Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

bildlich


kostenloses Benutzerkonto, home town
[fc-user:1889670]

Über mich

Die größte Bilderflut aller Zeiten, lässt mich immer wieder hadern mit dem eigenen kritischen Blick und der Auswahl meiner Fotos.

Das Fotografieren ist und bleibt eine meiner liebsten Beschäftigungen; feine Momente, wie Edelsteine für mein Gemüt.

Bevorzugt bin ich den kleinen Abweichungen des schon Bekannten auf der Spur.

Mal sehne ich mich nach den buntesten Farben, doch dann finde ich mich wieder ein, in der für mich noch aussagekräftigeren SW-Fotografie, mit deren spannenden Wurzeln ich mich schon als Kind ausgiebig im Fotolabor meines Vaters beschäftigen durfte.

Ein gutes Bild braucht in erster Linie ein interessantes Motiv. Interessant kann tatsächlich alles sein und sogar werden, sobald man es nur schafft, es im passenen Licht in eine spannende Perspektive zu setzen.

Eine einfache Mitgliedschaft ist prima für mich, denn ich glaube kaum, dass jemand daher kommt, um sich mehr als 100 meiner Bilder je anschauen will.
Also weg mit dem restlichen Balast!

Manchmal kommen Mitglieder auf mein Portfolio, die bewerten wortlos und schnell viele Bilder. Das kann man sehen, an den gesendeten Mails, wie sie reinkamen im Sekundentakt, schlimmstenfalls bis zu 8 pro Minute. Diese Art Besuche ignoriere ich, denn mir geht es nicht um die Klicks oder Besucherzahlen, damit lockt mich auch niemand mehr auf seine Seite.

Was immer wen reitet, hauptsächlich den gleichen, ständig sich wiederholenden Motiven zuzujubeln und damit die Qualität der restlichen Plattform in Frage zu stellen, wird hier bei mir seine Zeit auch nicht verschwenden wollen. Ist auch gut so!

Meine Bilder stehen frei zur Verfügung, so lange sie für nichtkommerzielle Zwecke gebraucht werden sollten.

Bitte keine Danksagungen für meine Besuche bei euch!
Bitte keine Fotos in mein Profil laden.
Erwünscht sind vielmehr konstruktive Kritik und auch ernstgemeinte Komplimente.
please no photos in my profile
per favore no fare foto nel mio profilo
Danke!

Kommentare 50

  • Gelo Charro 29. Mai 2020, 14:19

    Muchas gracias, Claudia. Saludos y buen fin de semana.
    gelo
  • Lingo 6. Mai 2020, 12:16

    Eine feine, sensible und inspirierte Art die Welt zu sehen. War ein großes Vergnügen durch dein Portfolio zu blättern! Lg Oliver
  • Mojmir 29. April 2020, 14:03

    Hallo Claudia,
    Deine Bildsprache beeindruck mich!
    Sehr speziell und von grosser Einheitlichkeit - Geschlossenheit!
    Eine besondere Sichtweise eben!
    LG Mojmir
  • Laura Daddabbo 9. März 2020, 16:01

    Thank you so much :-)
    ciao, Laura
  • onno 6. März 2020, 19:14

    ...Du hast ja so recht....Onno
  • Geri Barreti 27. Februar 2020, 18:23

    Hallo Claudia,
    danke für deine Anmerkungen - und wie ich sehe lohnt es sich dein Profil so ab und zu mal zu besuchen! LG Geri Barreti
  • TSB 26. Februar 2020, 11:02

    Nichts ganz zufällig ;-) bin ich über dein abwechslungsreiches und ansprechendes Portfolio gestolpert und hängen geblieben.
    Viele Grüße
    tsb
  • Werner Buschette 18. Februar 2020, 20:22

    Hallo Claudia ,
    freut mich sehr , dass dir meine Bilder gefallen .
    Ich werde dir jetzt auch folgen. 
    Liebe Grüsse aus Oberbayern 
    Werner
  • scheidesign 23. Dezember 2019, 17:14

    Hallo Claudia,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ja, das Museum für Moderne Kunst bietet viele unterschiedliche Ebenen und Durchblicke. Du hast in kurzen Abständen immer wieder unterschiedliche Sichten.
    Frohe Weihnachten und alles Gute für 2020!!!
    LG Franz
  • Peter-Fritz Bischoff 15. Dezember 2019, 19:51

    Sehr interessante Bilder in Deinem Portfolio. Da schaue  ich bestimmt bald Mal wieder vorbei!
    Viele Grüße,
    Peter
  • Bogix 28. November 2019, 15:50

    Herzlichen Dank für Lob und Kommentar...freut mich sehr!!!
    LG,Bogix
  • Jeamo 27. November 2019, 11:33

    Hallo, danke für den netten Besuch auf meiner Seite. Hat mich sehr gefreut!
    Jeannot
  • ulrich k. spura 15. November 2019, 13:03

    Ich danke Dir für Deine sachkundigen, wohlwollenden und anerkennenden Blicke & Kommentare zu meinen Fotos! Deine Selbstbeschreibung hier und Deine Arbeiten gefallen mir gut. Es ist ja nicht leicht, hier eine eigene "Handschrift" zu präsentieren.... Du machst das gut finde ich!!   Beste Grüße, Ulrich
  • Giustino Rotondi5566 3. November 2019, 10:28

    Grazie ,rispondo con molto ritardo al tuo graditissimo commento perchè per diversi mesi ho sospeso la mia  attività su FC.Ciao!!!
  • T. Schiffers 13. Oktober 2019, 19:45

    danke fürs reinschaun, stöbern & vor allem fürs kommentieren...!;-) tino

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Lumix and more