myzz


Premium (World), Dresden
[fc-user:2439423]

Über mich

// PHANTASIE & PAREIDOLIE //

Fotografie ist meine Entspannung.
Spontane Szenen und Momente aus meinem Leben halte ich mit meiner kleinen geliebten Kamera fest. Genauso begeistert es mich, nach Fotos zu stöbern und mir diese entspannt anzusehen.

Die Kamera begleitet mich eigentlich schon mein Leben lang - früher eher "davor" , jetzt lieber "dahinter". Manchmal haben wir uns zwar aus den Augen verloren, aber dann doch irgendwie immer wiedergefunden.

Gesichter, Figuren, Gemälde und oft sogar ganze Geschichten: Beim Fotografieren kann ich ausgiebig meiner Phantasie freien Lauf lassen und meinen Hang zur Pareidolie ausleben. Daher wirken manche Bilder für einige wohl etwas abstrakt und vielleicht sind sie auch gar nicht nachvollziehbar. Einige Fotos zeigen im Übrigen ihre Wirkung (Trugbild) beim Betrachten mit etwas "Abstand" vom Monitor.
Da ich extrem neugierig bin, was andere in diesen Bildern sehen, freue ich mich über entsprechende Anmerkungen. Also her mit diesen Infos !!! :)
Keine Bilder sind gestellt - außer zum Spaß - diese Fotos sind mein Leben und ich freu mich, wenn ich diese teilen kann .................
Also viel Spaß beim Stöbern ...

Und immer alles etwas locker sehen und niemals das Lächeln verlieren!

Liebe Grüße
Eure myzz

Achso, meine Kamera ist so klein, dass sie in meine Jackentasche passt


*Alle von mir in der Fotocommunity veröffentlichten Bilder unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht anderweitig verwendet, vervielfältigt oder veröffentlicht werden!*

Kommentare 34

  • ErnestoR. 22. Juni 2024, 11:09

    EigenARTige Aufnahmen, bin beeindruckt.
  • Susacu 19. April 2024, 17:58

    Mir gefällt dein fotografischer Stil 
    Danke für deine Lobe 
    Ich folge dir mal!
    LG susanne
  • jabri 2. April 2024, 15:33

    Hallo! Vielen Dank für dein Lob zur Aufnahme „Ausschau nach Beute“.
    VG jabri
  • lunawb73x 20. Dezember 2023, 13:36

    danke schön für dein lob und kommentar ... und schöne weihnachten :-)
    Goldener Reiter - Dresden
    Goldener Reiter - Dresden
    lunawb73x
  • pueppi75 13. November 2023, 0:11

    Hallo liebe myzz,
    ganz lieben Dank für deinen Besuch auf meiner Seite. Ich hab mich bei dir mal umgesehen und finde auch deine Fotos sehr schön und kreativ! Ich folg dir mal. :-)
    Liebe Grüße
    Saskia
  • NiCiLiIn 21. Oktober 2023, 7:53

    Schöne Bilder hast du in deinem Profil!
    Mit welcher Kamera fotografierst du denn?Gruss Nic
  • 242.pics 20. April 2023, 9:48

    Moin myzz,
    ich hab mal einen Streifzug durch dein Portfolio gemacht und bin an der ein oder anderen Stelle etwas länger verweilt. Du hast hier echt paar ganz tolle Fotos dabei, die mal etwas ab vom Mainstream sind ... sowas braucht es und ich auch ;-)
    Klar weiß ich nicht genau, was du dir dabei gedacht oder warum du Foto xyz so gestaltet hast, aber das kann ja jeder für sich selbst interpretieren. Mir gefällts ...
    Und ich weiß jetzt dank dem Gockel auch was Pareidolie iss ;-)

    Gute Zeit und auf einen guten Austausch!
    Stefan
  • joergbindig 19. April 2023, 21:41

    Das sind ja tolle Fotos, hier. Oft so im blauen Look. Interessant.

    Gruß
    Jörg
  • Marina Luise 3. April 2023, 9:10

    Danke für den Spaziergang durch meine Wolkenbilder! ;)
    Und nein - du bist nicht allein mit diesen An-Sichten! ;))

    lg Marina
  • dotroom 14. März 2023, 21:26

    Hallo Myzz, ich habe mich auf mystique verirrt und bin hin und weg. (https://www.mixcloud.com/mystique/)
    Geile Mucke. Siehst du wirklich so gut aus, wie auf dem Cover.Dann binn ich nochmal hin und weg. Oder bist du das gar nicht?

    lg Marco
  • taneck 7. März 2023, 21:54

    Hallo myzz, dein netter Kommentar auf meinem Profil ist zwar schon etwas her, aber ich möchte es nicht missen mich dafür zu bedanken! Ich schaue mir auch gerne DEINE Bilder an:-) VG Tanja
  • Fritz Naef 25. Februar 2023, 9:04

    Ein grossartiges Portfolio voller fotografischer Leckerbissen. Gerne folge ich Dir! Herzl. Fritz
  • dotroom 17. Februar 2023, 23:26

    In dein Profilbild könnte ich mich fast verlieben.
    Obwohl ich weiß, dass hier fast nichts echt ist.

    Bist du ein Fotograf oder eine Fotografin?
    myzz ist ein seltsamer Name.
  • Sprankyblue 24. Dezember 2022, 10:37

    Lieben Dank für deinen Besuch in meiner Galerie und deine schönen Worte! Weihnachtliche Grüße aus Frankfurt am Main. Gerhard
  • Zream 20. Dezember 2022, 12:44

    Karl der Käfer
    Karl der Käfer
    Zream


    An das Frohlein myzz,


    In Ermangelung von Engerl (die Bösen sind mir lieber) und Weihnachtsmännern (furchtbarer Altersbonus mit sich öffnenden Mantel) hinterlasse ich hier und heute meinen „Karl den Käfer“ als Weihnachtsbotschaft.

    Möge
    der Weihnachtsbraten mit dir sein
    Die Schwiegermutter dieses Jahr nicht über dich kommen
    Die Heizung dieses Jahr durchlaufen
    Mindestens 87 deiner Bilder in der Galerie rumhängen
    Der Gehaltsscheck dieses Jahr nicht bei deinem lebenserhaltenden Partner landen
    Die Gesundheit sich nicht von der Apothekenrundschau beeinflussen lassen

    und du dich allzeit wie ein Pudel ganz wohlig fühlen möchtest.

    gez. Zream
    gerade die letzte Weihnachtskerze rauchend
  • 91 33
  • 1.869 833
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony DSC-RX100