Natur-Fan


Premium (Pro), Berlin
[fc-user:1971659]

Über mich

Fotografieren, weil's Spaß macht.

Talent ist wichtiger als das Equipment.

Meine hier ausgestellten Bilder unterliegen dem Urheberschutz.
Sie dürfen weder heruntergeladen, kopiert, verändert oder in sonst einer Form genutzt werden!

Sollten sich abgebildete Personen erkennen, so ist das rein zufällig. Die Bilder werden auf Wunsch sofort gelöscht, dazu erbitte ich eine persönliche Nachricht.

Kommentare 73

  • HJ.B. Vor 4 Stunden

    aaa
  • Hans Guenther 28. Mai 2022, 17:57

    Moin Astrid, gratuliere zu Deiner Annahme bei der diesjährigen DFM.
    Gruß Hans
  • pukaki 2. Januar 2022, 17:35

    Liebe Astrid,

    herzlichen Dank für deine netten Wünsche. Dir und deiner Familie wünsche ich ebenfalls alles Gute, vor allem Gesundheit, unser höchstes Gut (ich weiß wovon ich rede).

    Online bin ich momentan etwas indisponiert. Wenn schon Rechner, dann ist z.Z. mehr offline angesagt. Ich befasse mich gerade wieder verstärkt mit meinen Fotobüchern, die Arbeiten erfüllen mich einfach.
    Außerdem ist großes Reinemachen meiner Festplatten und erneute Datensicherungen angesagt. Wobei das Ausmisten die größte Herausfoderung ist, ich drücke mich so gerne um die Entscheidungen. Das hilft aber alles nichts, es muß jetzt einfach sein. ich habe mir extra eine externe 4-Terabyte-Festplatte als Hauptarchiv gekauft. Sobald ich die bestückt habe, kann ich mich um meinen Rechner und die beiden anderen 2-Terabyte-Festplatten kümmern. Das wird dann die eigentliche Herausforderung, die ich dann allerdings aufgrund der neuen Datensicherung "entpannt" angehen kann.

    Irgendwann werde ich aber auch mal wieder online sein.

    Liebe Grüße Lothar

    P.S.: Ein Totalverlust meiner Daten wäre für mich wohl tödlich.
  • ebatzdorf 1. Januar 2022, 12:29

    Vielen Dank Astrid,
    für deine richtig netten Wünsche für das Jahr 2022.
    Alles, alles Gute, Gesundheit und viele kreative Momente.
    Liebe Grüße Erhard
  • ReimerD 1. Januar 2022, 9:30

    Danke Astrid,
    für deine überaus netten Wünsche.
    Dir auch alles Gute für das neue Jahr.
    Viele Grüße, Reimer
  • habla_hansi 31. Dezember 2021, 18:32

    Liebe Astrid, ich habe mich sehr über deine Glückwünsche gefreut. Natürlich wünsche ich dir heute einen zauberhaften Abend und ein gutes hineinrutschen in das neue Jahr. Für 2022 wünsche ich dir, dass du es glücklich genießen kannst und dass du gesund bleibst.
    Hab immer gutes Licht und weiterhin viel Freude mit deinen Bildern.
    Viele Grüße Johann
  • claudia scheuber 31. Dezember 2021, 17:15

    hallo astrid, vielen herzlichen dank für deine guten wünsche, all das und viel glück und gesundheit wünsche ich dir von herzen. bis auf ein neues. liebe grüsse claudia
  • K. Schmitt-Rau 31. Dezember 2021, 15:56

    Hallo Astrid, herzlichen Dank für deine netten Neujahrswünsche, die ich hiermit gerne erwidere. 
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein gutes, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr 2022 mit vielen schönen Motiven und allzeit gutem Licht. Viele Grüße Karlheinz
  • fotopassion3105 31. Dezember 2021, 15:02

    Liebe Astrid, vielen Dank für Deine Grüße und Wünsche zum Neuen Jahr. Diese gebe ich natürlich gerne an Dich zurück. Habe einen schönen Silvesterabend und für das neue Jahr wünsche ich Dir Gesundheit, Lebensfreude im allgemeinen und weiterhin Freude an der Fotografie im Besonderen. Liebe Grüße. Claudia
  • Günter Sickmann 31. Dezember 2021, 13:25

    Liebe Astrid,
    danke für Deine guten Wünsche.
    Gerne erwidere ich diese Wünsche von ganzem Herzen.
    Und vor allem: BLEIB GESUND!
    Liebe Grüße aus Duisburg
    Günter
  • Majid Samadi 29. Oktober 2021, 18:09

    Vielen herzlichen Dank. LG Majid
  • GuenterHoe 21. März 2021, 18:19

    Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar Astrid zum meinem Münstertal.
    Ich freue mich, dass dir mein Lieblingstal in meiner Heimat gefällt und du es kennst.
    Dann sage ich jetzt schon mal herzlich willkommen im schönen Staufen, das auch auf dem Weg in de Schwarzwald am Eingag zum Münstertal liegt, 5 km von meinem Wohnort Bad Krozingen entfernt.
    Habe mal in deinen hervorragenden Fotos gestöbert und bin davon begeistert, habe auch vieles  wiedererkannt.
    Herzlichen Gruß Günter
  • khl15 25. Januar 2021, 14:31

    Hallo Astrid, deinem Wunsch entsprechend habe ich natürlich deine Heimat gegrüßt, wir Tiroler sind halt überall auf der Welt gefragt :-) mein Sohn lebt in Hamburg...wie schon gesagt, deine Bilder und Galerie gefällt mir und ich erlaube mir dir zu folgen..
    hab eine feine Woche und bleib gesund
    GLG aus der Heimat Karl-Heinz
  • khl15 20. Januar 2021, 16:42

    Hallo Astrid, Danke für Besuch und Kommentar, habe ein wenig gestöbert, wunderbare, interessante Galerie, hab zu deinem Spiegelbild gerne mit pro gestimmt
    LG Karl-Heinz
  • ebatzdorf 11. Dezember 2020, 13:34

    Vielen Dank Astrid
    für deine lieben Kommentare.
    Viel Spaß weiterhin mit der Fotografie
    und bleib gesund.
    Erhard
  • 717 1.330
  • 21.325 28.355
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

2 Augen