bildlich


kostenloses Benutzerkonto, home town
[fc-user:1889670]

Über mich

Die größte Bilderflut aller Zeiten, lässt mich immer wieder hadern mit dem eigenen kritischen Blick und der Auswahl meiner Fotos.

Das Fotografieren ist und bleibt eine meiner liebsten Beschäftigungen neben dem Reisen; feine Momente, wie Edelsteine für mein Gemüt.

Bevorzugt bin ich den kleinen Abweichungen des schon Bekannten auf der Spur.

Ich liebe Menschen, Tiere große Städte, kleine Dörfer und dazwischen auch noch möglichst viel Natur, Wasser, Berge, die Weite.... Das alles spiegelt sich in meinen Aufnahmen wider.

In der Fotocommunity finde ich immer wieder ganz wunderbare Bilder, von Menschen, die etwas sehenswert festgehalten haben, was mich beim Anschauen faszieniert und auf neue Blickwinkel fokusiert. Das liebe ich hier. Es ist wie ein dickes Fotobook, in dem man immer wieder blattern kann.

Mal sehne ich mich nach den buntesten Farben, doch dann finde ich mich wieder ein, in der für mich noch aussagekräftigeren SW-Fotografie, mit deren spannenden Möglichkeiten ich mich schon als Kind ausgiebig im Fotolabor meines Vaters beschäftigen durfte.

Ein gutes Bild braucht in erster Linie eine spannende Perspektive und das dazu optimale Licht. So kann jedes noch so banale Motiv plötzlich interessant und großartig erscheinen.

Ja, gelegentlich zeige ich hier auch, was mich persönlich beschäftigt und ich äußere meine Meinung. Ansererseits bin ich auch bereit, das anzuschauen und durchzudenken, was andere hier darbieten.

Was immer wen reitet, hauptsächlich den gleichen, sich ständig wiederholenden Motiven zuzujubeln und damit die Qualität der Fotografie als solcher in Frage zu stellen, wird hier bei mir seine Zeit auch nicht verschwenden wollen.

Meine Bilder stehen frei zur Verfügung, so lange sie nicht für kommerzielle Zwecke gebraucht werden sollten.

Bitte keine Danksagungen für meine Besuche bei euch!
Bitte keine Fotos in mein Profil laden.
Erwünscht sind vielmehr konstruktive Kritik und auch ernstgemeinte Komplimente anstelle banaler Lobhudelei.
please no photos in my profile
per favore no fare foto nel mio profilo
Danke!

Kommentare 68

  • hensken 30. April 2021, 13:08

    Du hast nichts verpasst,das war ein zwischenlager auf dem Weg zu m Aconcagua in Argentienen. ich war dort zum Bergesteigen. anke für deine lobe und Anmerkungen zu einen Fotos.  l.g hensken
  • Bernd Tasler 25. April 2021, 16:37

    :))
  • sdc-foto 9. April 2021, 7:14

    Viele sehr gute Ideen und gut getaltete Umsetzungen. Perfekt etwa die Lindenalle. Komme wieder!
  • nicola samà 1. April 2021, 21:20

    grazie per l'apprezzamento!!
  • Dieter K 7. Januar 2021, 18:22

    In Deinem Profiltext finde ich mich zu einem großen Teil wieder, Deine Bilder weg vom Gewohnten gefallen mir zu einem guten Teil auch.
    LG Dieter
  • KUNSt-RUINE 25. Dezember 2020, 0:04

    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnnachtsfest
    Viele Grüße
  • Lutz - Berlin 26. November 2020, 21:51

    Ernstgemeinte Komplimente:
    Dein Text über dich und auch die Beschreibung deines Verhältnisses zur community gefallen mir sehr.
    Deine Fotos sind großartig, weil sie erzählen und berühren.
    Deine Kommentare erweitern und beengen nicht.
    Konstruktive Kritik:
    Wird sich vielleicht bzw. hoffentlich gegenseitig einstellen. Im Moment bin ich noch beim Durchschauen deiner Aufnahmen und dazu brauche ich immer etwas Zeit. Gerade jetzt hänge ich an deinem Foto "Abhängen" und versuche herauszufinden, warum ich davon nicht loskomme :-).
  • PeDSchWork 26. Oktober 2020, 8:54

    Mir gefällt deine Bildsprache.
  • anatolisches Glühwürmchen 14. Oktober 2020, 23:23

    In der größten Bilderflut aller Zeiten sind deine Bilder wie Bernsteine am Kiesstrand. Wer sie aufhebt und und sich beim Betrachten Zeit lässt, kann die Welt in einem ganz besonderen Licht sehen. Ich danke w.marin, dass er mich auf deine Bilder aufmerksam gemacht hat und freue mich sehr, dass ich endlich einen Bernsteinstrand gefunden habe.
     :-) Herzlichst, Ana
  • Fineza 8. Oktober 2020, 10:51

    Liebe Claudia, vielen Dank, wir freuen uns, dass Sie unsere Arbeit schätzen! LG Silvia
  • LeoMinor 4. Oktober 2020, 11:27

    Danke für deinen guten Kommentar zu "30 Jahre deutsche Einheit".

    freundliche Grüße und munter bleiben, Jörn
  • wagner-wiewerwas 25. September 2020, 9:48

    Liebe Claudia,
    dein Blick, dein Portfolio, dazu dein "über mich" -
    das ist wirklich eigen-artig im allerbesten Sinn.
    Gerade vor dem Hintergrund der "größten Bilderflut
    aller Zeiten", von der du sprichst...

    Ich werde dir neugierig folgen.
    Dieter
  • Saba1012 24. September 2020, 22:09

    Claudia, bin bereits zum zweiten Mal in deinem Portfolio und habe mir gerade wiederum eine Vielzahl deiner Fotos angesehen. Deine Bildsprache gefällt mir, wirft sie doch Schlaglichter auf Alltagsmomente oder verdichtet sie durch künstlerische Bearbeitung. So habe ich spontan auf den Folge-Button gedrückt und freue mich auf neue Bilder von dir.
    Gruß 
    Sabine
  • Stephan Rückert SR 22. September 2020, 11:08

    In deinem Profil erkenne ich, dass du das, was du im Text ankündigst auch gut in deinen Bildern umsetzt. Es sind echte Motive die aus dem Leben stammen. Das ist nicht immer selbstverständlich. Vor allem die Bilder die durch Personen emotionalisiert werden gefallen mir ungemein. Gerne schau ich ab und zu bei dir vorbei.
    Liebe Grüße von Stephan
  • dotroom 17. September 2020, 12:06

    Hallo Claudia,
    ich wollte mich für den Favoriten bedanken und nun sehen wir uns, wie ich sehe, auch bald in der Bucht. Freut mich! Bin gespannt auf die Auswahl.
    Liebe Grüße Marco

Kenntnisse

Ausrüstung

Lumix and eyes