Wilfried_S.


Premium (Pro), Tirol
[fc-user:2369403]

Über mich

Ich bin wieder da - für alle, die mich aus der Geo-RC kennen ...

Reisen bedeutet für uns (wir sind beide Mitte bis Ende 60) vor allem, Neues kennenzulernen - seien es neue Landschaften, neue Menschen, neue Bräuche oder auch neues Essen.
Dabei fotografiere ich gerne und viel - zwangsweise ist dann auch das ein oder andere Bild dabei, das hoffentlich nicht nur mir etwas sagt.
Meine Fotos sind kaum bearbeitet (vermutlich habe ich mich noch zu wenig mit der Technik beschäftigt), am ehesten verwende ich die Kontrastoptimierung, das Zuschneiden und ab und zu eine Korrektur, um Sensor- oder ähnlichen Schmutz zu entfernen - ansonsten: WYSIWIS (what you see is what I saw).

Ich freue mich über Besuche und Kommentare und bin dankbar für jede konstruktive Kritik.

Sollte sich eine Person auf meinen Fotos finden, die ich nicht um Erlaubnis gefragt habe, dann kontaktieren Sie mich bitte. Auf Wunsch lösche ich dann das Bild

Im übrigen bitte ich, meine Bilder nicht ohne meine Zustimmung zu kopieren

Im Februar 2024 wurde erstmals ein Bild von mir für die Galerie vorgeschlagen:
Im Stiegenhaus .....
Im Stiegenhaus .....
Wilfried_S.
Herzlichen Dank ULI / GeoLurchi für den Vorschlag!
Herzlichen Dank auch an die 16%, die PRO gestimmt -. und das zum großen Teil auch begründet - haben.
Die 84% Gegenstimmen ......... lassen mich an einen Text von Reinhard Mey denken.



Ein Stern
Ein Stern
Wilfried_S.


Zu meiner großen Überraschung wurde mein Bild Aprilwetter
Aprilwetter!
Aprilwetter!
Wilfried_S.
bei der Sonntagsinspiration am 28. April 2024 zunm Thema Klimawandel präsentiert,


Nach längerer Zeit hat es wieder einmal eines meiner Bilder in die "Fotos der Stunde" geschafft (20. Jänner 2020):
Die Tulpentreppe
Die Tulpentreppe
Wilfried_S.

Nach fast einem Jahr wieder einmal ein "Foto der Stunde" (5. November 2020)
Bettelwurf zum s/w-Freitag
Bettelwurf zum s/w-Freitag
Wilfried_S.

Und "schon wieder" auf der Startseite (1. Februar 2021)
Hoffentlich blau genug ....
Hoffentlich blau genug ....
Wilfried_S.

Zum Beginn des Karnevals :-) Foto der Stunde
Sonne, Mond und .....
Sonne, Mond und .....
Wilfried_S.

Nach mehr als einem Jahr wieder einmal ein Foto der Stunde - 3. Februar 2023
Stift Melk - Wendeltreppe
Stift Melk - Wendeltreppe
Wilfried_S.

Kommentare 151

  • 492 80
  • 19.297 20.967
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 70D
Weitwinkel 10 - 22 Canon Ultrasonic
Zoom 18 - 400 Tamron
Macro 90 Tamron
Makro 100 Canon Ultrasonic