Wilfried Jurkowski

DE
kostenloses Benutzerkonto, Wildberg im Schwarzwald
[fc-user:935024]

Über mich

bin Jahrgang 1951, fotografieren ist eines meiner Hobbys. meine Ausrüstung ist sehr umfangreich und besteht zur Zeit aus:

Nikon D800 (geschrottet an den Victoria Fällen)
Nikon D850 (neu, eine spiegellose muss für mich nicht sein)

AF-S NIKKOR 14-24mm 1:2,8 G ED
AF-S NIKKOR 24-70mm 1:2,8 G ED
AF-S NIKKOR 70-200mm 1:2,8 G ED VR II
AF-S VR Micro NIKKOR 105mm 1:2,8 G IF-ED
PC NIKKOR 19mm 1:4E ED

Nikon Df mit dem AF-S NIKKOR 58mm 1:1.4G

Nikon D5 mit dem AF-S NIKKOR 24mm 1:1.4G ED

Manfrotto 055CXPRO3 Stativ
Manfrotto 405 Pro Getriebekopf
Manfrotto MKBFRC4-BH befree Carbon Stativ für die Reise

Was fotografiere ich:

Das ist hier in der FC zu sehen .............. und viele andere Themen

Alle in meinem fotocommunity-Profil gezeigten Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne vorherige ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden.

Über jede Bemerkung zu meinen Bildern freue ich mich - danke

Kommentare 538

  • gaby evers 27. Mai 2026, 11:39

    Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich sende beste Grüße aus dem schönen Hamburg. gaby
  • Istvan Meszaros 17. Mai 2026, 12:19

    Hallo Wilfried,
    vielen Dank für Dein Kommentar.
    CG Istvan
  • Rainer Seybold 16. Mai 2026, 14:01

    Vielen Dank für deine Kommentare
    Ich lade demnächst noch weitere Bilder aus
    Namibia hoch.
    Gruß 
    Rainer
  • ArnoFG 18. April 2026, 19:42

    Danke für deinen Kommentar. Ist eigentlich ein Motiv, das bereits etliche Male abgelichtet worden ist. Trotzdem war ich von dem Motiv hingerissen - und das Licht stimmte auch.
    LG Arnoi
  • peter.hametter 17. April 2026, 16:26

    Danke für Deinen Kommentar.
    In Wien gibts aber nicht nur Schnitzel und Tafelspitz.
    LG  Peter
  • HG-Foto 11. Dezember 2025, 9:53

    motivreiche Vorweihnachtszeit und danke für den Kommentar
    lg Hans Georg
  • Michael Plumbaum 10. November 2025, 15:40

    Vielen Dank für dein Lob meiner Bilder. LG
  • digitalphotographynet 26. September 2025, 9:16

    Danke für deinen Kommentar und ich stimme dir zu.
    VG Sven
  • RICHARD von LENZANO 16. September 2025, 14:16

    Hallo Wilfried, du hast insofern Recht, dass ein Foto besser wäre.  Aber, nie im Leben hätte ich die Chance bekommen, ein "echtes" Foto dieser Art zu machen.   Deshalb ist das Bild und die Idee in meinem Kopf entstanden. Mit 81 bist Du nicht  mehr so richtig reisewillig.  liebe Grüße  richard   Ich Danke für deinen Kommentar!
  • HG-Foto 6. August 2025, 9:58

    motivreiche Zeit und danke für den Kommentar
    lg Hans Georg
  • Pizzabeck 4. August 2025, 16:43

    Vielen Dank für dein Lob!
  • Krimker 27. Juli 2025, 15:54

    Wilfried,
    ich teile ja so sehr deine Meinung, aber leider steht die Städtegestaltung nicht in unserer Macht. L.G. Krimker
  • Istvan Meszaros 15. März 2025, 11:23

    Hallo Wilfried,
    vielen Dank für Dein Kommentar,
    es freut mich, dass Dir meine Foto gefällt.
    VG Istvan
  • Jonny07 18. Dezember 2024, 12:35

    Hallo Wilfried,
    ich danke dir für die Zeilen als Anmerkung zum Foto
    Engel
    Engel
    Jonny07
    .
    Ich denke mal du hast recht mit deiner Meinung.
    LG und GUT LICHT
    Jonny
  • Gregor656 23. April 2024, 10:18

    Lieber Wilfried, danke für das feed back, wie Du richtig erkannt hast, gibt es da ein ungelöstes Finanzproblem: die Skulptur gehört einem privaten Verein, der den Unterhalt nicht mehr stemmen kann. Die Stadt (also Frankfurt ) greift nicht ein, Hoffentlich geht es gut!
    Habe auch mal Deine Fc-Fotos betrachtet, sehr schön, sehr gut: vor allem  die farbige Skulptur in Leipzig fand ich spitze. Also weiterhin gut Licht. HG Rolf