Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Dietmar von Kahl


Free Mitglied, Aschaffenburg
[fc-user:1507811]

Über mich

Wechselne Bilder -die ich gerne ansehe und die Erinnerungen tragen..
Ich grüße die Fotogemeinde hier
Auch ich bin einer, der Entwickler und Fixierbad noch angesetzt hatte und nach einem halben Tag war der Film in SW dann entwickelt und das erste Foto trocknete mit Wäschklammer auf der Leine .
Heute genieße ich wie Ihr, die ungeheure Nähe zwischen Motiv Sehen,Erkennen und Ergebnis .
Meine größte Begeisterung gewinnt immer mehr an Zugewinn dadurch , dass die Fotografie mich noch stärker zur Natur geführt hat
Aus einem, der die Zusammenhänge in der Natur zu verstehen sucht - ist ein Staunender geworden ...nicht zuletzt verdanke ich das den Makro-Aufnahmen, die 'ungeahnte Welten' im Pflanzen - und Tierreich nicht nur zeigen ...sondern auch in ästhetischer Form erschließen ..und so auch zu einem Leitfaden zur Schöpfung für mich geworden sind .

Deswegen lasse ich dazu keine Möglichkeit aus, die Natur an mich heran zu führen...... Verblüffende Aspekte sind dann ein Geschenk -

Kommentare 65

  • der amateur GFH 11. März 2019, 14:21

    Beeindruckend die stimmungsvollen Landschaften auf der Profilseite und die Etosha-Pfanne sowie das Wüstenfoto scharfe Kante - daran erfreut man sich ein Leben Lang, wenn die Reisestrapazen längst vergessen sind.
    Ich grüße   der amateur GFH
  • Mémécassel 8. März 2019, 22:00

    Hallo Dietmar, freue mich über dein Lob zu meinem Krokussbild, danke.
    VG Mémé
  • K.Dus 22. Februar 2019, 14:44

    Danke, für Dein Lob und Deinen Besuch auf meiner Seite!   
    LG K.Dus
    Adventskranz
    Adventskranz
    K.Dus
  • Fernando Anzani 22. Februar 2019, 11:32

    Thank you vry much. Ciao. Fernando.
    Love
    Love
    Fernando Anzani
  • hsvision 23. Januar 2019, 22:14

    Hallo Dietmar, Danke für Dein Besuch und die Anerkennung.
    LG Henryk
  • Latigid Wolfgang 1. Januar 2019, 23:25

    Herzlichen Dank noch für den Kommentar zu meinem Foto.

    Gruß Wolfgang
  • ERS-Images.ch 30. Dezember 2018, 21:08

    Danke Dietmar für deine Komplimente 
    Ich werde es dem Salzburger Fotograf Beppi Hagen  
    Morgen weiterleiten bei einem Glas Sekt Er wird um 00.01 Uhr am 1. Januar 79 Jahren alt. 
    LG Roland 
     
    Turmfalken Faucon Crécerelle Gheppio comune 05 Falco tinnunculus ©
    Turmfalken Faucon Crécerelle Gheppio comune 05 Falco tinnunculus ©
    ERS-Images.ch
  • Dietmar von Kahl 23. Dezember 2018, 19:28

    Allen Forumsmenschen  -die bei meinen Bildern innegehalten haben -- ob mit Kommentar oder  nur mit guten Gedanken--. bei euch möchte ich mich bedanken .
    Für das neue Jahr wünsche ich mir wieder viel und gute Begegnungen -auch natürlich wichtige Zufälle ... und dazu  sind all euere guten Gedanken aufbauend  wichtig
    herzlichen Dank -und euch auch alles Gute für 2019
  • JesusBiker 23. Dezember 2018, 18:46

    Wünsche  schöne Feiertage und einen Guten Wechsel ins 2019 Grüsse aus der Schweiz
  • Rm Fotografie 21. Dezember 2018, 10:11

    lieber dietmar, ich habe mich über deinen netten eintrag in meinem profil sehr gefreut

    liebe grüße und schöne weihnachten wünscht dir
    ruthmarie
  • Mémécassel 20. November 2018, 20:29

    Hallo Dietmar, herzlichen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Fotos.
    LG Mémé
  • redfox-dream-art-photography 18. November 2018, 15:53

    Eine sehr schöne und vielseitige Fotogalerie.
    Da schaut man sehr gerne rein.

    glg, redfox
  • Maria Antonia Rubio Maeso 18. November 2018, 14:44

    Tarde de Caramelo
    Tarde de Caramelo
    Maria Antonia Rubio Maeso
    Muchas gracias y buena semana.
  • Jifasch32 9. November 2018, 10:02

    Eine sehr schöne Galerie präsentierst Du hier;  Kompliment und HG
    JF
  • zzBurkhardt 1. April 2018, 14:20

    Danke für dein Kommentar zu "Daumen hoch"
    LG Burkhardt
  • 61 496
  • 573 1.217
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Stets dabei ..mit Leica Objektiv
komplette Panasonic Staffel...TeleZoom unausweichlich
-DMC FZ 10 ( 2003)
-DMC FZ 18
-DMC FZ 30
-DMC FZ 45
-DMC FZ 150 (2012) 600mm
- mirrorless in Planung