Fritz Naef


Premium (Pro), Magden
[fc-user:1768617]

Über mich

Ich fotografiere seit meiner Jugend mit Leidenschaft

Meine thematischen Interessen in der Fotografie sind vielfältig.Grundsätzlich fasziniert mich, dass die Fotografie erlaubt, den Augenblick wahrzunehmen, die Zeit, als Kontrast zu unserer schnellebigen Welt, "anzuhalten".

Sämtliche in diesem Portfolio verwendeten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche, schriftliche Genehmigung in keiner Weise verwendet werden.

Sollten sich Personen auf einem meiner Fotos wiederkennen ohne dass ich sie zur Ablichtung um Erlaubnis gebeten habe, bitte ich sie höflich, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Auf Wunsch werde ich das entsprechende Bild sofort entfernen und löschen.

Kommentare 87

  • Bernhard Waitzhofer Vor 20 Stunden

    Guten Morgen Fritz. Danke für deine Worte, das baut auf. Selbstverständlich kommen noch weitere Bilder. Wie es mir zeitlich ausgeht. Da ich das als Hobby betreibe, ist das neben dem "normalen" Beruf (gibt es sowas überhautpt?) ja mehr eine zeitliche Sache. Doch es kommt mehr.
    Grüße
    Berni
  • ayla77 29. Juni 2020, 22:08

    Hallo Fritz. Vielen Dank für Deine gute Meinung zu meinen Fotos. Das freut mich sehr. Ja, ich mag die Abwechslung. Deine Bilder sind auch abwechslungsreich und originell! Liebe Grüße, Bettina
  • M. Kanitz 28. Juni 2020, 19:49

    Hallo Fritz,
    vielen Dank für deine Lobe und die motivierenden Worte. 
    Ich bleibe dir auf den Fersen, wenn auch nicht immer zeitnah.
    Beste Grüße Michael
  • Midnatsol Photography 28. Juni 2020, 1:03

    Hallo Fritz,
    vielen Dank für deinen Eintrag in meinem Profil. 
    Natürlich war ich neugierig und habe deine Galerie besucht. 
    Deine Bilder sind sehr spannend, weil sie sehr künstlerisch und vielseitig sind. 
    Hier werde ich bestimmt nochmal vorbeischauen. 
    GLG
    Katharina
  • Sonnja S. 27. Juni 2020, 7:03

    Hallo Fritz, es ist spannend durch deine Galerie zu schlendern. Du hast ein Gespür für das Augenblickliche, ich finde interessante Schnitte, sehe gute Arbeit mit Form und Farbe und ekne Vielfalt an Motiven. Herzliche Grüsse sonnja
  • Gelo Charro 26. Juni 2020, 18:46

    Celebro tus palabras, Fritz, muchas gracias
    Saludos y buen fin de semana
    gelo
    Los bocatas
    Los bocatas
    Gelo Charro
    El limpia
    El limpia
    Gelo Charro
    Con el cigarro
    Con el cigarro
    Gelo Charro
  • Stropp 26. Juni 2020, 17:24

    Hallo! Habe mich sehr über Deinen Besuch gefreut und stöbere jetzt mal bei Dir! Gruß Ana
  • hansa5044 22. Juni 2020, 23:24

    Hallo Fritz, Danke für die vielen Lobe meiner Bilder. Es freut mich, dass sie dir, einem Könner der s/w-Fotografie mit Licht und Schatten, gefallen. LG Hansa
  • Helga B. Kunde 22. Juni 2020, 20:36

    Hallo Fritz, ein großen Dankeschön für die vielen Lobe zu meinen Bildern. Eine Bestätigung, über die ich mich sehr gefreut habe. Auch deine Bilder lassen das Auge verweilen und sind bewundernswert.
    Liebe Grüße Helga
  • anita.688an 20. Juni 2020, 17:30

    Vielen Lieben Dank, viele Grüße von Anita;))).
  • Gelo Charro 20. Juni 2020, 11:44

    Muchas gracias, Fritz
    La verdad, es que siempre he estado influido por Bresson, Doisneau, Atget, Brassai, Ronis, etc....es una de las razones, por las que hago fotos!!
    Saludos y feliz fin de semana
    En el alfar
    En el alfar
    Gelo Charro
    Con gaita y tamboril
    Con gaita y tamboril
    Gelo Charro
    Daños colaterales
    Daños colaterales
    Gelo Charro
  • Claudia Britt 18. Juni 2020, 16:42

    Lieber Fritz, ich weiss ich wiederhole mich... trotzdem: Deine Bilder zu betrachten macht einfach unheimlich Freude. Man kann sie sich immer wieder ansehen! LG Claudia
  • Eolynn 18. Juni 2020, 15:21

    Hallo Fritz, vielen Dank für die nette und lobende Begrüssung. Ich habe lange gezögert, ob ich in der community etwas posten soll, habe aber jetzt schon so viele positive mutmachende Kommentare und Deine nette Begrüssung erhalten, dass ich sicher dabei bleibe. Liebe Grüsse
    claude
  • CantusFirmus 18. Juni 2020, 11:34

    Herzlichen Dank für das überaus positive Feedback (das ich mit großem Vergnügen gerne zurück gebe...) Einem "Neuling" tut ein solches natürlich unendlich gut und gibt mir auch die Freude und den Mut, meinen Weg so weiterzugehen...
    Gruß Michael
  • Thomas Friedt 18. Juni 2020, 9:57

    Lieber Fritz

    danke fürs Lob aus berufenem 'Auge' ...
    LG tf
  • 297 3
  • 1.407 1.222
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon, Sony