Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Wharariki


Premium (Basic)
[fc-user:2381084]

Über mich

Ich liebe es, mit meiner Kamera fremde, einzigartige Landschaften und ferne Kulturen einzufangen. Diese Eindrücke teile ich gerne mit anderen Interessierten.

Christo, 83 Jahre alt, ein aus Bulgarien stammender Verhüllungs-Künstler erzählt über sich:
"Ich will keinen Film darüber, dass man 3 km über Wasser laufen kann. Kein Bild. Kein Foto, Kein Gemälde. Es geht um die echten Dinge. Das echte Weiß, die echte Trockenheit, die echte Hitze, die echte Angst.
Gerade hat man das Gefühl, dass viele eher im Internet leben. Dort fühlt man keine echte Angst. Das Drama, das man braucht, um Entscheidungen zu treffen. Man muss doch die Feuchtigkeit fühlen, die echte Hitze spüren, die Luft. Ich bin so begeistert von den echten Dingen... Ich spreche gerne mit echten Menschen...wir sind doch nur kurze Zeit auf der Welt. Und wenn man die Realität nicht genießt, dann ist das sinnlos."

Kommentare 18

  • BC Projekt 2. September 2019, 11:48

    Guten Tag Ursula,

    eine Info zum Bild "Kapadokien, Felsenkamine", welches Dir gefällt:

    Kappadokien in der Türkei liegt im Zentrum eines Gebietes ehemals intensiver vulkanischer Tätigkeit, die das heutige Landschaftsbild entscheidend prägte. Einige kleinere Vulkane überzogen 20 Millionen Jahre lang bis in frühgeschichtliche Zeit die Region Kappadokien mit einer Schicht von Tuffstein, woraus sich durch Erosion die bekannten Gesteinsformationen der Gegend bildeten. Die Feenkamine entstanden durch Verwitterung. Frühere Bewohner dieser Region glaubten, die Feenkamine seien von unterirdisch lebenden Feen bewohnt. In manche Kamine wurden Höhlengänge, Räume und Kirchen gegraben. Heute sind die wundersam zackigen Täler Kappadokiens, die neben dem Liebestal auch Tauben- oder Mönchstal heißen, eines der touristischen Highlights der gesamten Türkei.

    Schöne Grüsse aus Dornbirn,

    Arthur
  • N Kranenburg 14. August 2019, 17:08

    Ursula vielen Dank für deinen Lob und Kommentar zu meinen Heide Foto.
    Ich weiss das die Jütlandischen Kuste schön ist . War da schon 2 mal.
    VG Nico
  • brunosch 8. August 2019, 23:57

    Ganz eindrückliche Bilder aus den verschiedensten Regionen der Welt, welche du hier zeigst! Dazu auch immer wieder die interessanten Informationen. Vielen Dank und ein grosses Kompliment!
    LG Bruno
  • BC Projekt 24. Juli 2019, 21:12

    Guten Abend Ursula,

    es freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen und Du mir nachfolgst.

    Schöne Grüsse und "Gut Licht"

    Arthur
  • Fodronix 22. Juli 2019, 21:44

    Vielen Dank für die vielen Lobe und Kommentare liebe Ursula ;-)
    Viele Grüße
    Thomas
  • BC Projekt 21. Juli 2019, 17:34

    Guten Tag Ursula,

    es freut mich, dass Dir mein Bild "Masai vor der Hütte" gefällt.

    Info zum Bild:  Dieses Bild habe ich bei meiner Einzelsafarie in Kenia (Ostafrikanischer Grabenbruch) aufgenommen. Mein kenianischer Fahrer kannte die Familie, dadurch konnte ich fern von den Masai- Touristentänzen ein paar authentische Bilder aufnehmen.

    Viele Grüße aus Dornbirn/ Österreich,

    Arthur
  • Walter Niederbauer 12. Juli 2019, 0:01

    Hallo Ursula,

    Vielen Dank für die vielen Kommentare zu meinen Fotos. Freut mich, dass sie Dir gut gefallen. Anscheinend waren wir auch schon öfter an den selben oder zumindest an ähnlichen Orten, dafür bist Du aber sehr sparsam mit Deinen Bildern was die Anzahl angeht, ich bin sicher Du hättest noch viele weiter gute Fotos in Peto?

    LG Walter
  • T. Schiffers 19. Juni 2019, 20:35

    Borschemich neu - alt - wie auch immer
    Borschemich neu - alt - wie auch immer
    T. Schiffers


    genau..."alt" hatte noch stil...und dann noch die gewachsenen strukturen...tino
  • Frank Oliver 20. Mai 2019, 19:36

    Hallo Ursula, deine Bilder sind eine Bereicherung für die fc. Habe deshalb gleich auf Folgen gestellt.
    Danke auch für deinen lieben Kommentar zu meinem Startseitenfoto.
    VLG Frank
  • tatanka.schmidt 11. Mai 2019, 19:16

    Liebe Ursula, danke für Dein Lob. Allerdings ist die Aussage Du bist Laie ein bisschen tiefgestapelt ;))). Deine Fotos sind nicht laienhaft.  Zu meinem Löwenzahn: Blende auf 4 und ran ans Motiv. Manuell scharf gestellt uuund Schuß. Liebe Grüße Claudia
  • Dirk Gallmann 8. Mai 2019, 21:24

    Hallo Ursula, 
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Hat mich sehr gefreut und daß Du dem "Team im Fokus" folgst. Du bist ja noch nicht so lange dabei, aber ein herzlichen willkommen von mir in der FC.
    Deine Bilder sind auch sehr beeindruckend. Chapeau.
    LG Dirk
    Team im Fokus - Makro bzw. Detailaufnahme eines Musikinstrumentes
    Team im Fokus - Makro bzw. Detailaufnahme eines Musikinstrumentes
    Dirk Gallmann
  • Leo2017 13. März 2019, 19:53

    Deine Bilder machen richtig Lust auf Reisen. Sehr schöne Bildgestaltung mit Fokus auf das Wesentliche. Gefällt mir sehr gut. BG Hans
  • p.z 17. Februar 2019, 13:52

    Hallo Ursula,
    sehr schöne Fotos die Du hier zeigst. Klasse Portfolio.
    VG Peter
  • Bernd Brügging 14. Februar 2019, 11:19

    Herzlich willkommen in der FC. Deine ersten Bilder sehen schon vielversprechend aus. 
    Herzliche Grüße aus dem Münsterland
    Bernd
  • gatst 31. Januar 2019, 22:24

    Danke für Besuch,Kommentar und Lob.
    Das Frühe Aufstehen in Chile hat sich gelohnt.
    Gruß Adolf
  • 126 136
  • 1.244 2.094
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert