Joachim Schmid BW


Premium (Pro), Tübingen
[fc-user:1583867]

Über mich

Hallo!
Schön, dass Du meine Seite angeklickt hast.
Ich habe in den 80er Jahren mit dem fotografieren
angefangen. Mit einer Pentax ME Super machte ich dann
meine ersten Versuche. Legte nach und nach verschiedene Objektive zu.
Danach folgte der Schritt in die Digitalfotografie.
Habe leider den Fehler gemacht, eine Kompaktkamera zu kaufen und
die Kameramarke zu wechseln. Das Fotografieren vegitierte ein paar Jahre dann so dahin.

Den Neueinstieg in die Fotografie schaffte ich mit der Pentax istDL.
Legte mir wiederum neue Objektive zu und die Motivsuche machte wieder richtig Spaß.
Danach bin ich bei der K-5 von Pentax gelandet. Ich war begeistert beim Kauf der Kamera. Pentax war viele Jahre die Marke mich.

In der Zwischenzeit habe ich mir die Vollformatkamera Sony Alpha 7 II zugelegt.
Dazu noch das Sony / Zeiss Objektiv Vario-Tessar FE 24-70mm. Eine tolle Kombination. Bisher bin ich mit dem Kamerakauf sehr zufrieden.

Viel Spaß beim Anschauen meiner Fotos.
Gruß
Joachim

Kommentare 226

  • HG-Foto 5. Juli 2022, 9:49

    danke für den Kommentar/Lob; motivreiche Zeit wünscht
    Hans Georg
  • HG-Foto 26. Februar 2022, 9:48

    danke für den Kommentar; immer ausreichend Licht vor der Linse wünscht
    Hans Georg
  • Andreas Liesendahl 24. Januar 2022, 14:30

    Hallo Joachim,
    ganz lieben Dank für Lob und die anerkennende Kommertierung meiner Bilder.
    Was interessant ist, dass wir mit der Pentax ME Super beiden den gleichen Start in der Spiegelreflexfotografie hatten.Ich bin dann  allerdings auf Nikon umgestiegen. Hatte die FE2, D40, D7000, D700 und zuletzt die D750.Zeiweise hatte ich auch noch Fuji X-E2, X100T, X-T1 in der Tasche.Alles tolle Kameras, doch jetzt im Ruhestand reicht mit die Nikon Z6 mit drei Nikon Z-Objektiven.
    Liebe Grüße Andreas
  • HG-Foto 13. Januar 2022, 10:15

    danke für den Kommentar; motivreiche Zeit wünscht
    Hans Georg
  • Blula 10. Dezember 2021, 8:36

    Hallo Joachim,
    ich möchte Dir an dieser Stelle mal ein Dankeschön sagen für Dein Interesse an meinen Fotos. Über Deine netten Kommentare sowie Deine ausdrücklichen Wertschätzungen freue ich mich immer sehr !
    LG Ursula
  • Laufmann-ml194 19. November 2021, 20:09

    Hoffentlich geht es Dir gut.
    Lange nichts mehr von Dir gesehen
    vfg Markus194
  • M. Maiwald 12. April 2021, 22:29

    Ein schönes Portfolio hast Du auf Deiner Seite.
    Werde jetzt öfters mal vorbeischauen.
    Vielen Dank auch für Deine Kommentare zu meinen Bildern.
    VG Martin
  • Andreas Kontor 10. Januar 2021, 11:57

    Hallo Joachim
    Danke für deine Anmerkungen und Lobe zu meinen Fotos.
    Waidsee
    Waidsee
    Andreas Kontor

    VG Andreas
  • felipe Martínez Pérez 11. Oktober 2020, 1:44

    Hola Joachim. Sus trenes son preciosos y le he enviado un mensaje interno...Saludos.
  • Susanna Peters 24. September 2020, 21:23

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meinem ICE-Bild!
  • HG-Foto 7. August 2020, 8:02

    motivreiche Zeit und danke für den Kommentar
    lg Hans Georg
  • HG-Foto 15. Mai 2020, 9:29

    danke für den Kommentar/Lob; immer ausreichend Licht vor der Linse wünscht
    Hans Georg
  • HG-Foto 3. Mai 2020, 11:22

    motivreiche Zeit und danke für den Kommentar
    lg Hans Georg
  • Trugbild 26. Dezember 2019, 14:50

    Hallo Joachim, ich wünsche Dir einen wunderbaren zweiten Weihnachtsfeiertag. 
    Lieber Gruß Adeltraut
    Der Weihnachtsengel
    Der Weihnachtsengel
    Trugbild
  • Wessely Karl 29. August 2019, 18:58

    Hallo Joachim !!
    Deine Eisenbahnfotos sind wirklich beeindruckend. Da musst Du ja ganz schön herumgereist sein. Das Beeindruckende daran ist, jedes Bild ist etwas anders. Und die Züge weisen eine schöne Hintergrundlandschaft auf. Meine Frau hat sich diese Bilder ebenfalls angesehen und war ehrlich beeindruckt davon.

    Ich will mich herzlich bedanken, dass Du meine Photoseite besuchst und meine Bilder lobst. Ich versuche halt, mit meiner Canon 700D, ein gutes Bildergebnis zu erzielen. Ich habe es aber schon geschafft, mit einer kleinen "DIGI-KNIPSE", die man in die Hosentasche steckt, schöne ansehnliche Bilder zu machen.

    Viel Erfolg mit Deinen Eisenbahnen
    und herzlichen Gruß
    Karl Wessely
  • 730 327
  • 13.139 32.253
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse