Blula


Premium (Pro)
[fc-user:2367204]

Über mich

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings dauern. 
* Leica *

________________________________________________________________________

Meine erste Kamera war eine Agfa Click. Da war ich sieben. Seitdem bin ich vom „Foto-Virus“ infiziert. Ich versuche mich stetig zu verbessern, dazuzulernen und mir bei anderen, die es besser können, immer noch etwas abzuschauen.

Ich fotografiere "querbeet", habe mich eigentlich nie auf ein bestimmtes Genre spezialisiert.

*
Februar 2020
Zwei Holzschnitzer
Zwei Holzschnitzer
Blula

http://www.fotocommunity.de/blog/fotografisches/aufs-auge/fotografischer-rueckblick/der-fotografische-rueckblick-februar-2020
Sehr zu meiner Freude wurde dieses Foto dort als Titelbild gezeigt. Ich bedanke mich bei allen, die es mit vorgeschlagen haben.

*
Mai 2019
Ksar Ezzahra
Ksar Ezzahra
Blula

Ich freue mich sehr, dass dieses Foto in einen Artikel (Einführung i.d. Architekturfotografie) der neu gestalteten fc- Fotoschule mit integriert wurde. 
Juli 2021
... und noch mehr freue ich mich über die Nachricht der fotocommunity, dass dieses Foto deutschlandweit in der Rubrik "Visionen" auf den INFOSCREEN-Bildschirmen im öffentlichen Raum präsentiert wird :-)))

November 2022
Erneut eine Nachricht, die mich sehr freut : Infoscreen wird dieses Foto deutschlandweit auf dem Netz der Infoscreen Medien in U- und S-Bahnstationen, Fernbahnhöfen, Flughäfen und Shoppingcentern präsentieren.

Entspannungsoase
Entspannungsoase
Blula

*************************************************************************************************
***************************
Die fotocommunity bereitet mir, seit ich dabei bin, enorm viel Freude.
Von weiteren Freundschaftsanfragen bitte ich aber abzusehen. Wer mir folgen möchte, drücke bitte den Folgebutton, darüber freue ich mich genauso sehr !!
****************************
*************************************************************************************************

Kommentare 227

  • Helga Broel 19. Mai 2024, 18:05

    Danke Ursula fürs favorisieren meines Bildes.
    LG Helga
    Eine der Felsformationen in der Thistle Cove
    Eine der Felsformationen in der Thistle Cove
    Helga Broel
  • HG-Foto 28. April 2024, 13:46

    danke für den Kommentar; motivreiche Zeit wünscht
    Hans Georg
  • rwaterkamp 21. April 2024, 13:22

    Herzlichen Dank für Dein Lob!
    LG Rainer
  • Babs Sch 30. März 2024, 14:01

    Danke für Deinen Gruß und Deine Wünsche an mich, Ursula.
    Ich wünsche euch und all euren Lieben ein frohes und erholsames Osterfest.
    Frohe, gesunde Ostern
    Frohe, gesunde Ostern
    Babs Sch

    Herzliche Ostergrüße
    Babs
  • Astrid.KF 22. März 2024, 11:32

    Hallo Ursula,
    vielen herzlichen Dank für dein schönes Feedback und den sehr netten Willkommensgruß, der mich sehr gefreut hat.
    Ich bin gerade dabei mich so langsam in der FC durchzuarbeiten und voran zu tasten.
    Ein großes Kompliment möchte ich auch an dich und deine Galerie mit wunderbaren Fotoarbeiten weiter geben! Glückwunsch an Deine Erfolge, ich werde mit Sicherheit noch viel von Dir lernen können.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Astrid
  • DieKrause 20. März 2024, 14:35

    Liebe Ursula, Du hast ja den Frühling in Deine Profilseite Einzug halten lassen. Eine gute Entscheidung, die mir sofort aufgefallen ist ;-) LG Marlis
  • Karl-Heinz Lüpke 9. März 2024, 15:08

    Danke liebe Ursula, da hast Du Recht! das ist auf dem Tiergärtnertorplatz gegenüber vom Dürerhaus!
  • Karl-Heinz Lüpke 9. März 2024, 12:57

    Ich danke Dir herzlich für deine Anmerkung und dein Besuch auf meiner Seite! Es hat mich gefreut das Du da warst! Einen schönen Tag und ein tolles Wochenende! 
    LG Kalle
  • Ralf Hess 25. Februar 2024, 21:56

    Hallo Ursula,
    ja, Hallia Venezia ist immer einen Fototag wert. Wir hatten Glück mit dem Wetter, pünktlich gegen 11 Uhr hat es aufgehört, so dass die Kostüme und Masken nicht in Mitleidenschaft gezogen werden. Ich war mit meinem Oly-Stammtisch in Hall. Ich kenne einige der Maskenträger. Sie werden, wenn das Wetter mitspielt, auch am 24.03.2024 in Schorndorf zum Maskenfrühling in der Altstadt(Tag der offenen Tür) auftreten. Auch dort werde ich wieder als begleitender Fotograf dabei sein. Liebe Grüße Ralf
  • Karl-Heinz Lüpke 24. Februar 2024, 14:29

    Hallo Ursula,Danke für Deinenn Besuch und Deiner Anmerkung! 
    Ein schönes Wochenende!
    LG Kalle
  • Clemens Kuytz 22. Februar 2024, 11:58

    vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Venedigbildern
    lg clem
  • ansi29 16. Februar 2024, 7:51

    Danke für den Hinweis mit Sulden!
    Beste Grüße
    Andre
  • Helga Broel 14. Februar 2024, 17:20

    Danke für die Favorisierung meines Bildes " tollen, spielen, wasserplanschen".
    LG Helga
  • PeLeh 12. Februar 2024, 8:13

    Dank für Deine netten Kommentare und fürs Favorisieren! Ich habe mich darüber gefreut! Auf Deiner Seite habe ich schöne Bildr gefunden und werde immer wieder mal vorbeischauen.
    Eine gute Woche und viele Grüße
    Peter
  • Foto-Fuzzi1 11. Februar 2024, 18:12

    Ich danke dir sehr für einige Kommentare zu meinen Bildern. Habe bei dir mal reingeschaut. Du hast ja auch einige tolle Wellenbilder. Werde dir mal unauffällig folgen. :-)   LG Eckhard

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 650D

Sigma DC 8 - 16 mm
Sigma DC 18 - 250 mm
Sigma 18-300mm F3.5-6.3 DC MACRO OS HSM | Contemporary 014

TAMRON SP AF 90mm Macro

Lumix DMC -TZ41