Über mich

Hallo, ich freue mich sehr über Deinen Besuch bei meinen Fotoarbeiten.

Ich fotografiere hauptsächlich in der Natur Schwerpunkt Tiere in Aktion,
Vögel,Libellen und Schmetterlinge im Flug sind mein besonderes Hobby,
möglichst in Nahaufnahme. (texten ist leider nicht so mein`s) ,

ND im Titel = Naturdokument, und unverändertes Foto !!!.
Anmerkung:
Meine fliegenden Libellen sind meist freihand Aufnahmen und manuell fokussiert!!
Beste Grüße Jürgen.

Copyright: Die Fotos sind und bleiben mein Eigentum
" Fotos der Stunde hatte ich auch schon mal :-)))
Heidelibelle ..ND
Heidelibelle ..ND
Jürgen Karl Maurer

Freiflug...ND...
Freiflug...ND...
Jürgen Karl Maurer

Kommentare 145

  • Gregor Heinrichs 21. Mai 2026, 14:51

    Hallo Jürgen, ganz tolle Aufnahmen von fliegenden Tieren! Ist mir so äußerst selten gelungen.
    VG Gregor
  • Franz-Josef Bock 8. Mai 2026, 12:28

    Hallo Jürgen,
    vielen lieben Dank für deine Lobe für meine Aufnahmen "Das grüne Herz im grauen Dunst“ und "Horton Plains: Das Reich der wandernden Wolken". Hat mich sehr gefreut.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Du hast ein beeindruckendes Portfolio.
    LG Franz-Josef
  • Heinz Less 10. April 2026, 18:17

    Moin 
    vielen Dank für deinen netten Kommentar

    LG Heinz
  • SteffDo67 12. Februar 2026, 19:59

    Hallo, ich freue mich sehr über deine Lobe. Vielen Dank dafür. LG Steffi
  • Waldi aus Kösching 6. Februar 2026, 0:06

    Alter Schwede. Ein Foto geiler als das andere. Jedes Bild ein Genuß für die Augen ????
    LG Walter
  • Franz-Josef Bock 21. Januar 2026, 12:40

    Hallo Jürgen,
    vielen Dank für dein Lob.
    LG Franz-Josef
  • galopp 7. Dezember 2025, 4:41

    Vielen lieben Dank Jürgen.
    Gruß gü
  • Frank-P 21. November 2025, 18:13

    In deiner Galerie lieber Jürgen hab ich mich sehr wohl gefühlt und auch inspirierende wunderbare Foto's gefunden und mich zu einer spontanen Nachfolge entschieden. Lg Frank
  • Claudia S 65 12. November 2025, 17:17

    Freue mich sehr und lasse Dir
    einen lieben Gruß da.
    Claudia
  • Giorgio Montani 16. Oktober 2025, 15:09

    Grazie mille per i graditi apprezzamenti. Ciao.Giorgio.
  • GerhardM 4. September 2025, 16:32

    Hallo Jürgen,
    Vielen Dank für Deine Lobe.
    LG Gerhard
  • UJ54 30. August 2025, 20:57

    Vielen Dank, Jürgen Karl für die vielen Lobe. LG Uwe
  • allesklar1956 22. Juli 2025, 16:47

    Dankschön Jürgen für dein Lob  zu meinen Bild "Skabiose"...
    LG Detlef
  • UJ54 22. Juli 2025, 0:08

    Vielen Dank für deine Lobe. LG Uwe
  • Ilonka 02 19. Juli 2025, 17:38

    Hallo Jürgen, dein Besuch in meiner Galerie hat mich gefreut, danke, ich finde deine Fotos ebenfalls sehr ansprechend.
    LG ILona
  • Favoriten

    527 / 540
  • Kommentare

    4.024 / 5.883
Erhalten / Vergeben

Erfahrungslevel

  • Fortgeschritten
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Kameras v. Canon ,Sony,