Zream


Premium (Basic), Ironien am sarkastischen Meer
[fc-user:2388910]

Über mich

Wie ich meine Bilder mache …

1 TL Kafka
200 gr Valentin
4 Schuss Erotik
1 großer Löffel Melancholie
300 gr hirnlose Grütze
1 Yogurtbecher philosophisches Verlangen
1 Päckchen zwanglose Kommunikation
2 Spitzen unerfüllte Lieben
4 x Mal das darf ich nicht
1 Packung ausufernde Träume

Das Alles in eine Schüssel geben und kräftig umrühren.
Dann bei 0 Grad 45 Minuten aufbacken.
Zum Schluß durch den Entsättigungfilter und voila das Gerücht ist fertig.

Da in der FC immer wieder Diskussion aufkommen, ob ein Bild real ist oder nicht.
Ich mache normale Streets, Portraits und wenn ich Themen habe, die sich fotografisch nur schwer oder gar nicht darstellen lassen, die meiner Phantasie entspringen, dann benutze ich 3D Programme und Photoshop.
Ich sehe die Fotografie pragmatisch als Darstellung meiner Gefühlswelten.
Alles Andere betrachte ich als Tanz um das goldene Kalb.
KI setze ich nicht ein, da es mir Spaß macht am eigenen Bild zu werkeln.
Meine Bilder sind nicht für das Galerievoting freigegeben, da ich keinen Kontext zu den Bildern dort sehe und ich auch nicht für die dort stattfindenden Diskussionen empfänglich bin, die ziemlich leidig sind.


Aber wie auch immer, letztendlich versteht man nur sich selbst, alle Anderen bleiben ein Mysterium.

Ich bin ein Sonderling.
Meine Gefühle bewahr ich in einem Schuhkarton auf, der von Zeit zu Zeit aussortiert wird um Platz zu machen.
Die meisten Menschen mag ich nicht, weil ich sie nicht verstehe und sie mich nicht weiterbringen.
Da sie mich auch nicht mögen ist es nicht weiter schlimm, die Anderen, die die bleiben sind von der Sonne aufgeheizte Mauern oder bunte Blumenwiesen.
In einem Zeitungsartikel wurde mal geschrieben, ich sei unbequem, wie der Metallspan in einem Socken.
Die Motivation war vielleicht eine Andere, aber die Bezeichnung treffend.

Kommentare 143

  • Tassos Kitsakis 10. Januar 2024, 21:32

    Ich habe einige Neujahrswünsche zurück bekommen, dadurch, kann ich wieder etwas davon verteilen. Sie sind erfahren und wissen auch, dass es existiert, das Neujahr. Also verteile ich sie auch den Jenigen, welche damit etwas anfangen können.

    Mein liaba Zream

    Ich wünsche euch allen, das Beste für das neue Jahr, Gesundheit und Glück. Licht und Schatten auf den Sensor verteilt. Sie können nach Fibonacci gehen oder sich auch der Riemansche Vermutung anpassen, auch, wenn letztere ihr Mysterium immer noch für sich behält.
    Uns beiden wünsche ich auch in diesem Jahr ein Bier zusammen zu trinken.

    Liebe Grüsse
    Tassos
  • Aunt Laura 9. Januar 2024, 15:31

    Hi … sende liebe Grüße…

     wann beendest Du deinen Winterschlaf :-) ?

    Das neue Jahr ist noch jung … da geht noch was !!!!

    Liebe Grüße !!!
  • s. monreal 21. Dezember 2023, 8:20

    Ich bin jetzt mal in eine Pause verschwunden. Vorher noch Weihnachtsgrüße an den werten Herrn Zream verschickt. Lass es Dir gut gehen, genieß die Zeit. Habe freudigst wahrgenommen, dass die fc-Abstinenz nachlässt und bröckelt und hoffe auf feine Bilder von Dir in 2024!
  • Louis Me 1. Dezember 2023, 14:15

