DieKrause


Premium (Pro)
[fc-user:2367897]

Über mich

Herzlichen Dank für den Besuch auf meiner Seite. Fotografieren war schon vor 30 Jahren mein Hobby. Ich lebe im Rheinland und reise sehr gerne. Nicht zuletzt deshalb habe ich wohl eine Vorliebe für das Ablichten von Landschaften und fremder Kulturen entwickelt.
Ich komme von der analogen Fotografie. Diese Herangehensweise hat sich nicht geändert. Bei der Bea zu manipulieren liegt mir fern.
Seit 2020 fotografiere ich im RAW Format. Ich bearbeite mit dem Programm Photoshop Elements 2021 soviel wie nötig, bemühe mich aber auch so wenig wie möglich zu bearbeiten.

Ich habe hier in der FC ziemlich viel dazu gelernt und möchte mich für die vielen guten Tipps, die mir freundliche Mitglieder gaben, bedanken.
In den letzten beiden Jahren habe ich mir eine Vollformatkamera, verschiedene Filter sowie ein leichtes Reisestativ zugelegt.
Über konstruktive Kritik und Lob freue ich mich sehr.

Foto-Verlinkungen von anderen Mitgliedern gehören nicht in meine Profilseite. Ich lösche sie deshalb regelmäßig. Auch aus reiner Eigenwerbung mag ich sie nicht unter meinen Fotos. Deshalb habe ich mir abgewöhnt darauf zu reagieren.

Hinweis zum Copyright:
Evtl. sind Aufnahmen von Personen im öffentlichen Raum entstanden und mir ist es nicht gelungen, ein Einverständnis einzuholen. Sollten diese Personen einer Abbildung nicht zustimmen, wird das Foto selbstverständlich sofort von meiner Seite genommen. Gleiches gilt für urheberrechtlich geschützte Gebäuden und Objekte, von deren Ansprüchen ich keine Kenntnis hatte.

*** Alle von mir in der Fotocommunity veröffentlichten Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht anderweitig verwendet, vervielfältigt oder veröffentlicht werden! ***


Besonders habe ich mich über diese Startseiten Fotos gefreut:

21.04.2022 auf der Spanischen Startseite
die S-Kurve
die S-Kurve
DieKrause


03.03.2022 auf der Spanischen Startseite
Neugierde
Neugierde
DieKrause


03.02.2021 auf der Deutschen Startseite
die Äquatorlinie
die Äquatorlinie
DieKrause


08.01.2021 auf der Spanischen Startseite
Im Abendlicht
Im Abendlicht
DieKrause

Kommentare 52

  • Bea E. 8. April 2022, 16:31

    Liebe Marlis. Es freut mich sehr, dass Dir meine Costa Rica Aufnahmen so gut gefallen. Die vielen Bilder mögen für manche ermüdend sein, aber im seperaten Portfolio ist es eine schöne Erinnerung für mich, und eben auch für Leute ausserhalb der fc einsehbar.
    Danke für Deine Anmerkungen. Das Fotografieren ist eine Leidenschaft, die wir beide teilen, und das ist das Schöne daran. Liebe Grüße, Bea
  • Gerhard23 3. April 2022, 22:45

    Hallo Marlis,
    ich danke Dir sehr für Deinen Kommentar und das Lob zum
    Sonnenuntergang an der Ostsee.
    VG Gerhard
  • JörgDE 21. März 2022, 20:39

    Vielen Dank für Dein positives Feedback zu meinem Foto "Die „Agentenbrücke". Hat mich sehr gefreut !    Viele Grüße Jörg
  • Gerhard23 20. März 2022, 12:31

    Hallo Marlis,
    vielen Dank für Deinen Kommentar und das Lob zum Sonnenuntergang am Grimnitzsee.
    VG Gerhard
  • Gisela A. 16. März 2022, 9:03

    Danke für die Anmerkung zum Foto Blaue Lok. Sie war sehr schnell und ich war über ein paar Fotos froh.
    Liebe Grüße von Gisela
  • Worblinger 17. Februar 2022, 17:45

    Hallo und herzlichen Dank für dein Lob. Freut mich, dass dir mein Foto von der Biberburg gefällt.
    LG Ronald
  • Wombat.1963 13. Februar 2022, 18:38

    Vielen Dank für den Besuch meines Portfolios und es freut mich, dass dir auch so einige Bilder von mir gefallen haben. VG Ludger
  • Manfred Ruck 4. Februar 2022, 17:32

    Hey Krause ,
    schön dass du auf meine Seite gekommen bist , Danke und pass auf dich auf in dieser Zeit .
  • Foto-Fuzzi1 26. Januar 2022, 15:28

    Hallo Marlis, danke für deinen lobenden Kommentar zu meinen Zaubernussblüten. Habe mich bei dir mal etwas umgeschaut.
    Du zeigst wunderschöne Fotos u.a. aus fernen Ländern. LG Eckhard
  • RinaldoG 25. Januar 2022, 10:46

    Danke fürs Lob. Rinaldo
  • Antonio Spiller 24. Januar 2022, 18:26

    Vielen Dank Marlis für dein Besuch mit vielen Kommentare und likes! HG
  • richy0820 18. Januar 2022, 21:51

    Vielen dank für dein Lob
    LG Richy
  • Gerhard23 11. Januar 2022, 14:16

    Hallo,
    ich danke Dir für Dein Lob zu den Spiegelungen am Oderwitzer
    Spitzberg.
    VG Gerhard
  • Rudolf52 30. Dezember 2021, 11:02

    Guten Morgen,
    vielen Dank für Dein Lob zur Krötenlilie und den Besuch auf meiner Seite. Ich wünsche Dir einen Guten Rutsch ins Neue Jahr, und bleib gesund.
    Gruß Rudolf
  • Gerhard23 1. Dezember 2021, 16:22

    Hallo,
    vielen Dank für Deinen Kommentar und das Lob zu den "Drei gelben
    Rosen".
    VG Gerhard

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D780 (Vollformat)
Nikon Objektive
GND Filter von Lee
ND und Polfilter von B+W