Wharariki


Premium (Basic)
[fc-user:2381084]

Über mich

"Es ist eine Illusion, dass Fotos mit der Kamera gemacht werden. ...
Sie werden mit dem Auge, dem Herz und dem Kopf gemacht."
Henri Cartier-Bresson

Christo, 83 Jahre alt, ein aus Bulgarien stammender Verhüllungs-Künstler erzählt über sich:
"Ich will keinen Film darüber, dass man 3 km über Wasser laufen kann. Kein Bild. Kein Foto, Kein Gemälde. Es geht um die echten Dinge. Das echte Weiß, die echte Trockenheit, die echte Hitze, die echte Angst.
Gerade hat man das Gefühl, dass viele eher im Internet leben. Dort fühlt man keine echte Angst. Das Drama, das man braucht, um Entscheidungen zu treffen. Man muss doch die Feuchtigkeit fühlen, die echte Hitze spüren, die Luft. Ich bin so begeistert von den echten Dingen... Ich spreche gerne mit echten Menschen...wir sind doch nur kurze Zeit auf der Welt. Und wenn man die Realität nicht genießt, dann ist das sinnlos."
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die sich die Welt nicht angeschaut haben.“ Dieses Zitat wird Alexander von Humboldt in den Mund gelegt. Egal wer es gesagt hat, ich stimme ihm voll zu.

Ich weise darauf hin, dass die von mir eingestellten Bilder und Texte mein persönliches Eigentum sind und nicht ohne meine Erlaubnis Verwendung finden dürfen.

Kommentare 27

  • Copihue 30. September 2022, 10:11

    Hallo, Ursula - allein schon die vier oben zu sehenden Fotos von dir sind atemberaubend! 
    Ja, die GEO ... wenn ich nur wüsste, welche der Ursulas du bist. Gab es wirklich nur drei?
    Ich werde jedenfalls häufig auf deine Seite hier kommen.
    Und, ach ja, Spiegelungen sind bei mir immer ein Thema, ich sehe aber die Welt auch durchaus ungespiegelt.
    Vergnügte Grüße sendet
    Hedi
  • Walter vom See 13. September 2022, 9:53

    Grüß dich Ursula - Danke fürs Lob! Bezüglich Seerunde - OK, steig ein. Dein eindruckvolles Foto zeigt ein Unwetter dass vom Drautal kommend über Alm hinterm Brunn, zum Ostufer und weiter nach Feistritz gezogen ist. Wir in Neusach bekamen (Gott sei Dank) nichts ab. Ich wünsche euch noch eine schöne Herbstzeit. LG
  • Walter vom See 31. Juli 2022, 14:35

    Grüß dich Ursula - Danke fürs "Vorbeischauen", war richtig fein!
    2019 fror der See im Ostteil erst in der 2. Jännerwoche zu und das beliebte Spiegeleis gab es leider nur kurz. Dieses Jahr gab es aber Eis vom Feinsten am gesamten See! Wünsche Euch noch einen schönen Aufenthalt mit vielen tollen Eindrücken und Motive! Liebe Grüße aus der Sonnseite W&I
  • RinaldoG 19. Januar 2022, 16:38

    Danke fürs Lob.
    Du hast eine interessante Galerie. Vor allem die abstrakten Sachen sprechen mich an! LG Rinaldo
  • Helmut Schwiertz 13. Oktober 2021, 20:46

    Hallo Ursula, Moin aus Hamburg,
    das Foto ist bei meiner ersten Reise zu den Lofoten am 03.03.2013
    entstanden, da hat es die Nacht davor gut geschneit, also ein älteres Foto aber immer wieder aktuell - Schnee und Norge passen eben gut zusammen

    LG. Helmut
  • Theo Artmeier 5. Juni 2021, 23:03

    Schön das Dir die Treppe gefällt.  Viele Grüße Theo
  • Walter vom See 1. Juni 2021, 21:20

    Es ist der Nagglerhof! LG
  • Radi963 20. Mai 2021, 12:48

    Danke für Dein Lob und Deinem Besuch meiner Seite. Deinem Profiltext kann ich nur zustimmen. VG Gerd
  • Walter vom See 13. März 2021, 14:43

    Danke fürs Vorbeischauen! Das Eis war für das Eislochfischen noch mehr als fest genug. Die Nächte waren und sind noch immer sehr kalt (>-3Grd). Derzeit gibt es noch Bicker und Wanderer die die Osthälfte unsicher machen. Na ja - nur die Dummen tut was sie nicht lassen können. GLG
  • Bluesfreundin 30. Januar 2021, 19:55

    Dankeschön, ursula!! Gehts dir gut??? Lg sigr
  • T. Schiffers 22. November 2020, 17:39

    das fotogene Asbesthaus bei Schneeregen
    das fotogene Asbesthaus bei Schneeregen
    T. Schiffers


    danke fürs reinschaun...und vor allem auch fürs sehr persönliche kommentieren.tino

    ps:

    alles zu diesem thema findest du hier

    https://www.fotocommunity.de/user_photos/1499778?sort=new&folder_id=794038
  • bildlich 15. Oktober 2020, 20:00

    Liebe Ursula,
    mir gefällt dein jetziger Profiltext sehr und ich hätte zudem auch gerne neue Bilder von dir angeschaut. Bin extra auf deine Seite gekommen, sehe aber, dass du schon seit dem Sommer nichts mehr eingestellt hast. Bis hoffentlich bald!
    lg claudia
  • Bluesfreundin 22. April 2020, 20:53

    Danke für dein Lob, ursula! Bleib gesund...
  • gunjong 30. Januar 2020, 13:02

    Lob und Kommentar freuen mich sehr, vor allem von jemandem der so schöne und interessante Fotos macht....danke
    LG Stefan
  • brunosch 8. August 2019, 23:57

    Ganz eindrückliche Bilder aus den verschiedensten Regionen der Welt, welche du hier zeigst! Dazu auch immer wieder die interessanten Informationen. Vielen Dank und ein grosses Kompliment!
    LG Bruno
  • 181 168
  • 1.942 3.866
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert