Martin Bartkowski


Premium (Basic), Goeppingen
[fc-user:30470]

Über mich

* 29.03.1956 in Gelsenkirchen.
Kind des Ruhrgebiets.
Heim: Casa Loeti in Göppingen.
FC Schalke 04-"Interessierter".
Danke an meine Frau Charlotte, "Teliel", meinen Schutzengel, und alle anderen Engel, die mich in meinem glücklichen Leben begleiten.
Ex-RS-Lehrer aus Leidenschaft.
Zwei Soehne: Ivo(* 1981) + Adrian(* 1987).
Zwei Enkeltöchter: Tatjana(* 2009) + Valentina(* 2017).
Hobbyfotograf seit 50 Jahren.
Ca. 30.000 Aufnahmen mit Kodak - Pentax - Nikon - Ricoh - Canon - Panasonic - Sony.
Erste Digitalkamera: DIGITAL IXUS.
Erste gute Tele-Fotos mit: LUMIX DMC-FZ5.
Letzte Kamera: SONY DSC-HX1
Letzte Kamera: NIKON COOLPIX P900
Aktuelle Kamera: SONY DSC-HX400V
Motto: Tiger, die Welt braucht Dich....
Neues Profilfoto: März 2023 auf dem Bahnhof in Esslingen am Neckar(Vielen Dank an meine Frau, die mich immer dann fotografiert, wenn ich es nicht merke.)

Mein Facebook-Account:
http://www.facebook.com/mbrauk

Kommentare 16

  • Ominira 12. Dezember 2023, 11:24

    Herzlichen Dank für deine Lobe 

    lg ominira
  • Th. Schmid 31. Juli 2023, 10:20

    Hallo Martin,
    vielen Dank für deinen Besuch und die Lobe und Kommentare zu meinen Bildern.
    Hat mich sehr gefreut.
    LG Thomas
  • Butterfly53 24. April 2022, 19:29

    Danke Martin für die Anmerkung zu meinem Zaunkönig, was mich sehr gefreut hat.
    Finde auch Deine Fotos sehr schön, werde mal durchstöbern.
    lg Gerda
    Zaunkönig
    Zaunkönig
    Butterfly53
  • H. Kübler 23. August 2012, 13:56

    Hallo Martin, danke dir für deine Anmerkung. Habe auch nicht von deiner Mitgliedschaft hier gewusst, sonst hätten wir vor dem Discounter noch etwas fachsimpeln können. Finde deine Fotos wirklich interessant.- LG Harald
  • dorad 27. März 2011, 13:06

    Vielen Dank Martin für deine netten Anmerkungen zu meinen Bildern. Freue mich sehr darüber. Natürlich auch darüber, daß du meine Aquarelle den Schülern zeigen möchtest.
    LG dorad
  • Jakob J 13. September 2010, 14:10

    Ja genau das ist ein Sommergoldhähnchen.
    Danke für deine Anmerkung.
    gruß Jakob
  • Sibylle K. 30. Mai 2010, 14:24

    Herzlichen Dank für Deinen Besuch! Du hast hier auch ganz tolle Fotos in Deiner Galerie
    Wir haben das Glück, in einer schönen ruhigen Lage neben einem Flüsschen zu wohnen, und da gibt es im Garten immer was zu entdecken! Wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht, braucht man sich nur vor der Haustür umzusehen und man entdeckt die großen und kleinen Schönheiten und Wunder der Natur
    LG Sibylle
  • Britta Bue 8. April 2010, 20:32

    Hallo Martin,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung.
    Ist das besser? :-)))

    LG Britta

    Hi Martin,
    das stimmt wirklich. Wir haben zwei Nachbar-Familien mit Landschildkröten. Die eine Familie hatte sogar in den letzten beiden Jahren Nachwuchs bekommen. Die kleinen sehen vielleicht goldig aus. Leider ist das Foto nicht scharf geworden. Das hat mich geärgert. Aber vielleicht haben sie dieses Jahr wieder Glück.
    LG
  • Conny Schmidt 30. Juni 2009, 21:50

    Hallo

    Wollt mal nen Gruß da lassen :-)
    Conny

    Ps: Klasse Fotos
  • Emotional Life Photography 18. November 2008, 9:06

    Hi

    grosses Lob an deine Bilder
    mach weiter so

    Liebe Grüße
    *isa ;-)
  • Jochen Müller-Roden 12. August 2007, 21:06

    Juten Abend, hier kommt die Revanche: Schöne Grüße zurück ins gute, alte Göppingen. Hach, was hab ich da nicht alles erlebt. Aber trotzdem: Hamburg ist besser, harhar. Zum Motto hab ich noch 'ne kölsche Ergänzung: Nix bliev wie et es! :-) In diesem Sinne: Gut Licht!
  • Udo Werner 29. Juli 2007, 11:39

    Dank für die Anmerkung. Ich bin mental schon in Afrika und werde dann wieder aktiv. Gruß Udo
  • Crissi 23. Juli 2007, 20:45

    Vielen Dank für deine Anmerkung in meinem Profil. Da wünsche ich dir doch auch mal immer gutes Licht und schöne Fotos und vor allem viel Spass in der FC.

    LG
    Crissi
  • Stefanie Lebowsky 10. Juni 2007, 15:25

    Hallo Martin !
    Ich danke dir für deine netten Anmerkungen und natürlich für das Kompliment in meinem Profil (kann ich nur zurück geben ) :-)
    glg Steffi
  • Pedrofo 5. September 2006, 11:33

    ich danke dir für für die anmerkung zu meinem bild.
    hätten wir doch früher auch so "spassige" lehrer gehabt...
    lg
    peter
  • 20 28
  • 366 624
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nachdem ich frueher viel mit Speziallinsen und Filtern gearbeitet habe, brauch Ich heute nur mehr meine aktuelle Kompakt-Digital-Kamera und hin und wieder ein Stativ.
Inzwischen fotografiere ich auch mit meinem iPhone 8+, die Qualität ist überragend und man hat das Handy ja auch meistens dabei, sodass ein schneller Schuss möglich ist.