Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sandelholz


Basic Mitglied, Chiemgau am bayrischen Meer
[fc-user:1877219]

Über mich

In der Fotografie würde ich mich als "Allrounderin" bezeichen, es gibt einfach zu viele interessante Motive um mich auf ein Gebiet zu spezialisieren, ich liebe Naturaufnahmen gleichermaßen, wie ich auch Grafiken, Streets ect. zu schätzen weiß.

Deshalb lautet mein Leitspruch:
Eine Kamera zu tragen, ist wie eine Freikarte für das Unerwartete.
- Joel Meyerowitz -



Ein gutes Foto hat keinen Wert und keine Qualität für sich allein. Es wird vom Betrachter dazu erhoben, dass er es auswählt aus dem Haufen von Bildern, die wir jeden Tag sehen. Je nach seinem Horizont, seinen Vorlieben, seiner Vorbildung, seinem Geschmack und seinem Gefühl entsteht die Bindung zwischen Betrachter und Bild. Diese Faktoren differieren, deshalb gibt es auch immer schön viele verschiedene Meinungen zu so einem Thema, über die gern gestritten wird, denn jeder möchte, dass sein Urteil anerkannt wird. Aber ein gutes Bild lässt sich am besten ganz im Stillen genießen. Zum Beispiel, wenn man es in der eigenen Wohnung aufhängt, sich jeden Tag daran erfreut und ein kleines Zwiegespräch stattfindet.....
- Andreas Feininger-


Herzlichen Dank an Ernestine Gugler für mein Profilfoto,
entstanden auf einer gemeinsamen Fototour.

© Vermerk: Alle von mir eingestellten Fotografien unterliegen meinem Copyright. Sie sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne mein schriftliches oder mündliches Einverständnis weder kopiert noch in irgendeiner Weise reproduziert, bearbeitet oder an Dritte weitergegeben werden.

Kommentare 105

  • w.marin 10. März 2019, 17:57

    viele tolle fotos auf deiner seite! sehr schöner satz auch mit der "freikarte für das unerwartete".
    ich freu mich auf weitere bilder von dir.
    herzliche grüße in den chiemgau werner
  • Wilfried_S. 2. Februar 2019, 19:36

    Hallo Angelika (?),
    ich habe mich über Deinen Besuch mit den vielen Lobe-Klicks und vor allem über Deine Kommentare sehr gefreut. Das ich vorher schon einige Deiner Bilder gesehen habe, schätze ich Deine Rückmeldung besonders. Und da ich Deine Bilder auch künftig nicht versäumen möchte, habe ich mir erlaubt, Dir zu folgen,
    LG aus Tirol (das sind wir ja beinahe Nachbarn), Wilfried
  • Haui 10. Januar 2019, 17:30

    Hallo Angelika
    herzlichen Dank für deine Lobe und comments zu einigen Bilder.
    Wenn die Ernestine mal siehst lass sie grüssen von mir, wir kennen uns von der Fc jedoch nicht persönlich.
    Gruss Marcus
    9A
    9A
    Haui
  • sograph 29. Juni 2018, 22:30

    danke für hinweis raster-noton,habe es meiner idee nach (symmetrie) und deinem empfinden nach (linke seite etwas kürzen) geändert...
  • Elfie W. 23. März 2018, 18:22

    Hab´ vielen lieben Dank für Deine Zeit und Deine Gedanken zu meinen Bildern.
    Freu mich darüber ganz besonders!
    Liebe Grüße elfie
  • Dowei 25. Februar 2018, 18:33

    War mir ein großes Vergnügen, deine Fotos zu betrachten. Das Sellafoto hat mich natürlich ganz besonders angesprochen, da mich solche Extrem-Landschaften, die fast vor unserer Haustür liegen, faszinieren. Danke für deinen Kommentar zu "Woher Wohin" und deine Lobe.
    LG aus dem Allgäu
    Jürgen
  • Andreas Pfanner 7. Dezember 2017, 20:04

    Griaß di,
    und danke für deine Verfolgung, fühle mich sehr geehrt dafür.
    Hab auch schon meine Nase ein wenig in deine Bilder gesteckt, ´mei so vui schee is unser Heimat...`
    Dein Spruch von J. Meyerowitz ist genial, also dann: Lass uns die Freikarte weiterhin in Händen halten.
    Gruß aus dem Allgäu
    Andreas
  • T. Schiffers 20. August 2017, 20:21

    unlimited bangers
    unlimited bangers
    T. Schiffers


    wunderbarst beschrieben...vielen dank!;-) tino
  • Eaglejoe73 21. Juli 2017, 19:53

    Vielen Dank für deine vielen netten Kommentare. Auch deine Arbeiten sind klasse. Werde mal öfters ein Auge drauf werfen!

    Gruß Jochen
  • Ernestine Gugler 14. Juli 2017, 17:03

    Herzlichen Dank, meine Liebe.
    Sooooooo schön, frei mi sooo....:)))
    Alles liebe, von Herzen,
    Ernestine
  • Wolfgang Vonier 20. Juni 2017, 21:17

    Hallo Angelika,
    vielen Dank für Deine vielen sehr geschätzten und positiven Anmerkungen zu meinen Libellen und Froschbilder. Ich habe mich sehr gefreut, dass sie Dir gefallen.
    VLG Wolfgang
    Königslibelle nach dem Schlüpfen
    Königslibelle nach dem Schlüpfen
    Wolfgang Vonier
  • Friedrich Jäck 6. Juni 2017, 22:14

    Ich sehe ganz neue andere Bilder bei dir.
    Auch das machst du sehr gut.
    Liebes Grüßle
  • pepe k 1. Juni 2017, 20:43

    Freut mich riesig, dass Dir meine Arbeiten gefallen
    - werde mich weiterhin bemühen die Augen offen zu halten !
    Grüße pepe
  • Hansphoto 17. Mai 2017, 19:06

    Herzlichen Dank für den wortgewandten und einfühlsamen Kommentar zu meinem Bild 'Mann vom Volk der San, Namibia'.
    Hans
  • fotograficaCH 18. Dezember 2016, 10:10

    Liebe Angelika,
    herzlichen Dank für das nette Feedback zu meinen Bildern, hat mich sehr gefreut!
    LG Eric
  • 126 289
  • 1.664 5.988
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon
Olympus
Diverses