Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

DieKrause


Premium (Basic)
[fc-user:2367897]

Über mich

Ich lebe im Rheinland. Ich bin Hobbyfotografin. Meine Interessen liegen bei der Reise(Dokumentation), Landschafts- und Naturfotografie, Menschen in aller Welt und nicht zuletzt weil ich einen Garten habe, bei Blüten/Makro.
Und ich freue mich sehr über lehrreiche Bemerkungen und Anregungen zu meinen Fotos. Ich möchte mich vorab an dieser Stelle für jeden Kommentar und jedes Lob zu bedanken.

Mit dem Fotografieren habe ich vor ungefähr 30 Jahren begonnen. Ein Freund sagte, dass ich ein "Fotoauge" hätte, was auch immer das sein sollte - ich knipste weiter. All die vielen Einstellungen bei einem "richtigen" Apparat - das war mir viel zu kompliziert. Dann bekam ich meine erste (gebrauchte) Spiegelreflexkamera geschenkt. Nun musste ich mich wohl mit den "vielen Einstellungen" beschäftigen... Das schien die Initialzündung gewesen zu sein.

Zum Umstieg auf die digitale Fotografie habe ich mir seehhhr viel Zeit gelassen. Dank der FC, der Fotoschule und den Tipps der netter Leute hier, gelingt allmählich mehr und mehr.
Zum Einstieg in die Rente im Frühjahr 2020 habe ich mir eine Vollformatkamera gegönnt, denn jetzt ist endlich mehr Zeit für das Hobby da.
Meine Dias von früheren Reisen habe ich digitalisieren lassen; manche nur mit mäßigem Erfolg...


Hinweis zum Copyright:
Evtl. sind Aufnahmen von Personen im öffentlichen Raum entstanden und mir ist es nicht gelungen, ein Einverständnis einzuholen. Sollten diese Personen einer Abbildung nicht zustimmen, wird das Foto selbstverständlich sofort von meiner Seite genommen. Gleiches gilt für urheberrechtlich geschützte Gebäuden und Objekte, von deren Ansprüchen ich keine Kenntnis hatte.

*** Alle von mir in der Fotocommunity veröffentlichten Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht anderweitig verwendet, vervielfältigt oder veröffentlicht werden! ***

Kommentare 28

  • Globetrotterin 13. Mai 2020, 18:08

    Ich freue mich sehr, dass dir meine Fotos gefallen und du mit mir auf Reisen gehst :)
     LG Ute
  • Markus Peerenboom 8. Mai 2020, 18:38

    Hallo
    bei dieser Flut von Anmerkungen und Loben zu meinem Foto
    Double Soap Bubble Drops
    Double Soap Bubble Drops
    Markus Peerenboom

    möchte ich mich natürlich auch bei Dir bedanken.
    Ich bin total überrascht und sprachlos.
    Bleib Gesund und pass auf dich auf!
    LG
    Markus
  • Dieter Kolm 18. April 2020, 17:50

    Vielen Dank für dein Lob meines Bildes "filigran". LG Dieter
  • Fernando Anzani 23. Februar 2020, 21:26

    Grazie anche per voler seguire il mio percorso fotografico. Ciao. Fernando.
    VENEZIA - Gondola
    VENEZIA - Gondola
    Fernando Anzani
  • StAtIng 10. Februar 2020, 18:20

    Hallo Marlis, vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Profil und Deinem Eintrag samt der Lobe zu den Fotos. Habe mich bei Dir ebenfalls umgesehen und muss sagen, einige Orte kenne ich, zu anderen muss ich mal hin. Deine Fotos gefallen mir sehr gut und da folge ich Dir ebenfalls sehr gerne.
    LG und allzeit gutes Licht
    Stefan
  • Foto Tom 29. Dezember 2019, 17:51

    Herzlichen Dank für dein Lob. Gruß Tom
  • Bea E. 17. Dezember 2019, 16:37

    Hallo Marlies. Ja, ich bin wohl so etwas wie eine Reisetante. :-) Freut mich, dass du den Spuren meiner Reisen folgst. Wie ich sehe hast auch du ein gutes Auge für eindrückliche Bilder.
    Liebe Grüße, Bea
  • santayeti 31. Mai 2019, 20:53

    Danke dir für Deine Lobe und Kommentare.Ich kann dir den Südwesten sehr empfehlen,aber mache es bald,die Welt wird immer voller.
    Gruß Manfred
  • Axel Matthies 12. Mai 2019, 18:32

    Vielen Dank für dein Lob.
    Kuhschelle
    Kuhschelle
    Axel Matthies

    VG Axel
  • JWG-Photography 11. Mai 2019, 22:26

    Vielen Dank für Dein Lob zu>>>
    Sonnenhut
    Sonnenhut
    JWG-Photography
      lG Jochen
  • DieKrause 26. April 2019, 18:29

    Hallo Schaffi, herzlichen Dank für diesen netten Kommentar. Ich habe eben einen ordentlichen "Fundus" und es soll ja nicht langweilig werden. Schade nur, dass viele gescannte Dias nicht die Qualität haben, die ich mir wünschen würde. LG Marlis
  • Schaffi 26. April 2019, 10:47

    Die von Dir in den letzten Wochen veröffentlichten Fotos gleichen einer "Reise um die Welt" - sehr schöne Impressionen von allen besuchten Ländern !
    LG Schaffi
  • mammaanna 25. März 2019, 19:13

    Danke für deine Lobe und Kommentare meiner Bilder. Ich freue mich , dass dir auch Bilder von mir gefallen. Habe mir auch mal ein paar deiner Bilder angeschaut, gafallen mir sehr gut. Ich werde mir noch in aller Ruhe Bilder ansehen, kann man nicht alle aufein mal.
    LG Andrea
  • Georg Klingsiek 17. März 2019, 20:02

    Danke Marlis für Deine zahlreichen Lobe! Die erfreuen mich sehr!
    Auch Du hast tolle und sehr beeindruckende Fotos eingestellt! Ich habe eben mal durchgeblättert und werde mir die Zeit nehmen, mal in aller Ruhe zu schauen. Denn zur Bildbetrachtung braucht man Ruhe und jedes Foto hat es verdient, genau betrachtet zu werden. Ich habe auch gemeinsame Reiseziele entdeckt - und das macht es ja noch spannender!
    LG Georg
  • 31 114
  • 691 469
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D5600
Sigma 18-250/3,5-6,3
Tamron SP 90mm F/2.8 Di Macro 1:1
Nikon D780
Nikkor 24-120 mmm