Gerhard Huck


Premium (Basic), Obersulm
[fc-user:1497723]

Über mich

Carpe diem!

Hallo liebe fc-Freundinnen und -freunde,

die Lust am Fotografieren haben mir offensichtlich mein Großvater und mein Vater vererbt. Von Jugend an habe ich diverse Fotoapparate besessen und im Erwachsenenalter ein wenig mehr auf Bildgestaltung und Qualität geachtet. Zur Leidenschaft wurde das Fotografieren erst in späteren Jahren, durch die Eisenbahn als wiederentdeckte Begeisterung noch aus Kindheitstagen und durch die fc hier als Übungsfeld und hilfreiches Diskussionsforum.

Nach einer längeren (Fotografier-)Pause infolge kritischer persönlicher Lebensereignisse lässt es mir jedoch keine Ruhe, die Kameras ganz in der Versenkung verschwinden zu lassen, jedoch werden die ab jetzt gezeigten Bilder thematisch bunter gemischt sein und nicht allein auf die Eisenbahnfotografie beschränkt bleiben. Auch das Thema Schach, bei dem ich mich speziell dem Sammeln alter Schachcomputer widme, wird hin und wieder im Bild erscheinen.

Ich danke der fc-Community und insbesondere den noch erhaltenen Freunden für die Aufmerksamkeit, die meinen Bildern geschenkt wird.

Kritik muss sein - drum bitte ich ausdrücklich, offen und ehrlich meine Bilder zu kommentieren und im Gegenzug nicht gekränkt zu sein, wenn ich ab und zu auch selber etwas kritisch anmerke. Das früher zeitlich umfangreiche Kommentieren von Aufnahmen anderer Fotografen kann und will ich künftig nicht so wiederholen, zu kostbar ist die Zeit für andere wichtige Dinge im Leben!

Ein freundlicher Gruß an alle, die mich (noch von früher) kennen und auch an alle, die meinen bescheidenen Bildern Beachtung schenken wollen,

Gerhard

Mai 2023

Kommentare 106

  • hbnsu 30. Juni 2024, 15:41

    Herzlichen Dank Gerhard für dein Lob, es freut mich
    LG Helmut
  • Alamanne8186 9. August 2023, 0:53

    Hallo Gerhard ein wirklich tolles Portfolio hast du da,
    werde öfter mal vorbeischauen, :)
    vielen Dank für Kommentare und Lobe

    Viele Grüße
    Malte
  • Heinz Hülsmann 6. November 2021, 10:13

    Hallo Gerhard, vielen Dank für die Wertschätzung meiner Fotos. Die fc hat sich  negativ entwickelt. Ich hoffe aber, dass wir von Dir immer mal wieder ein Feedback sehen oder hören werden.
    PS: Ich habe eine persönliche Frage zu Bernhard Haidhauser, der jetzt schon längere Zeit nicht mehr aktiv ist?  Sofern Du Infos hast, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Vielen Dank,
    Dir ein schönes Wochenende und bis BALD!
    Heinz
  • HG-Foto 16. April 2021, 13:38

    danke für den Kommentar; motivreiche Zeit wünscht
    Hans Georg
  • ariodante 4. November 2020, 10:12

    Vielen Dank für`s vorbeischauen!
    Eine schöne Sammlung, die ich immer wieder gerne anschaue und man kann ja auch was lernen!
    VG ariodante
  • Rudi a.W. 23. August 2018, 21:10

    Hallo Gerhard
    Vielen Dank für Dank für Deine Bemerkung zu meinem Bild mit der Voith Maxima 40CC
    LG Rudi
  • Henryk Herrmann 13. April 2018, 15:32

    Hallo! in deiner Galerie präsentierst du schöne Bilder, Bahnen und vieles mehr, da gibt es was zum anschauen!Ich grüße Dich herzlich!
    Henryk,
  • Nico Berte 22. September 2017, 12:55

    Danke für Deine Anmerkungen und Lobe zu meinem Foto "Gemischtwarenladen".

    Ich habe mich auch in Deiner Galerie hier umgesehen und Dich mal auf Folgen gestellt, damit ich keines Deiner Fotos verpasse. Da sind einige sehr interessante Sachen dabei, die ich bestimmt in nächster Zeit kommentieren werde.

    LG Nico
  • Mayr Johann 31. Dezember 2016, 21:26

    Dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Lg Hans
  • FrankFrankfurter 29. November 2016, 20:47

    Hallo Gerhard, super vielen Dank für deine AM zu meinem Bild "Abschied"!
    Herrliche Worte, super Motto und tolle Motivation! Na dann hoffentlich bis wirklich bald...... Gruß Frank
    Abschied
    Abschied
    FrankFrankfurter
  • Rauxeler 1. November 2016, 16:47

    Hallo,
    vielen Dank für deinen Kommentar.

    Grüße Sebastian
  • Bahnfreund 4. Oktober 2016, 16:18

    Hallo Gerhard.

    Vielen Dank für deine Anmerkungen und die Einladung, die ich gern angenommen hab.

    Deine Beschreibung im Profil finde ich bemerkenswert ehrlich und kann dies nur unterstreichen.
    Kritik ist kein Schlechtmachen, sondern für mich ein Lernfaktor und manchmal auch eine Grundlage für Diskussionen was man besser machen kann oder warum ich gerade so dieses Bild zeige.

    Zeit für mich, ein paar Stunden bei dir zu stöbern.

    VG aus dem Südharz, Falk
  • Dennis Schneble 17. September 2016, 18:39

    Danke für den Gruß im Profil! Wegen der mangelnden Beachtung: so ist halt eben (leider) die fc... ;)
  • BR 45 13. September 2016, 19:00

    Hey Gerhard, Glückwunsch zum neuen Profilfoto ;-))
    schön Dich auch mal richtig zu sehen
    Viele Grüsse Andy
  • Gegenlichtfreundin 21. August 2016, 21:53


    Hallo Gerhard, hab vielen Dank für Dein Lob. Das hat mich sehr gefreut. Viele Grüße sendet Marion
  • 281 174
  • 3.343 26.902
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D750
Sony RX100 VII
AF-S NIKKOR 24-120 mm 1:4 G ED
AF-S Nikkor 70-300 mm 1:4,5-5,6G ED VR
Sigma ART 35mm 1.4 DG