe zu meinen Bildern,
    es sind gleich 2 weitere Bilder von der Galeries
    .Liebe Grüsse
    Roland
    Galeries Lafayette 040208 229
    Galeries Lafayette 040208 229
    ERS-Images.ch
  • 78 0
  • 1.516 750
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 7D II mit diversen Objektiven