Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Matthias Buettner


Basic Mitglied, Hechingen
[fc-user:1318892]

Über mich

Meine Hauptmotive sind Eisenbahnen - aber nur "historische". Gerne in Verbindung mit Landschaften, Menschen oder Stimmungen...

Ich fotografiere kaum noch analog. Meine beiden Minoltas (SRT-101 und XE-1) schlummern samt den zugehörigen Rokkor-Objektiven im Schrank. 2006 begann ich mit einer kleinen Canon-Kompaktkamera das digitale Fotografieren. 2009 leistete ich mir eine DSLR, die Nikon D90, die mir ganz neue Möglichkeiten eröffnet...

Wichtiger als die Kameras finde ich jedoch den Blick und das Gespür für´s Motiv; zur richtigen Zeit am richtigen Ort oder: Geduld, Geduld, Geduld!

Kommentare 78

  • Joachim Schmid BW 10. Januar 2019, 17:57

    Hallo Matthias,
    Ausstellung "150 Jahre Zollerbahn" im Forum in Bodelshausen, bist Du als Fotograf daran beteiligt? Dein Name ist mir gleich aufgefallen.
    Beste Grüße
    Joachim
  • Hartmut Schulz 23. August 2018, 9:55

    Habe mal durchgeschaut. Wir haben uns am 22. August 2018 im Kasbachtal (Nähe Linz am Rhein) kennen gelernt.
  • Alex Grimmer 29. März 2018, 11:40

    Hallo Mathias,

    Ich bin von deinen Fotos begeistert! Du Präsentierst hier wirklich viele tolle Bilder. So viele Lobende kommentare kann man kaum jetzt schreiben.

    Gruß Alex
  • JoKa05 14. Mai 2017, 22:40

    Danke für Deine Kommentare zu meinen Fotos. Wenn es um Wolsztyn geht, so habe ich gehört, dass der Planbetrieb mit Dampfloks morgen wieder starten soll...
    VG Joka
  • Hilmar Hahn 26. April 2017, 12:11

    Danke Matthias für den Kommentar zu meiner Traumschaukel.
  • Joachim Heinz 7. März 2017, 10:27

    Dark Angel
    Dark Angel
    Joachim Heinz
    Danke für Deinen Kommentar
  • JoKa05 27. Februar 2017, 23:10

    Hallo Matthias,
    danke für Deinen Kommentar, das Foto ist alt, habe im Frühling 2012 gemacht. Aktuell fahren sie da nur gelegentlich. Es wurde gesagt, ab März wollen sie wieder regelmäßig, aber ich glaube es klappt nicht...
    LG JoKa
  • Hamann110 30. Januar 2017, 10:58

    Die Brücke ist noch in Betrieb, ist die alte Marmorbahnbrücke von den Carrara Steinbrüchen. Fahren jetzt Autos und LKW.
    Gruss Jürgen
  • BurkhardKo 12. Mai 2016, 11:16

    Hallo Matthias, vielen Dank für Anmerkung und Tipp zu meinem Bild "Rapsfeld".

    Gruß Burkhard
  • Mit Volldampf voraus 3. Mai 2016, 18:33

    Hallo Matthias,
    vielen Dank für deine nette Anmerkun, es ist richtig - es ist im Osten Arnstadt (Thüringen).
    VG Oskar
  • Wolfgang Posch 16. November 2015, 18:19

    Hallo Matthias, vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto.
    VG aus Graz - Wolfgang
  • Elvira Ludwigs. 17. Juni 2015, 23:28

    Vielen dank für deine netten Worte Matthias.

    Lg Elvira.

    Arbeiten im BW
    Arbeiten im BW
    Elvira Ludwigs.
  • Rainer Steger 21. Mai 2015, 21:12

    Hallo Matthias, Danke für die netten Anmerkungen.
    VG Rainer
  • Angela Sp. 24. März 2015, 17:29

    Danke Matthias, bald rollen wieder die Dampfloks drüber aber es ist weit von Dir.

    LG Angela
  • Karolina16 23. März 2015, 17:27

    Danke für deine Anmerkung
    Viele Grüße Karolina
  • 62 5
  • 1.455 2.895
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert