Über mich
Seit vielen Jahren ist Reisen das gemeinsame Hobby von mir und meiner Frau. Obwohl ich bereits die 60 überschritten habe, bevorzugen wir Regionen, die abseits der üblichen Touristenwege liegen. Noch immer gehören dazu auch körperlich anspruchsvolle Trekkingtouren in abgelegenen Gebieten wie u. a. Himalaya oder Wüstengebiete.
Das Interesse an der Fotografie entstand bereits vor mehr als 40 Jahren. Später entwickelte sich dann ein echtes Hobby.
Bis 2011 fotografierten wir überwiegend analog mit der Minolta Dynax 7. Heute sind wir endgültig auf die Digitalfotografie umgestiegen.
Weitere Fotos, Reiseberichte und wissenswertes über Nepal findet ihr auf meiner Webseite www.nepalweb.de.
Bilder von anderen Reisen sind auf www.reisebilderulrich.de zu sehen.
Das Interesse an der Fotografie entstand bereits vor mehr als 40 Jahren. Später entwickelte sich dann ein echtes Hobby.
Bis 2011 fotografierten wir überwiegend analog mit der Minolta Dynax 7. Heute sind wir endgültig auf die Digitalfotografie umgestiegen.
Weitere Fotos, Reiseberichte und wissenswertes über Nepal findet ihr auf meiner Webseite www.nepalweb.de.
Bilder von anderen Reisen sind auf www.reisebilderulrich.de zu sehen.




hbnsu 7. Mai 2026, 12:59
Herzlichen Dank Ulrich für dein Lob, es freut michLG Helmut
hbnsu 13. Dezember 2025, 11:20
Herzlichen Dank Ulrich für dein Lob, es freut michLG Helmut
hbnsu 5. November 2025, 18:58
Herzlichen Dank Ulrich für deine Lobe, es freut michLG Helmut
Uwe Gillert 5. September 2025, 13:43
VielennDankmfür das Lob und das Interesse an meinen Fotos!Pictures by Milena 1. November 2023, 8:02
Danke fürs Loben. Mit einem Gruss aus den Bergen FredelCHOISNET Christiane 27. August 2023, 10:52
Vielen Dank, dass Sie mein Foto in Ihre Favoriten aufgenommen haben. Einen schönen Sonntag. Liebe Grüße. ChrisFernando Anzani 20. Juli 2023, 14:25
Tante grazie. Molto gentile. Ciao. Fernando.Mare e monti.
Fernando AnzaniGerhardM 16. Juli 2023, 18:23
Hallo Ulrich,Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar und dein Lob.
LG Gerhard
hbnsu 28. Juni 2023, 9:31
Herzlichen Dank für dein Lob, es freut michLG Helmut
Valerij Rein 29. Januar 2023, 19:27
Herzlichen Dank für Dein Lob, es hat mich sehr gefreut.LG Valerij
Thomas Boehm1 27. Dezember 2022, 12:33
Hallo Ulrichschön das Dir diese Aufnahme gefällt ! Deine Webseite ist sehr informativ und interessant ! Tolle Arbeit ! November nächsten Jahres geht es wieder ins Khumbu. Sollte sich mal die passende gelegenheit ergeben kannst Du unsere Webseite bzw. diese Tour gerne weiter empfehlen. Wir sind ein zwei Personen Reisebüro und mit "Herzblut" immer mit auf Tour. Das nur nebenbei :-)
Liebe Grüße, immer gutes Licht und ein zufriedenes 2023 !
Thomas
Kharmencita Cortez 4. Juni 2022, 16:45
Hi Ullrich, Sie haben viel so viel schone Bilder!!! Ich bin sehr begeistert sie zu sehen!!!casi69-Du 13. Februar 2022, 12:08
Danke für Deine tollen Bilder, war eine Reise wert ;-) Behalte dich mal im Auge. Liebe Grüße, CarstenMichelle Dieu 21. Oktober 2021, 19:10
Vielen Dank Ulrich für dein Lob zu meinem Foto " tunnel de lave " Grüsse Michellefoto-demmel 27. Juli 2021, 12:43
nochmal vielen Dank, Ulrich für die Lobe, lg Eddy