Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Dieter K


Premium (Pro)
[fc-user:1693023]

Über mich

Stil ist Stillstand !

https://www.kunzke-photography.de/

Zeigen die Bilder mehr von dem vor oder von dem hinter der Kamera?
Nichts ist, wie es scheint!

"Street photography is jazz" Joel Meyerowitz

___________________________________________________________________
Derzeit meine Lieblinge:
Ara Güler: http://www.araguler.com.tr/istanbulphotos.html
Raghu Rai: https://www.magnumphotos.com/photographer/raghu-rai/
Rui Palha: https://www.ruipalha.com/Galleries/Rainy-Days/

Und seine Bilder finde ich ebenfalls phantastisch: http://www.bastiaanwoudt.com/

___________________________________________________________________

"Ich ging nach Marseille. Ich hatte ein kleines Einkommen und konnte mit Vergnügen arbeiten. Ich hatte gerade die Leica entdeckt. Sie erweiterte mein Auge, und ich habe mich nicht mehr von ihr getrennt, seit ich sie gefunden habe. Den ganzen Tag streifte ich durch die Straßen, war in höchster Erregung und zum Sprung bereit, entschlossen das Leben »festzuhalten« - das Leben im Zustand der Lebendigkeit aufzubewahren. Vor allem sehnte ich mich danach, in den Grenzen einer einzigen Fotografie das Wesen eines Vorgangs einzufangen, der sich vor meinen Augen abspielte."
Henri Cartier-Bresson

"Inzwischen aber steht fest, daß es keinen naturgegebenen Konflikt gibt zwischen dem mechanischen oder naiven Einsatz der Kamera und großer formaler Schönheit, daß es keine Art von Fotografie gibt, in der sich eine solche Schönheit nicht offenbaren könnte: ein anspruchsloser, ganz von seinem Zweck bestimmter Schnappschuß kann visuell ebenso interessant, ebenso überzeugend, ebenso schön sein wie die berühmtesten Kunstfotografien. Diese Demokratisierung der formalen Maßstäbe ist das logische Gegenstück zur Demokratisierung des Schönheitsbegriffs in der Fotografie. Während Schönheit in der Vergangenheit nur exemplarischen Modellen zugeschrieben wurde (…), hat die Fotografie inzwischen aufgedeckt, daß Schönheit überall ist. Den Unattraktiven und den Unzufriedenen wird ihre Schönheit ebenso zugestanden wie jenen, die sich für die Kamera hübsch machen. Für den Fotografen gibt es letztlich keinen Unterschied hinsichtlich der ästhetischen Wertigkeit zwischen der Bemühung, die Welt zu verschönern, und dem entgegengesetzten Bestreben, ihr die Maske abzureißen."
Susan Sontag, (2011). Über Fotografie, S. 102. Berlin, Rororo.

______________________________________________
M O D E L S _ A R E _ W E L C O M E ! ! !
______________________________________________

Als Dank auf Kommentare kommentiere ich lieber zurück, statt mich in Profilanmerkungen zu verewigen!
Ich lösche regelmäßig wieder Bilder, die mir nicht mehr gefallen, da ich keine Bilderflut produzieren möchte und mich hoffentlich weiterentwickle!

Alle meine Bilder unterliegen dem Copyright!

___________________________________________________________________
Bitte keine Bildverlinkungen ins Profil !
Please no picture links in the profile !

Kommentare 26

  • laura castro 12. Mai 2020, 8:01

    Thanks a lot!!!
    Laura:)
  • Fritz Naef 7. Mai 2020, 18:02

    ...vielen Dank für dein Lob. Habe mir eine weitere "Portion" Deiner Fotos angeschaut. Der Eindruck bleibt der gleiche: Super! Herzl. Fritz
  • Laura Daddabbo 2. Mai 2020, 20:44

    ....and congrats for your really amazing Portfolio!!! L.
  • Laura Daddabbo 2. Mai 2020, 20:13

    Thank you so much Dieter for the nice words, very kind of you!!!
    Best regards, Laura
  • Fritz Naef 29. April 2020, 8:06

    ...vielen Dank für dein Lob.Um alle deine Fotos anzuschauen nehme ich mir mit Freude mehr Zeit als ich sie gerade habe. Aufs Erste gebührt Dir ein  Kompliment für Deine Foto "Corona".Sie drückt die Einsamkeit vieler älterer Menschen in dieser Zeit aus, die Gefahr, dass diese gesellschaftlich marginalisiert werden- "an die wand gedrückt" werden...ausdrucksstarke Foto! herzlichFritz
  • Guess whA 19. April 2020, 21:17

    sieht gut aus hier, vom Kurzdurchblättern....
    nehme mir etwas Zeit.
    Stil ist Stillstand klingt auch gut, eigenwillig,
    LG Guess
  • Klaus Petersen9843 7. April 2020, 0:52

    beeindruckendes Gespür für Motive der unterschiedlichsten Art.
    VG Klaus
  • glücksritter 25. November 2019, 10:23

    vielen herzlichen dank dieter!
    lg irene
  • Morgen-Stern 9. Februar 2019, 15:41

    Ein Portfolio, in dem es viel zu entdecken gibt. Ich folge gerne nach:-)
  • dotroom 13. Januar 2019, 3:34

    Ich bin beeinduckt von deinen vielen sehr guten Bildern.
    Es wird mir eine Freude sein, dich wieder zu besuchen.
    VG Marco
  • F. Gerndt 6. August 2018, 21:29

    Beeindruckende S/W-Bilder!
    Gruß Frank
  • JörgLas 20. Juli 2018, 18:42

    Ich stöbere so rum und blieb bei Deinen Bildern hängen. Das passiert mir nicht oft. Spannende und interessante Aufnahmen, die mich ansprechen, fesseln und Emotionen wecken. Was will ein Künstler mehr?
  • SguidoS 17. Juli 2018, 7:32

    Hier habe ich eines der interessantesten Portfolios entdeckt die ich bisher in der FC gesehen habe, fantastisch gute Street und People Aufnahmen. Werde dich ab heute "verfolgen" Gruß
  • Ildikó ZókaDani 27. Mai 2018, 22:07

    Dear Dieter, Many thanks for your comments and appreciating.
    Ildikó
  • schwalbe 02 8. Dezember 2017, 18:44

    Viele schöne und bemerkenswerte Bilder hast du hier auf deiner Seite, mag ich.