Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Klaus Kieslich


World Mitglied, Potsdam
[fc-user:24522]

Über mich

Bin in Potsdam geboren und wohne auch dort.
Hatte schon mal in "tiefsten DDR-Zeiten"fotografiert.Ging mit `ner Penti los(18x24),stieg dann auf Spiegelreflexkamera "Praktika" (24X36) um.
Gab das Fotografieren dann auf,weil die meisten Bilder nicht meinen Wünschen entsprachen.
Jetzt mit der neuen Technik sieht das ja anders aus.Besitze eine Sony Cyber-shot mit 3,3 Megapixel.Da kostet das ja nur Speicherplatz und was "zerschossen" ist,wird gelöscht!
Habe ansonsten noch keine Lieblingsmotive....will nach allen Seiten offen bleiben.Mal sehen was draus wird!


Update 10.09.05 :

Liebe Buddys und FC-ler!
Da immer mehr Bilder hochgeladen werden,die ich auch gerne kommentieren möchte,fällt leider das Nachlesen unter dem Button "Meine Diskussionen" immer mehr der Zeit zum Opfer.Ich werde also nicht mehr so oft dort nachlesen,was nach mir folgende User nach meinem Beitrag geschrieben haben.Sollte jemand mir auf Grund eines Kommentars antworten wollen,so bitte ich ihn um Verständniss,wenn er sehr spät oder auch mal keine Antwort von mir unter seinem Beitrag erhält....ist ja alles eine Zeitfrage und die Priorität besitzen die aktuellen Bilder.
Auch möchte ich ja nicht ständig vor der Kiste sitzen :-)
Ich bitte euch nochmals um Verständniss .

Update 31.10.05

Bin jetzt stolzer Besitzer einer Olympus E-300 Digitalspiegelreflexkamera.
Nach und nach werde ich mir dann auch das passende Zubehör für die Kamera besorgen .


Update 18.05.07
Bin nun endlich nach langer,langer Wartezeit im Besitz des Teleobjetivs von Sigma mit folgenden Daten :
135 - 400 mm
F 4,5 - 5,6

Update 17.01.08

Am 12.01.08 kaufte ich mir das Kameragehäuse der Olympus E-510
Diese Anschaffung war allerdings nicht geplant aber meine Olympus E-300 gab wiedermal den Geist auf.Es lies sich im Automatik-und im Manuelmodus nichts mehr scharfstellen.
Nur mit dem 400 derter Tele konnte ich im manuellem Modus scharf stellen
Ich hoffe aber,dieser Fehler tritt bei der E-510 nicht mehr auf
Mal abwarten

Update 05.02.08
Am 12.01.08 übte ich eine gewisse Kritik an der Arbeitsweise der Olympus E-300 DSLR von wegen automatische und manuelle Scharfeinstellung ist nicht mehr möglich.
Nach einem Anruf beim Kundendiesnt von Olympus erfuhr ich,man könne die Kamerasoftware über das Internet updaten.Ich hab das gemacht und seitdem funktioniert bei der E-300 wieder alles wie es soll :-)
Man benötigt aber die Software Olympus Master 2

Update 19.06.08

Ein paar Worte zu den öffentlichen Freunden:
Ich habe schon mehrere Angebote bekommen,die mich sehr ehren,aber ich glaube,wir belassen es bei dem,wie es bisher war.Wer sich die Anmerkungen unter meinen Bildern durchliest,wird auch feststellen können,wer unter meinen Buddys ist :-)
Irgendwie finde ich persönlich diese Möglichkeit unnötig :-)
Aber jeder denkt ja darüber anders und das ist auch gut so :-)


Update 16.03.2015
Wer in Fotomails an mich ,meint,ich " gehöre wohl nicht in die Fc " oder auch "gehöre nicht in die Fc ",der erhält von mir ein dickes "Ignor",wie heute früh geschehen.Ich finde ,diese Meinung ist eine riesige und selbstherrliche Anmaßung ,denn jeder,der es möchte ,sollte Platz in dieser Community haben.

