Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Ulrich Senff


Premium (Pro), Rostock
[fc-user:1947039]

Über mich

Seit vielen Jahren ist Reisen das gemeinsame Hobby von mir und meiner Frau. Obwohl ich bereits die 60 überschritten habe, bevorzugen wir Regionen, die abseits der üblichen Touristenwege liegen. Noch immer gehören dazu auch körperlich anspruchsvolle Trekkingtouren in abgelegenen Gebieten wie u. a. Himalaya oder Wüstengebiete.
Das Interesse an der Fotografie entstand bereits vor mehr als 40 Jahren. Später entwickelte sich dann ein echtes Hobby.
Bis 2011 fotografierten wir überwiegend analog mit der Minolta Dynax 7. Heute sind wir endgültig auf die Digitalfotografie umgestiegen.

Weitere Fotos, Reiseberichte und wissenswertes über Nepal findet ihr auf meiner Webseite www.nepalweb.de.
Bilder von anderen Reisen sind auf www.reisebilderulrich.de zu sehen.

Kommentare 45

  • rupp54 11. Mai 2020, 18:18

    Danke für Dein Lob. LG Rupp
  • Eduard Orav 22. April 2020, 18:43

    Danke für Lob!!!
    Grüße EDOR
  • Chrissi30 29. März 2020, 10:47

    Hallo Ulrich, ich bin froh, dass ich deine Seite entdeckt habe- man denkt man wäre da....viele interessante Bilder, realistische Eindrücke und Stimmungen zeigt du hier! Vielen Dank dafür und liebe Grüße, Chrissi
  • Bersch Thomas 5. März 2020, 13:19

    Imposante Erscheinung
    Imposante Erscheinung
    Bersch Thomas

    Herzlichen Dank für dein Lob und deine Anmerkung zu meinem Foto 
    LG Thomas
  • Petrochelli Fotografie 24. November 2019, 18:34

    ...hallo Ulrich, vielen Dank für deinen Besuch, das Lob und die nette Anmerkung...ich schaue gern einmal in deine Galerie...ich bin auch im Ruhestand und kann mein Hobby etwas mehr betreiben...vielleicht schauen wir ab und zu gegenseitig auf unsere Seiten...mit besten Grüßen, Lutz
  • ulrich k. spura 21. November 2019, 15:23

    Hallo Ulrich, Danke für Deinen Besuch und den wohlwollenden Kommentar zu meinem Foto und der realistischen Einschätzung der Situation in Nepal! Auch ich bin bereits über 60 und habe mit den vier Jahren in Neu Delhi meine Vollzeittätigkeit beendet, arbeite nur noch freiberuflich und möchte weiterhin viel reisen. Deine Bilder werde ich mir nach und nach anschauen, sie sprechen mich sehr an und sind -soweit ich das jetzt beurteilen kann- auch technisch gut. Beste Grüße aus Berlin, Ulrich
  • Claus Istas 16. September 2019, 13:15

    Hallo Ulrich, 
    schöne Nepaleindrücke auf Deiner Seite. In welchem Monat bist Du den Manaslu Trek gewandert? 
    VG, Claus
  • Fernando Anzani 4. April 2019, 17:58

    Thank you very much. Ciao. Fernando.
    Full color 9
    Full color 9
    Fernando Anzani
  • KEOBA 26. März 2019, 13:29

    Lieber Ulrich, schön, dass du mit 60 noch solche Energie aufbringst! Ich habe mit 60 allerdings erst mit dem Himalaya-Trekking angefangen und dann alle gängigen Treks gemacht, nur nicht wie du die Manaslu-Umrundung (bin nur mit dem Hubschrauber nach Samdo geflogen und dann zurück gelaufen). Der letzte Trek war dann kurz vor meinem 70. Geburtstag der Markha Valley Trek in Ladakh, aber da habe ich den letzten der drei 5000er-Pässe nur noch unter Zuhilfenahme eines unserer Packpferde geschafft. Alles hat seine Zeit! Bin jetzt 83 und mache nur noch Fernreisen, bei denen man die Beine nicht so strapazieren muss. Ich wünsche dir noch viele erlebnisreiche Wanderjahre und eine reiche Foto-Ausbeute! LG Klaus
  • Wipsenwapps 28. Februar 2019, 18:02

    Danke für die Blumen! Auch ich bin schon beim Suchen auf einige schöne Fotos von dir gestoßen. Insbesondere interessieren mich die Himalaja-Bergfotos. Wir waren drei mal im Himalaja - immer wieder ein grandioses Erlebnis und tolle Fotomotive!
  • art_emisia 10. Februar 2019, 20:33

    Dankeschön für deinen Kommentar,VG Kathrin
  • Thomas Heinick 14. Januar 2019, 14:52

    Hallo Ulrich,
    vielen Dank für Deine Kommentare zu meinen Nepal-Fotos. Mir geht es ähnlich wie Euch, Reisen und das Erleben in der Ferne mit der Kamera festzuhalten, ist das Schönste was es gibt auf der Welt.
    Herzliche Grüße aus Erfurt
    Thomas
  • carmadon 14. Januar 2019, 11:12

    Besten Dank Ulrich für Deine Lobe! VG Boris.
  • P_Solodov777 8. Januar 2019, 16:22

    Vielen Dank für den netten Kommentar auf meinem Profil, habe mich bisschen auf Deinem Profil umgesehen und mir gefallen die Bilder sehr. Vor allem die Impressionen aus Tibet übermitteln gut die dort herrschende Atmosphäre. 

    Inspirierte Grüße

    Peter
  • Bildsurfer 3. Januar 2019, 19:40

    Hallo Ulrich,
    danke für die Favorisierung meines Fotos " Hafeneinfahrt Rostock-Warnemünde ".
    Schön dass du gerade als Kenner der Warnemünder Szene das so beurteilst.
    VG Helmut
  • 41 93
  • 1.875 1.653
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert