Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming
[fc-user:3595]

Über mich

Mehr über mich auf meiner Homepage https://portfolio.fotocommunity.de/herbert-rulf
Nutzungsrechte an meinen Fotos können auch käuflich erworben werden, Die Preise für die Nutzung richten sich im Normalfall nach den MFM-Tabellen. Anfragen bitte über das Kontaktformular der Homepage.

Geboren im Jahre 1946 fotografiere ich seit dem 14. Lebensjahr. Für meine Bilder scheue ich keinen Aufwand, sei es für die Aufnahme oder die Bearbeitung. Ab 15 habe ich die ersten Reisen durch Europa gemacht, per Anhalter, dann nach Nordafrika, dahin aber mit dem Flugzeug. Seit 1978 unternehme ich ausgedehnte Rucksack-Reisen durch Asien. Neben der Reisefotografie interessieren mich Architektur-, Menschen- und Porträtfotografie. Meine Fotos arbeite ich im eigenen Labor aus, beschäftige mich seit einiger Zeit aber auch mit der Bearbeitung am PC. Seit vielen Jahren bin ich Mitglied im Fotoclub "Fotofreunde Düsseldorf". Zahlreiche Ausstellungen, 19 Veröffentlichungen bei VIEW und stern.de, etliche bei "pictures" und bei GEO und Erfolge bei nationalen und internationalen Wettbewerben.
Meine fotografischen Vorbilder: Yann Layma und Steve McCurry.

Über alle Kommentare mit Substanz und über konstruktive Kritik freue ich mich. "Pingpong-Kommentare" nach dem Motto "schreibst du mir, schreibe ich dir" gibt es bei mir nicht und wer nur Lob und keine Kritik haben will sollte das unter seine Bilder schreiben oder mich sperren.

20. November 2006:
Neueste Anschaffungen, eine Hasselblad und eine Cambo SF-Großformatkamera 4x5 inch. Mal sehen, was damit wird.


Juni 2016: Meine erste Digitalkamera. Sie wird aber den analogen Gerätepark nur ergänzen, keinesfalls ersetzen.


Helmut Newton im Restaurant.

Der Koch zu Helmut Newton: Sie machen wunderschöne Bilder Herr Newton, sie müssen eine tolle Kamera haben.
Darauf Helmut Newton: Herr Koch, sie machen wunderbares Essen, sie müssen tolle Töpfe haben.

Kommentare 279

  • Neydhart von Gmunden 12. Mai 2021, 15:30

    Moin Herbert.
    Ich finde Deine Bildersammlung beeindruckend, weil viele Bilder sehr authentisch und lebensnah sind. Somit bringst Du uns Deutschen die "Fremde" ins Wohnzimmer und
    wir können sie genießen, darin verweilen und teure umweltschädliche Flüge sparen.
    Und auch die damit verbundenen Sprachprobleme fallen weg. Super !
    Wir Deutschen lieben es ja .... bequem ....., jedenfalls mit dem Alter.
    Auf bald,
    Neydhart
  • Sabine Rogner 3. Mai 2021, 9:18

    WOW, Mietglied länger als es die fc gibt :-).

    vg Sabine
  • Wharariki 24. April 2021, 21:15

    Hallo Herbert, schön dich hier wieder zu entdecken nach langjähriger RC-Freundschaft.
    Liebe Grüße
    Eine von den letzten drei Ursulas
  • fri-wa 24. April 2021, 14:20

    Hallo Herbert,
    wir kennen uns vom Stern-View.
    Zufällig hier entdeckt.
    Deine Fotostrecke ist mir zum Teil bekannt.
    Um auf dem Laufenden zu bleiben,
    werde ich dich im Auge behalten.!! ,-)))
    LG fritz ,-)
  • Dieter K 20. April 2021, 21:17

    Habe einen halben Abend in Deiner Galerie zugebracht und mich sehr bereichert gefühlt, nebenbei wurde auch meine Reiselust wiedergeweckt. Allerdings auch etwas Neid, da ich denke, dass Deine Sprachkenntnisse Dich den Menschen sehr viel näher bringen, als das sonst möglich ist.
  • dotroom 20. April 2021, 0:52

    Für deine Galerie brauche ich längere Zeit.
    Das sehe ich auf den ersten Blick.
    Grüße Marco
  • Volker Fahsel 19. April 2021, 7:57

    Danke für dein Lob und Kommentar. VG Volker
  • Jürgen H 1. April 2021, 9:44

    Sehr feines Portfolio, da schaue ich gern wieder rein!
  • JWG-Photography 22. März 2021, 23:25

    Mit diesen meinem Foto>>>
    Abendstimmung 2
    Abendstimmung 2
    JWG-Photography
    grüße ich und wünsche eine gute neue Woche. lG Jochen
  • Günter Schulze Vowinkel-Schwedler 1. März 2021, 9:55

    Hallo Herbert,
    seit ein paar Monaten verfolge ich Deine zahlreichen Fotobeiträge aus China - vermutlich überwiegend aus Yunnan. Du musst ja schon einige Zeit in China verbracht haben und hast offensichtlich ein gutes Verständnis für die chinesische Kultur und Lebensweise.
    Nun habe ich auf Deinem Profil auch andere tolle Fotos entdecken können.
    Toll und weiter so, ich bin schon auf deinen weiteren Fotobeiträge gespannt.
    VG Günter
  • Wombat.1963 27. Februar 2021, 22:17

    Hallo Herbert,
    durch Zufall bin ich auf dein Portfolio gestoßen und von deinen klasse Bildern fasziniert. Da werde ich mich in den nächsten Tagen mal in Ruhe umschauen und dann mit Sicherheit auch den einen oder anderen Kommentar hinterlassen.
    VG Ludger
  • ReimerD 11. Februar 2021, 14:09

    Tolle Aufnahmen zeigst du - klasse!
    Gruß, Reimer
  • heiko.wolf.sa 4. Februar 2021, 7:25

    Grossartiges Portfolio voller Emotionen und und Motiverkennung! Da kann ich viel lernen...
  • MonsieurCHRIS 4. Januar 2021, 14:01

    Hallo Herbert - ganz herzlichen Dank für deine
    fachkundigen Kommentare und dein Lob ... herzliche Grüße! Christian
  • bildlich 3. Januar 2021, 14:01

    Lieber Herbert,
    wie froh ich bin, dich hier wieder getroffen zu haben, siehst du daran, dass ich ständig in deinem Profil als Besuch auftauche ; ) Fast jeden Tag freue ich mich, über diesen kleinen aber feinen, facettenreichen Ausflug mit dir nach China. Deine lebhaften Momentaufnahmen nebst der interessanten, kleinen Beschreibungen sind wunderbare Zeitdokumente, die weit über den Tellerrand blicken lassen.
    Herzliche Grüße
    claudia
  • 595 628
  • 28.215 30.721
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Kameras, Filme und Speicherkarten, Wörterbücher, street und Menschen