Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Sandelholz


Premium (Basic), Chiemgau am bayrischen Meer
[fc-user:1877219]

Über mich

In der Fotografie würde ich mich als "Allrounderin" bezeichen, es gibt einfach zu viele interessante Motive um mich auf ein Gebiet zu spezialisieren, ich liebe Naturaufnahmen gleichermaßen, wie ich auch Grafiken, Streets ect. zu schätzen weiß.

Deshalb lautet mein Leitspruch:
Eine Kamera zu tragen, ist wie eine Freikarte für das Unerwartete.
- Joel Meyerowitz -

------------------------------------------------------------------------
Herzlichen Dank an Pekka H. für mein Profilfoto!
------------------------------------------------------------------------


Ein gutes Foto hat keinen Wert und keine Qualität für sich allein. Es wird vom Betrachter dazu erhoben, dass er es auswählt aus dem Haufen von Bildern, die wir jeden Tag sehen. Je nach seinem Horizont, seinen Vorlieben, seiner Vorbildung, seinem Geschmack und seinem Gefühl entsteht die Bindung zwischen Betrachter und Bild. Diese Faktoren differieren, deshalb gibt es auch immer schön viele verschiedene Meinungen zu so einem Thema, über die gern gestritten wird, denn jeder möchte, dass sein Urteil anerkannt wird. Aber ein gutes Bild lässt sich am besten ganz im Stillen genießen. Zum Beispiel, wenn man es in der eigenen Wohnung aufhängt, sich jeden Tag daran erfreut und ein kleines Zwiegespräch stattfindet.....
- Andreas Feininger-


© Vermerk: Alle von mir eingestellten Fotografien unterliegen meinem Copyright. Sie sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne mein schriftliches oder mündliches Einverständnis weder kopiert noch in irgendeiner Weise reproduziert, bearbeitet oder an Dritte weitergegeben werden.

Kommentare 115

  • woman in (e)motion 30. April 2020, 13:53

    Ich bewundere dein vielschichtiges Gespür und deinen Blick auf die Dinge der Alltäglichkeit...
    Liebe Grüße
    Jackie
  • hr nomann 21. April 2020, 5:47

    deine profilbilder sind übrigens zufällig auch meine superbilder!
  • hr nomann 21. April 2020, 5:47

    oh mann fr sandelholtz. das sind villeicht bilderchen bei dir. mensch und von einer richtigen allrounderin! sieht man nicht oft- gibts nur  n paar ausnahmen: meine große freundin zinni zum beispiel oder meine andere ghroße freundin claudia rudolf oder AnA (anatolisches glühwürmchen) alles tolle (foto-)frauen, die auch nomann mögen!!! aber sonst fast niemand!!! aber deine bilder sind aucvh große klasse. ganz große!!!!
    erlaube mir gnädigst dir zu folgen
    sagt niemand anders als hr nomann aus dem süden links!
  • dabbeljubi 25. Januar 2020, 11:47

    Ein sehr feines Portfolio, gefällt mir ausgezeichnet...
  • s. monreal 8. Januar 2020, 21:56

    Vielen Dank für dein Interesse an meinen Bildern. Habe mich sehr darüber gefreut und hoffe Dir die Frage nach dem Himmel beantwortet zu haben ;)
    Einen ersten Blick habe ich auf Deine Bilder geworfen und schon einige entdeckt, die mir sehr gut gefallen. Ich komme auf jeden Fall mit mehr Zeit wieder vorbei und freue mich jetzt schon darauf :)
    VG Stephan
  • M. Kanitz 8. Dezember 2019, 16:49

    Vielen Dank für deine motivierenden Kommentare und Lobe.
    VG Michael
  • Elfie W. 21. November 2019, 15:38

    über Deine feinfühlenden Kommentare habe ich mich riesig gefreut. Hab´ lieben Dank dafür, elfie
  • Kalle Spliff 2. November 2019, 20:35

    dir folge ich gerne. wenn´s genehm ist...
  • Clau.Dia´s 26. Oktober 2019, 14:28

    Dein Portfolio gefällt mir. Ich folge auch mal (unsichtbar). :-)
  • Thomas Tilker 8. April 2019, 12:55

    Hallo Angelika, vielen lieben Dank für den Voting-Vorschlag zum Morschenich-Bild :-).
    Realistisch betrachtet, wird sich das Bild mE nicht gegen die spektakulären Tier- und Landschaftsbilder behaupten können...wer den dramatischen Hintergrund nicht kennt, dem ist die Aufnahme wahrscheinlich zu banal. Dennoch, warten wir's ab...
    LG und eine gute Woche
    Thom
  • w.marin 10. März 2019, 17:57

    viele tolle fotos auf deiner seite! sehr schöner satz auch mit der "freikarte für das unerwartete".
    ich freu mich auf weitere bilder von dir.
    herzliche grüße in den chiemgau werner
  • Wilfried_S. 2. Februar 2019, 19:36

    Hallo Angelika (?),
    ich habe mich über Deinen Besuch mit den vielen Lobe-Klicks und vor allem über Deine Kommentare sehr gefreut. Das ich vorher schon einige Deiner Bilder gesehen habe, schätze ich Deine Rückmeldung besonders. Und da ich Deine Bilder auch künftig nicht versäumen möchte, habe ich mir erlaubt, Dir zu folgen,
    LG aus Tirol (das sind wir ja beinahe Nachbarn), Wilfried
  • Haui 10. Januar 2019, 17:30

    Hallo Angelika
    herzlichen Dank für deine Lobe und comments zu einigen Bilder.
    Wenn die Ernestine mal siehst lass sie grüssen von mir, wir kennen uns von der Fc jedoch nicht persönlich.
    Gruss Marcus
    9A
    9A
    Haui
  • sograph 29. Juni 2018, 22:30

    danke für hinweis raster-noton,habe es meiner idee nach (symmetrie) und deinem empfinden nach (linke seite etwas kürzen) geändert...
  • Elfie W. 23. März 2018, 18:22

    Hab´ vielen lieben Dank für Deine Zeit und Deine Gedanken zu meinen Bildern.
    Freu mich darüber ganz besonders!
    Liebe Grüße elfie

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon
Olympus
Diverses