Ulrich Senff


Premium (Pro), Rostock
[fc-user:1947039]

Über mich

Seit vielen Jahren ist Reisen das gemeinsame Hobby von mir und meiner Frau. Obwohl ich bereits die 60 überschritten habe, bevorzugen wir Regionen, die abseits der üblichen Touristenwege liegen. Noch immer gehören dazu auch körperlich anspruchsvolle Trekkingtouren in abgelegenen Gebieten wie u. a. Himalaya oder Wüstengebiete.
Das Interesse an der Fotografie entstand bereits vor mehr als 40 Jahren. Später entwickelte sich dann ein echtes Hobby.
Bis 2011 fotografierten wir überwiegend analog mit der Minolta Dynax 7. Heute sind wir endgültig auf die Digitalfotografie umgestiegen.

Weitere Fotos, Reiseberichte und wissenswertes über Nepal findet ihr auf meiner Webseite www.nepalweb.de.
Bilder von anderen Reisen sind auf www.reisebilderulrich.de zu sehen.

Kommentare 63

  • PHOTO-BEE. 1. November 2023, 8:02

    Danke fürs Loben. Mit einem Gruss aus den Bergen Fredel
  • CHOISNET Christiane 27. August 2023, 10:52

    Vielen Dank, dass Sie mein Foto in Ihre Favoriten aufgenommen haben. Einen schönen Sonntag. Liebe Grüße. Chris
  • Fernando Anzani 20. Juli 2023, 14:25

    Tante grazie. Molto gentile. Ciao. Fernando.
    Mare e monti.
    Mare e monti.
    Fernando Anzani
    Minimal.
    Minimal.
    Fernando Anzani
  • GerhardM 16. Juli 2023, 18:23

    Hallo Ulrich, 
    Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar und dein Lob.
    LG Gerhard
  • hbnsu 28. Juni 2023, 9:31

    Herzlichen Dank für dein Lob, es freut mich
    LG Helmut
  • Valerij Rein 29. Januar 2023, 19:27

    Herzlichen Dank für Dein Lob, es hat mich sehr gefreut.
    LG Valerij
  • Thomas Boehm1 27. Dezember 2022, 12:33

    Hallo Ulrich
    schön das Dir diese Aufnahme gefällt ! Deine Webseite ist sehr informativ und interessant ! Tolle Arbeit ! November nächsten Jahres geht es wieder ins Khumbu. Sollte sich mal die passende gelegenheit ergeben kannst Du unsere Webseite bzw. diese Tour gerne weiter empfehlen. Wir sind ein zwei Personen Reisebüro und mit "Herzblut" immer mit auf Tour. Das nur nebenbei :-)
    Liebe Grüße, immer gutes Licht  und ein zufriedenes 2023 !
    Thomas
  • Kharmencita 4. Juni 2022, 16:45

    Hi Ullrich, Sie haben viel so viel schone Bilder!!! Ich bin sehr begeistert sie zu sehen!!!
  • casi69-Du 13. Februar 2022, 12:08

    Danke für Deine tollen Bilder, war eine Reise wert ;-) Behalte dich mal im Auge. Liebe Grüße, Carsten
  • Michelle Dieu 21. Oktober 2021, 19:10

    Vielen Dank Ulrich für dein Lob zu meinem Foto " tunnel de lave " Grüsse Michelle
  • foto-demmel 27. Juli 2021, 12:43

    nochmal vielen Dank, Ulrich für die Lobe, lg Eddy
  • Urs E. 7. Juni 2021, 22:38

    Herzlichen Dank für dein Lob!
    LG Urs
  • Karl.Streckel 6. Mai 2021, 7:33

    Danke für Deine Lobe
    L.G.
    Carlo
  • Igor S 9. April 2021, 19:58

    Hallo Ulrich, danke für Dein Lob! LG Igor
  • Sesostris 16. März 2021, 8:43

    Hallo Ulrich, 

    sehr schöne Aufnahme haben Sie gemacht. Danke fürs zeigen :)

    lg steffen
  • 175 350
  • 4.333 3.078
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert