Grenzgänger...


Premium (Pro), Weil am Rhein
[fc-user:2294885]

Über mich

Tja, was soll ich von mir erzählen?

Beruflich ist die sachliche und ästhetische Dokumentationsfotografie seit Anfang der 1990ziger Jahre ein fester Bestandteil meines Arbeitsalltags.
Privat versuche ich alles was mir auffällt und was mein Auge reizt fotografisch einzufangen. Das Festhalten der vergänglichen Momente des Alltags spricht mich dabei besonders an. Ansonsten möchte ich mich thematisch und stilistisch nicht selbst ein- und beschränken. Technisch verzichte ich dabei gerne auf Blitzgerät, Stativ und Filter. Zudem bin ich eher zurückhaltend in der Bildnachbearbeitung und verändere keine Bildinhalte.
Für die Unterstützung bei der Bildauswahl für die Veröffentlichung hier in der fc muss und möchte ich mich bei meinem mittleren Sohnemann Leonard und auch bei meiner lieben Frau Claudia ganz herzlich bedanken!

Kommentare 56

  • Marie Brigaldine 28. Oktober 2022, 18:49

    Deine fotos flüstern mir an die Orhen so viele schöne Geschichte!
  • BastiSPunkt 28. Juni 2022, 19:04

    Hey Thomas, vielen Dank für deine Kommentare unter meinen Bildern :)
  • Alice Berlin 11. Februar 2022, 22:47

    Sehr gute, tolle Bilder hier; da folge ich mal unauffällig und mit Begeisterung!
    LG Alice
  • Roland Ulbricht 18. Dezember 2021, 22:08

    Ich habe das Bild gespiegelt, ohne mir über die Auswirkung Gedanken zu machen. Danke für  den Hinweis.
    Beste Grüße Roland
  • palastura 29. November 2021, 23:14

    Tom6817 
    Einfach ein Warnzeichen aufstellen und gut isses... ;-)
    HG, Thomas
     1 Antwort 
    palastura 
    Von wegen "Warnzeichen aufstellen" - diese Stelle ist ein Engpass wo zu viele Leute eilen. Ich habe lange warten müssen um das Foto zu knipsen
  • Roland Ulbricht 4. Oktober 2021, 15:32

    Danke für Deinen Kommentar.
    Beste Grüße Roland
  • bacpe 3. August 2021, 23:45

    Lieber Thomas. Ich freue mich auch auf das Treffen und Dich wieder zu sehen. LG Peter
  • bacpe 17. Juni 2021, 22:31

    Lieber Thomas
    Du hast auch ein gutes Auge und blizschnelle Reaktion, um das Besondere einzufangen.
    LG und bis auf ein Andermal. Peter
  • bacpe 10. Mai 2021, 10:30

    Vielen Dank Thomas für Deine Worte. Schoen, dass Du wieder Deinem Hobby nachgehen kannst und die STREET wieder einen Spiegel erhält. LG Peter
  • bacpe 14. April 2021, 20:31

    Hallo Thomas. Ich wünsche Dir gute Besserung. Ich hoffe, Du hast nicht all zu grosse Schmerzen. Wichtig ist, dass Du wieder gesund wirst. Die Kamera wird für eine Zeit Ruhe haben. In Deinem Kopf werden bestimmt schon Street-Motive evaluiert, die dann umgesetzt werden. Pass auf Dich auf. Besten Dank auch für Deine Worte.Bis bald. LG Peter
  • palastura 28. Februar 2021, 18:48

    Mein Foto:
    ENIGMA - Was macht der Mann da?
    Und die Antwort ist: SONNENFINSTERNIS!
    In München begann die partielle Sonnenfinsternis am 20.3.2015 um 9:30 Uhr. Der höchste Bedeckungsgrad von genau 68,1 Prozent wurde um 10:39 Uhr erreicht, bevor die Sonnenfinsternis in der bayerischen Landeshauptstadt um 11:50 Uhr wieder zu Ende ging.
    Und weil am Flohmarkt niemand passende Sonnenfinsternis-Brille gehabt hat habe ich vorgeschlagen ein Aschenbecher aus Rauchglas zu benutzen. Und das hat wunderbar gepasst!
  • palastura 2. Februar 2021, 15:59

    Herceg Novi ist keine Großstadt. Ich habe die Hunde im Stadtzentrum vor dem Laden wo ich Nahrungsmittel kaufe gesehen. Kamera - Nikon D750 Vollformat.
    Später habe ich die Hunde wieder am Strand im Yacht Hafen wo ich am liebsten bade gesehen. Kamera - Canon PowerShot G1 X
    Nikon D750 trage ich nicht wenn ich bade damit die Kamera nicht die Beine bekommt oder baden geht...
    Und die Frau im Beiboot paddelt Richtung Segelyacht...Ihr Ehemann hat eine 8mtr Segelyacht...
    Bewiesen, oder?
  • Renate K. 30. Januar 2021, 17:45

    Lieber Thomas, der kurze Einblick bei Dir hat mich gleich das orangene Knöpfchen drücken lassen (old school, ja, ich weiß) :-)) Ich schaue mich auf jeden Fall noch weiter bei Dir um und behalte Dich mal im Blick.
    Liebe Grüße, Renate
  • bacpe 14. Januar 2021, 23:58

    Lieber Thomas. Vielen Dank. Du orientierst Dich an berühmten Fotografen. Das finde ich super. Robert Frank ist ein begnadeter SW-Fotograf. Viele Streetaufnahmen hat er gemacht. Corona verteufelt uns das freie Fotografieren. Alles ist zu und ausgehen kann man auch nicht mehr. LG Peter
  • bacpe 2. Januar 2021, 19:45

    Herzlichen Dank lieber Thomas fuer Deine guten Wünsche. Alles Gute wünsche ich Dir und Deiner Famile im neuen Jahr. LG Peter
  • 493 23
  • 7.035 6.533
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon Z