Kommentare 2865

  • Madame Minolta 8. August 2018, 19:13

    Hallo Klaus,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen vorerst letzten Bildern.
    Einen schönen Sommer und viel Spaß bei den Bibern wünscht Dir Diana
  • Jürg Scherrer 29. Juni 2018, 16:36

    Plumbago-season started
    Plumbago-season started
    Jürg Scherrer
    Petunia
    Petunia
    Jürg Scherrer
    Petunia 2
    Petunia 2
    Jürg Scherrer
    Plumbago 2
    Plumbago 2
    Jürg Scherrer

    Hallo Klaus -
    vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch mit den zahlreichen Anmerkungen, die mich sehr freuen. Wünsch Dir alles Beste und ein feines, entspanntes Wochenende. Mit recht freundlichem Gruss.
    Jürg
  • Bürgi Ernst 19. Juni 2018, 10:47

    vielen dank für deinen besuch meiner bilder, und die nette anmerkung.
    liebe grüsse von ernst
  • Elena D. 4. Juni 2018, 11:45

    Hallo Klaus,
    vielen Dank für Deinen Besuch und für die nette Anmerkung!
    LG Lena
  • fotofreund-ff 4. Juni 2018, 10:14

    danke für den Kommentar, motivreiche Zeit wünscht
    Hans Georg
  • steffenriedel 2. Juni 2018, 16:12

    Hallo und guten Tag Klaus, möchte mich nochmals bei dir für deine Aufmerksamkeit, die du meinen Fotos widmest, danken. Danke auch für die vielen löblichen Worte.
    Bleib gesund, alles Gute und viel Erfolg.
    Liebe Grüße von Steffen
  • steffenriedel 25. Mai 2018, 18:48

    Hallo und guten Abend Klaus, auf diesem Wege Danke (!!!) für deine vielen Kommentare und Lobe. Um den Biber ist es nicht rosig bestellt-vermute er wird bald, sofern die Gesetze geändert werden, zum Abschuss freigegeben - es ist nur noch eine Frage der Zeit. Wir (Menschen) entledigen uns alles, was uns in irgend einer Form "Unangenehm" wird - wenn das die Tiere mit uns machen würden ??? / !!! Bald geht`s wieder raus und der Mond wird leuchten. Alles Gute für dich.
    Liebe Grüße von Steffen
  • Elena D. 24. April 2018, 11:52

    Hallo Klaus,
    herzlichen Dank für all Deine netten Anmerkungen zu meinem Foto!
    LG Lena
  • Klaus Kieslich 3. April 2018, 23:23

    @Matthias,es gab mal einige Mobbingfotomails aus dem südlichen Teil Deutschlands
    Gruß klaus
  • Matthias Polakowski 3. April 2018, 12:01

    Na sowas... warum solltest du denn nicht in die FC gehören? Das verstehe ich nicht.
  • Madame Minolta 11. März 2018, 18:52

    Hallo Klaus,
    ja, über die Zukunft der Biosphäre wird schon länger diskutiert. Die Finanzierung - auch für das kleine Schmetterlingshaus - ist bis zum Jahresende gesichert. Vielleicht können wir hier etwas Werbung machen, von mir folgen weitere Bilder.
    LG Diana
  • JMac. 17. Februar 2018, 16:22

    vielen Dank für deinen kommentar zu meinem fotos.
    Schönes Wochenende.L.G.JMAC
  • Madame Minolta 12. Februar 2018, 14:27

    Hallo Klaus,
    vielen Dank für Deine treuen Kommentare. Nach diesem Lebenszeichen werde Ich hier nur noch gelegentlich Bilder hochladen.
    Viele Grüße, Diana
  • Elena D. 9. Februar 2018, 7:54

    Hallo Klaus, vielen Dank für Deine netten Kommentare zu meinem Winterfoto!
    LG Lena
  • Qrt Laederach 1. Februar 2018, 14:51

    Hallo Klaus, wenn ich dir mit meiner Unmenge von Schnee eine Freude machen konnte, dann hab ich das sehr gerne gemacht. Mein Besuch dort auf der Bettmeralp wird mir immer in bester Erinnerung bleiben.
    schön zugedeckt...
    schön zugedeckt...
    Qrt Laederach
    Von sowas hab ich schon als kleiner Junge geträumt.... jetzt wurde es auf der Bettmeralp zur Wirklichkeit.
    Lg vom Qrt und danke vielmals für die vielen detaillierten Amerkungen von dir dazu.
  • 302 1.042
  • 73.915 397.595
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse