Über mich
Hallo liebe FC-Besucherin und Besucher,
Ich bin seit über 45 Jahren Hobby-Fotograf und alles hat mal angefangen mit einer
Agfa Optima 1035, die noch heute in meinem Besitz ist.
Aktuell fotografiere ich mit meiner 8ten Nikon Kamera, einer Z6-III. Ob Architektur, Kultur, Natur, Reisen, Street, Technik und Heimat; die Kamera ist meist dabei.
Im Jahr 2021 mit Eintritt ins Rentnerdasein haben meine Frau und ich die Zelte im Rheinland abgebrochen und sind in die neue Heimat nach Ostfriesland umgesiedelt.
Ich habe noch das Fotolabor mit entwickeln und belichten gelernt. Heute habe ich viel Spaß bei der Bildbearbeitung am PC.
Ich freue mich über Anregungen und Tipps zu meinen Bildern und natürlich auch, wenn Euch die Bilder einfach nur gefallen.
Ganz lieben Dank für Lobe und Kommentare. Bitte nicht böse sein, wenn es etwas dauert bis ich reagiere, oder ich auch schon mal etwas versehentlich übersehe. Auch stelle ich Bilder ein, wenn ich im Urlaub bin und keine Möglichkeit habe sofort zu antworten.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Noch eine Anmerkung:
Bei Fotoaufnahmen kommen schon mal Menschen als Beiwerk ungefragt mit aufs Bild. Sollte sich also jemand in seinen Persönlichkeitsrechten beeinträchtig fühlen, bitte bei mir melden. Auf Wunsch lösche ich dann das Bild im FC
Haftung für Links
Verweise und Links auf Webseiten Dritter liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich. Der Zugriff und die Nutzung solcher Webseiten erfolgen auf eigene Gefahr.
Keine Nutzung, Bearbeitung, Vervielfältigung oder Weitergabe an Dritte ohne mein OK!
Wer ein Foto von mir nutzen möchte, kann mich gerne fragen.
Ich bin seit über 45 Jahren Hobby-Fotograf und alles hat mal angefangen mit einer
Agfa Optima 1035, die noch heute in meinem Besitz ist.
Aktuell fotografiere ich mit meiner 8ten Nikon Kamera, einer Z6-III. Ob Architektur, Kultur, Natur, Reisen, Street, Technik und Heimat; die Kamera ist meist dabei.
Im Jahr 2021 mit Eintritt ins Rentnerdasein haben meine Frau und ich die Zelte im Rheinland abgebrochen und sind in die neue Heimat nach Ostfriesland umgesiedelt.
Ich habe noch das Fotolabor mit entwickeln und belichten gelernt. Heute habe ich viel Spaß bei der Bildbearbeitung am PC.
Ich freue mich über Anregungen und Tipps zu meinen Bildern und natürlich auch, wenn Euch die Bilder einfach nur gefallen.
Ganz lieben Dank für Lobe und Kommentare. Bitte nicht böse sein, wenn es etwas dauert bis ich reagiere, oder ich auch schon mal etwas versehentlich übersehe. Auch stelle ich Bilder ein, wenn ich im Urlaub bin und keine Möglichkeit habe sofort zu antworten.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Noch eine Anmerkung:
Bei Fotoaufnahmen kommen schon mal Menschen als Beiwerk ungefragt mit aufs Bild. Sollte sich also jemand in seinen Persönlichkeitsrechten beeinträchtig fühlen, bitte bei mir melden. Auf Wunsch lösche ich dann das Bild im FC
Haftung für Links
Verweise und Links auf Webseiten Dritter liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich. Der Zugriff und die Nutzung solcher Webseiten erfolgen auf eigene Gefahr.
Keine Nutzung, Bearbeitung, Vervielfältigung oder Weitergabe an Dritte ohne mein OK!
Wer ein Foto von mir nutzen möchte, kann mich gerne fragen.




Bernd Küllmer 14. Mai 2026, 11:33
Danke für dein Lob. Grüße vonBernd aus Marburg an der Lahn
jabri 6. Mai 2026, 19:35
Hallo, herzlichen Dank für deinen Kommentar und Lob.VG jabri
hhdf.foto 13. März 2026, 15:54
Hallo Andreas, vielen Dank für Deine Lobe und Kommentare, beste Grüße, holgerDan B. 7. März 2026, 22:03
hallovielen Dank fürs Lob
VG dan
jabri 7. März 2026, 18:54
Hallo, vielen Dank für dein Lob!VG jabri
GerhardM 7. März 2026, 18:42
Hallo Andreas,Ich danke Dir für Dein Lob und den netten Kommentar.
LG Gerhard
GerhardM 5. März 2026, 19:24
Hallo Andreas,Vielen herzlichen Dank für Dein Lob und den netten Kommentar.
LG Gerhard
GerhardM 28. Februar 2026, 19:30
Hallo Andreas,Danke nochmals für Dein Lob und den netten Kommentar.
LG Gerhard
LeoMinor 27. Februar 2026, 13:56
Hi Andreas,vielen Dank fürs Anschauen und LIken „# eisig “ was mich gefreut.
.
freundliche Grüße und ein schönes sonniges WE, Jörn
GerhardM 25. Februar 2026, 19:39
Hallo Andreas,Vielen Dank für Deine Lobe und den netten Kommentar.
LG Gerhard
Waldknipser999 25. Februar 2026, 17:17
Hallo Andreas, danke nochmal für deine immer wieder kehrenden Besuche und Lobe.LG Johannes
GerhardM 24. Februar 2026, 19:12
Hallo Andreas,Vielen Dank für Deine Lobe und die netten Kommentare.
LG Gerhard
Christine Karlsson 24. Februar 2026, 3:00
Sehr schönes Profil, eine vielfältige Galerie. Mir hat es gefallen!Christine.
GerhardM 23. Februar 2026, 18:43
Hallo Andreas,Ich Danke Dir herzlichst für Deine vielen Lobe und die netten Kommentare.
LG Gerhard
GerhardM 22. Februar 2026, 19:34
Hallo Andreas,Vielen herzlichen Dank für Deine vielen Lobe und die netten Kommentare.
LG Gerhard