Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Joachim Schmid BW


Pro Mitglied, Tübingen
[fc-user:1583867]

Über mich

Hallo!
Schön, dass Du meine Seite angeklickt hast.
Ich habe in den 80er Jahren mit dem fotografieren
angefangen. Mit einer Pentax ME Super machte ich dann
meine ersten Versuche. Legte nach und nach verschiedene Objektive zu.
Danach folgte der Schritt in die Digitalfotografie.
Habe leider den Fehler gemacht, eine Kompaktkamera zu kaufen und
die Kameramarke zu wechseln. Das Fotografieren vegitierte ein paar Jahre dann so dahin.

Den Neueinstieg in die Fotografie schaffte ich mit der Pentax istDL.
Legte mir wiederum neue Objektive zu und die Motivsuche machte wieder richtig Spaß.
Danach bin ich bei der K-5 von Pentax gelandet. Ich war begeistert beim Kauf der Kamera. Pentax war viele Jahre die Marke mich.

In der Zwischenzeit habe ich mir die Vollformatkamera Sony Alpha 7 II zugelegt.
Dazu noch das Sony / Zeiss Objektiv Vario-Tessar FE 24-70mm. Eine tolle Kombination. Bisher bin ich mit dem Kamerakauf sehr zufrieden.

Viel Spaß beim Anschauen meiner Fotos.
Gruß
Joachim

Kommentare 212

  • Nicco27 21. Dezember 2018, 18:28

    Hallo Joachim, danke für den Besuch auf meiner Seite.
    Ich hab mich auch bei dir mal umgeschaut und bin erstaunt wie viele verschiedene Züge/Locks es gibt. Weiterhin viel Spaß und immer gutes Licht
    LG Britta
  • Phototraeumerei 2. Dezember 2018, 10:30

    Hallo Joachim,
    ganz herzlichen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite, den vielen Loben und Kommentaren zu meinen Bildern. Habe mich sehr gefreut, dass Dir davon etwas gefallen hat!
    Herzliche Grüße zum 1.Advent.....Angie
  • MJS. 3. November 2018, 20:12

    Hallo Joachim, herzlichen Dank für Deine Lobe und Kommentare!
    LG Michael
    herbstliches Bebenhausen
    herbstliches Bebenhausen
    MJS.
  • Bea van Glück 1. November 2018, 8:35

    Hallo, Joachim, danke für deine Kommentare u. das Interesse.
    Hatte dich noch nicht auf dem Zettel. Das wird sich nun ändern, denn du hast ja sehr Gutes zu bieten wie ich sehe...
    LG Bea
  • WERNER-ZR 30. Oktober 2018, 18:23

    Hallo Joachim, hab mir deine Fotos angeschaut und bin echt beeindruckt. Da werd ich mal deine Veröffentlichung verfolgen - kann man nur lernen :-)))
    LG Werner
  • Gallifrey22 21. Oktober 2018, 10:22

    Vielen Dank für die Kommentare und Lobe zu meinen Fotos ! Wünsche dir viele tolle Motive und weiterhin viel Spaß beim fotografieren. 
    LG Birgit
  • Andreas Kontor 3. Oktober 2018, 23:35

    Hallo Joachim
    Danke für deine Anmerkung zu einem meiner Fotos. 
    VG Andreas
  • Cornelia Braun 4. August 2018, 22:23

    Danke für die vielen Lobe!
    Bei diesem Schmetterlinge gibt es noch eine Überraschung, schau's dir nochmal an!

    Feuerfalter
    Feuerfalter
    Cornelia Braun

    LG Cornelia
  • Achim Weitzel 25. Juni 2018, 21:06

    Hi Joachim,
    danke auch dir für Besuch, Anmerkungen und Lobe! Ich bin zwar nicht mehr sehr oft hier in der fc unterwegs, aber wenn, dann nehme ich mir auch gelegentlich mal richtig viel Zeit für ein einzelnes Profil. Bilder sehe ich mir gerne ganz in Ruhe ohne Zeitdruck an.
    LG
    Achim
  • Doris Vogt 19. April 2018, 6:10

    Danke Joachim für deine Kommentare unter meinen Fotos und liebe Grüße!
  • Bernd Hohnstock 9. April 2018, 18:44

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Rheinhafen Krefeld Uerdingen ...
    Rheinhafen Krefeld Uerdingen ...
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein ... Gruß Bernd
  • Kubus66 24. März 2018, 14:21

    Hallo Joachim,
    ganz lieben Dank für deine netten Kommentare. Freut mich sehr das dir einige Bilde gefallen.
    Sei lieb gegrüßt
    Hajo
  • Christian Piernikarczyk 10. Februar 2018, 20:34

    Hallo Joachim, danke fürs Anschauen, Kommentare und Lob über meine Arbeit. LG Christian.
  • Gertrud Fereberger 7262 22. Januar 2018, 17:44

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung und dein Lob !!!
    LG Gertrud
  • Mayr Johann 24. Dezember 2017, 0:52

    ...wünsche Dir und deinen Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
    lg Hans
  • 415 246
  • 9.396 23.099
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse