Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

M. Maiwald


Basic Mitglied, Baesweiler
[fc-user:2288781]

Über mich

Ein gutes und schönes Bild ist nicht immer von einer tollen Ausrüstung, sondern primär von der Kreativität der Person hinter der Linse abhängig.

Seit über 30 Jahren ist Fotografieren meine große Leidenschaft und Hobby zugleich.

Lieblingsmotive sind Menschen, Tiere, Natur, Reise und Sport.
Bin viel mit dem Hund in frischer Luft der Natur unterwegs, so werden immer wieder interessante Motive entdeckt.

Zusätzlich erhält man durch "fotocommunity" gute Anregungen zu Motiven, Bildaufbau, neueste Trends und Wissen rund um die Fotografie.

Aktuell sind eine NIKON D750 und D5600 mit diversen Objektiven meine Arbeitswerkzeuge.
Als "kleines Gepäck", wenn ich keine Lust habe schwere SLRs zu schleppen, ergänzt eine Panasonic TZ 101 für die Jackentasche meine Ausstattung

Kommentare 17

  • Mary.D. 6. Februar 2019, 8:45

    Hallo Martin,
    ich danke dir recht herzlich für dein Votingsvorschlag.
    Es freut mich,daß dir mein Foto so gut gefällt!
    LG Mary
  • Birmchen 21. September 2018, 21:18

    Hab mich ganz dicke gefreut über Dein Lob!
  • Fernando Anzani 28. Juni 2018, 15:16

    Grazie tante. Molto gentile. Ciao. Fernando.-------------------------------
    Love
    Love
    Fernando Anzani
    Venezia B/N
    Venezia B/N
    Fernando Anzani
  • T. Schiffers 17. Juni 2018, 20:51

    Flitterwochen mit großem Gepäck
    Flitterwochen mit großem Gepäck
    T. Schiffers


    danke fürs stöbern...!;-) tino
  • Andreas Liesendahl 11. Juni 2018, 12:41

    Lieben Dank fürs Lob
    und wie ich sehe habe wir beide eine schwäche für Nikon :-)
    Liebe Grüße Andreas
  • Tom Cerqueira 10. Juni 2018, 23:48

    Ich danke dir für dein Lob zu meinem Bild mit dem Titel "Walser Siedlung". Ich habe mir deine Fotos angeschaut und muss sagen, die sind wunder schön und da sieht man deine Jahre lange Erfahrung. Gerne lasse ich mich vom dir inspirieren und deshalb werde ich dir folgen.
    LG Tom
  • Hans-Peter Cremer 6. März 2018, 9:32

    Danke für deine Anmerkung und das nette Lob zu meinem Bild "The Owl"
    Liebe Grüße
    Hans Peter
  • Hans-Peter Cremer 6. März 2018, 9:31

    Danke für deine Anmerkung und das nette Lob zu meinem Bild "The Owl"
    Liebe Grüße
    Hans Peter
  • JB Natur-Photo 28. Januar 2018, 15:03

    Danke für dein Lob!
    Ich habe inzwischen neue Vogelbilder veröffentlicht.
    Wenn du willst, kannst du ja mal vorbeischauen :)
    Viele Grüße
    Gipfelstürmer
  • bijane 26. Januar 2018, 18:51

    vielen dank für die vielen lobe für meine bilder...lg bijane
  • Jost Herbert 18. Januar 2018, 22:24

    Danke Martin
    für deine netten Anmerkungen und Lobe zu diversen Bilder von mir,
    unter anderen zu diesen:
    Planai-Classic 2018 /pic10
    Planai-Classic 2018 /pic10
    Jost Herbert

    Bei dir gibt es auch jede Menge tolle Aufnahmen zu entdecken!
    LG, Herbert
  • Ivo Pflaum 12. Januar 2018, 15:07

    Danke für dein Lob
  • Gertrud Fereberger 7262 29. November 2017, 15:19

    Danke für deine nette Anmerkung und dein Lob !!!
    LG Gertrud
  • Anika Börries 18. November 2017, 18:09

    Hallo,
    vielen Dank für deinen Kommentar! :-)
    Anika
  • Daniel.maeser 22. Oktober 2017, 14:20

    Danke für dein Lob.
    Lg Daniel

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Kameras:
Nikon D750
Nikon D5600
Panasonic TZ101

Objektive:
Nikon AF-S Nikkor 4.5-5.6/10-20mm
Nikon AF-S Nikkor 4/24-120mm
Nikon AF-S Nikkor 3,5-5,6/18-140 DX
Tamron AF 2.8/90mm Macro
Tamron AF 1.8/ 35mm SP
Nikon AF-S Nikkor 4/70-200mm
Tamron AF 4-5.6/70-300mm