Stefans Fotograffe


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:2395324]

Über mich

Dahoam is's a schee

(M)eine Kamera ist eigentlich immer dabei bei Ausflügen quer durch Bayern und angrenzende Berge - entsprechend meine Bilder von Landschaften und Architektur.
Wie heißt es doch so schön: "Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen."
Denn wie hat schon mal ein berühmter Fotograf gesagt: "In einer schönen Landschaft kann jeder schöne Bilder machen..."

Da ich mich hier angemeldet habe, in der Hoffnung mich fotografisch weiter zu entwickeln, bin ich dankbar für konstruktive Kritik oder Austausch auch wenn das Bild nicht explizit gekennzeichnet ist.
Besonders interessiert mich wie meine Bilder auf den Betrachter wirken, auch noch bei "älteren" Bildern. Dieser Beitrag https://bit.ly/3xduZji ist so aktuell wie eh und je.
Und wenn's einfach nur gefällt freut mich auch ein "Lob". Das zeigt zumindest, dass es unter der schieren Masse an Bildern positiv aufgefallen ist. Deshalb lobe ich auch andere Bilder, weil sie mir gefallen, und die üblichen Kommentar-Floskeln auch nicht mehr Aussagekraft haben.

Auf Kommentare/Danksagungen in mein Profil lege ich keinen großen Wert, also nicht böse sein wenn ich darauf nicht reagiere. Lieber wär mir eine ehrliche Bildkritik.

Gut Licht
Stefan




--------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Nach einer relativ kurzen Zeit in der FC entbietet sich hier eine gewisse Situationskomik.
Bekannte Fotografen werden hier sehr hochtrabend zitiert:

"Bei ungünstigen Lichtverhältnissen oder unfotogenen Motiven ist es eine Kunst, NICHT auf den Auslöser zu drücken."
– Andreas Feininger –
– Aber jedes Bild bekommt einen ausgetauschten Himmel bei dem hinten und vorne das Licht nicht stimmt.... Nicht zu vergessen sein Zitat als Entschuldigung für verwackelte Fotos: "technisch fehlerhaft...... gefühlsmäßig wirksamer.....blabla".


"Zwölf gute Fotos in einem Jahr ist eine gute Ausbeute."
– Ansel Adams –
– Aber selber 3-4000 Bilder in die FC rotzen... Gratuliere zur Berufung eine bessere Ausbeute als Ansel zu haben. Was glaubt ihr wer die anschaut?


Bitte nur Lobhudelei. Kritik, besonders zu meiner mittigen Bildgestaltung, verbitte ich mir oder ich "ignoriere" dich. Ich lege nämlich eh mehr Wert auf ein kunstvolles Wasserzeichen als auf eine ästhetische Bildkomposition.
– Bitte: "Ja fein hat sie das gemacht!"


– Ein (Semi-)Profi braucht nicht zu JEDEM Bild eine "konstruktive Kritik"


– Ein Bild sollte eine Geschichte haben, ein Titel wäre das Mindeste.
----- oder ***** ist kein Titel (DSC**** auch nicht)


– Diese Thementage.... nein, da fang ich lieber nicht an.....


– Und zum Schluß noch eine Frage: Gibt es hier Spambots die jede noch so offensichtliche Montage mit "tolle AUFNAHME" kommentieren?















































-

Kommentare 39

  • Tom_Photo 31. Mai 2022, 10:00

    Danke für Dein Lob ;-)
    LG Tom
  • Axel Matthies 10. Februar 2022, 19:16

    Vielen Dank für's Loben und Kommentieren.
    Dunst über Heidelberg
    Dunst über Heidelberg
    Axel Matthies

    VG Axel
  • ibiART 25. Januar 2022, 17:03

    Hallo Stefan, ich bin durch Zufall auf deiner Seite gelandet und sehe hier schöne Fotos und gleichzeitig schöne Reiseziele. 
    Ich werde Dich gerne öfters besuchen.
    Liebe Grüße von Ibi
  • Lyanna 2 3. Dezember 2021, 9:57

    Hallo Stefan,bin mal deinem Gedanken gefolgt und hab den Pixar Kurzfilm „ for the birds ” gegoogelt. Ich lach mich schlapp:)))) 
    Super Eingebung die du hattest. :-)))) Allerdings ging’s auf meinem Drahtseil etwas friedlicher und,ich sag mal ,gesünder zu:-)) 
    Ich hatte Spaß beim anschauen. Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße.gina
  • JWG-Photography 5. Oktober 2021, 23:29

    Mit diesen meinem >>>grüße ich und wünsche einen guten Sonntag. lG Jochen
  • Heikem43 10. August 2021, 8:56

    Moin Moin Stefan
    Vielen Dank für Dein LOB und deine Kommentar
    Viele Grüße Heike
  • Worblinger 3. August 2021, 18:21

    Hallo Stefan, herzlichen Dank für dein Lob!
    VG vom Bodensee
  • Yogibaer01 22. Juli 2021, 12:39

    Vielen Dank für Dein Lob+Kommentar :-) Auch sehr schöne Bilder auf deinem Kanal :-) 

    LG Andreas
  • Pizzabeck 13. Juli 2021, 8:43

    Vielen Dank für dein Lob!
  • Kerstinat 1. Juli 2021, 16:24

    Hallo Stefan, danke Für Dein herzliches Willkommen und Dein Lob. Deine Bilder gefallen mir richtig gut und haben zum Teil eine gewisse Komik....sehr schön Kerstin
  • Lyanna 2 17. Juni 2021, 19:38

    Danke für dein Lob meiner Bilder.Gruß gina
  • Fred Maro 5. Juni 2021, 22:55

    Danke für den Daumen Stefan!
  • zimmi06 25. Mai 2021, 19:03

    Besten Dank Stefan für Deinen Besuch auf meiner Seite, freut mich das Dir die Fotos gefallen.
    VG Peter
  • zimmi06 23. Mai 2021, 21:35

    Hallo Stefan
    Besten Dank für Dein Lob.
    VG Peter
  • Armin Blankenburg 25. April 2021, 19:29

    Danke für dein Lob! LG Armin
  • 58 0
  • 740 1.855
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Hab ich.
(s. EXIFs)