Gerd Tromm


Premium (Basic)
[fc-user:2407831]

Über mich

Die Fotografie ist seit ewigen Zeiten mein Steckenpferd. Es gibt immer wieder neue Themen und Motive die mich reizen und die ich festhalten möchte.

Meine Bilder zeigen die Welt wie ich sie sehe, fast immer optimistisch und in Farbe, denn das Leben ist schön!

Ich hoffe auf Kritik und Anregungen............

Kommentare 35

  • Ralf Markert 10. November 2023, 10:10

    habe hier gerade viele tolle, sehenswerte Arbeiten gefunden.....sehe auch viele Gemeinsamkeiten ;) Werde mal den "folgen Button" drücken und bin gespannt was ich noch so zu sehen bekomme. Dir eine erfolgreiche und stressfreie Zeit.

    LG
    Ralf
  • Zream 20. Dezember 2022, 12:23

    Karl der Käfer
    Karl der Käfer
    Zream


    Liaba Gerd,

    In Ermangelung von Engerl (die Bösen sind mir lieber) und Weihnachtsmännern (furchtbarer Altersbonus mit sich öffnenden Mantel) hinterlasse ich hier und heute meinen „Karl den Käfer“ als Weihnachtsbotschaft.

    Möge
    der Weihnachtsbraten mit dir sein
    Die Schwiegermutter dieses Jahr nicht über dich kommen
    Die Heizung dieses Jahr durchlaufen
    Mindestens 87 deiner Bilder in der Galerie rumhängen
    Der Gehaltsscheck dieses Jahr nicht bei deinem lebenserhaltenden Partner landen
    Die Gesundheit sich nicht von der Apothekenrundschau beeinflussen lassen

    und du dich allzeit wie ein Pudel ganz wohlig fühlen möchtest.

    gez. Zream
    gerade die letzte Weihnachtskerze rauchend
  • Jürgen Laudi 31. Juli 2022, 10:04

    Moin Gerd, mir gefällt die große thematische Breite Deines Portfolios - mal ganz abgesehen von der Qualität Deiner Bilder, Deinem Blick für das Besondere und die Arten der Bearbeitung.  Und was Du da sagst über Optimismus und Farbe, die die Schönheit des Lebens spiegeln - dieser emotionale Bereich ist genau das, was für mich die Faszination am "Knipsen" ausmacht.  Abseits aller technischen Klingelei.  Gute Bilder zeigen etwas vom Innersten des Autors - abseits von Goldenem Schnitt, Farbkontrast und Belichtungszeit.
    Bis hoffentlich bald wieder !
    Jürgen
  • the moment 31. März 2022, 21:54

    Vielen Dank für Dein Lob! 

    VG Frank
  • Daniel Culmann 7. März 2022, 22:39

    Vielen Dank für das Lob und den Kommentar.
    Beste Grüße
    Daniel
  • Natur-Fan 31. Dezember 2021, 16:36

    Lieber Gerd!
    Ich wünsche Dir einen schönen Silvesterabend und für das neue Jahr 12 glückliche Monate, 52 entspannte Wochen und 365 tolle Tage. Mit vielen Momenten, die es sich lohnt, fotografisch festzuhalten.
    Starte gut ins neue Jahr!
    Herzliche Grüße Astrid
  • Gerd Frey 13. Dezember 2021, 16:29

    Hier gibt es eine Fülle an schönen Bildern. Ich klinke mich mal ein, um nichts zu versäumen.
    Gruß Gerd
  • Linse100hjb 27. August 2021, 12:34

    Hallo Fotofreund Gerd,
    herrliche und beeindruckene Landschafts - und Air-Aufnahmen zeigst Du in Deinen Präsentationen. Anerkennung nicht nur für die technische Perfektion - auch für die Motivwahl und ihre Darstellungen im Fotobild.
    Folge gern.
    MfG
    Linse100/hjb
  • Fotorieke 9. Juni 2021, 13:46

    Hallo Gerd, deine Fotos gefallen mir sehr gut, ich werde dir folgen. LG Ulrike
  • Weard Bültena 3. Januar 2021, 16:57

    Moin,
    ich dachte, den kennst du doch :) .
    Schön das ich deine Bilder hier jetzt betrachten kann.
    Weard
  • T. Schiffers 16. Dezember 2020, 22:20

    Heiko's heilige Hallen
    Heiko's heilige Hallen
    T. Schiffers


    mich freut auch dein reinschaun und kommentieren...!;.) tino
  • Bruno Westerhausen 16. September 2020, 10:16

    Danke für Dein Komentar . L.G .Bruno
  • Dieter Kolm 28. Mai 2020, 16:42

    Vielen Dank für deine Anmerkungen und Lobe meiner Kuba-Bilder. LG Dieter
  • hans-jakob 17. Mai 2020, 13:34

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung!
    LG hans-jakob
  • Jürgen Muß 12. April 2020, 13:06

    Hallo Gerd,
    vielen Dank. Gerne folge ich dir auch. Ich bin sehr erstaunt, wie viele Leute aus der ehemaligen stern.view community auf deiner Seite anzutreffen sind.
    Für die nahe Zukunft wünsche ich dir viele weitere "optimistische" Motive.
    Ich wünsche dir eine schöne und gesunde Osterzeit und ganz liebe Grüße
    Jürgen
  • 430 267
  • 7.509 9.009
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Meine Vorliebe gilt der Sucherkamera und ein paar Festbrennweiten. Manchmal nehme ich eine DSLR mit Telezoom oder Makroobjektiv. Immer dabei ist das iPhone.