    Respekt, coole Socke
  • Bonn-apart 20. November 2023, 7:25

    ich folge dir nicht zu letzt damit ich dein Rezept immer mal wieder nachlesen kann und sage Danke dafür und den Genuss deine Bilder betrachten zu können
  • Nightrod 5. November 2023, 12:17

    Super Profil...eigentlich das Beste hier!!!
  • Lilelu 17. Oktober 2023, 10:11

    In dem Alter kann ich über mich oder lachen oder weinen. Ich habe mich für das Lachen entschieden :-)
  • horth 19. August 2023, 20:14

    Ich komme mit!
    Du zeigst hier spitzen Bilder! Viele die zum schmunzeln anregen, was sehr sehr selten ist.
    Klasse arbeiten!
    LG Wolfgang
  • Max Stockhaus² 12. Juli 2023, 11:39

    Vielen lieben Dank für deinen Profileintrag, hab ihn grad erst gesehen!
    "Diestelsträuche" mag ich zwar auch, meine Lieblingsblumen sind aber die mit der Sonnenblüte;)
    -
    Ja, stimmt, ich beschäftige mich gern mit Perlen der Musik, und schön, dass du bei  mir fündig geworden bist!
    Was die "Norm", und die Bewegung außerhalb dieser betrifft dazu ein link zur aktuellen Lage im Ukraine-Krieg:
    https://www.youtube.com/watch?v=hXPlgEcxoy0
    (Rede von Max Blumenthal vor dem UN-Sicherheitsrat9
    Von jeder Milliarde, die die USA in die Ukraine schickt, (in Form von Waffen oder Direkthilfe), bleiben 2/3 "unterwegs auf der Strecke liegen" und fließen in die Taschen von sogenannten "Kriegsgedwinnern" !
    Allein die USA hat bislang Mrd.$ 150 in den Ukraine-Krieg investiert. Mit den Geldern die das  freie Europa in den Krieg "investiert" sieht es nicht anders aus!
    -
    Wenn du den Link und meine Anmerkung dazu nicht in deinem Profil haben möchtest, werde ich das selbstverständlich wieder löschen und bitte um Nachricht.

    Ansonsten wünsche ich dir weiterhin ein feines Leben und bin weiterhin auf deine Beiträge in der fc sehr gespannt!

    lg max
  • Sandelholz 8. Mai 2023, 19:52

    Man(n) oh man(n) da mußte ich dich erst auf dem fc -Treffen  kennenlernen, um dein Portfolio zu entdecken! Kreatives, nachdenkliches, tiefsinniges, auch mit Sinn für guten Humor läßt mich staunen was du bildlich zum Vorschein bringst.
    Alle Achtung, ich verneige mich!
  • ric62 5. Mai 2023, 14:15

    Stillos, darüber könnte man trefflich streiten.
    Stielaugen sieht man immerhin Eines.
    Zumindest im Profil(bild)
    ;-)
  • Twin O Caulin 29. April 2023, 18:15

    Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll zu gucken - und die Worte fehlen mir beim Gucken genauso wie die wegbleibende Spucke. Hab daher erstmal stumpf gelobt. Bleibe aber dran, das Zeug hier ist einfach zu genial, als dass ich es verpassen dürfte. Was für ein außergewöhnliches Portfolio!
  • AuroraSM 26. April 2023, 18:19

    Vielen Dank für dein Lob....nach dem betrachten deiner Bilder, weiß jetzt auch, warum du auf den Bildwitz angesprungen bist.
    Du hast auf jeden Fall, interessante und auch witzige Werke gemacht.
    GLG Matin
  • s. monreal 8. April 2023, 22:32

    Schöne Ostertage!
  • Tassos Kitsakis 5. April 2023, 22:03

    Besten Dank für den Gruss und die guten Wünsche. Ich werde versuchen, mich daran zu halten. Versuchen deshalb, weil einige der guten Freunde relativ selten nach Zürich kommen ;)
    Ich wünsche auch Dir und dem Engelchen, frohe Festtage, schöne Erlebnisse und weiterhin kreative Ideen.
    Liebe Grüsse 
    T.

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Mein Kopf
Kamera mit Loch
Stichsäge
Hammer und Meißel