Astrid Wiezorek


Premium (World), Gera in Thüringen
[fc-user:851988]

Über mich

Liebt die Natur und alle Tiere, aber ganz besonders Katzen.

************************************************************
Aktualisiert am 26.02.2024
************************************************************
Das - fc - Lied
Das - fc - Lied
Astrid Wiezorek


Mein 18. fc Jahr hat begonnen, deshalb wird es höchste Zeit mein Profil zu aktualisieren:

Wer mich noch nicht kennt:

Ich heiße Astrid Wiezorek und bin nur eine „kleine“ Hobby-Knipserin. Ich fotografiere mit einer Lumix Panasonic DMC-TZ71. Für mich reicht diese Kamera völlig aus, denn ein Profi werde ich nie werden. Deshalb bitte ich auch um Nachsicht, wenn das eine oder andere Foto nicht ganz so perfekt geworden ist.

Für mich steht sowieso nicht das perfekte Foto im Vordergrund, sondern der Mensch der dieses Bild aufgenommen hat.

- Was will er mir damit sagen?
- Welches Gefühl hatte er, als er diese Situation im Bild festhielt?
- Was bewegte ihn gerade diese Aufnahme hier einzustellen?

Meine Lieblingsmotive waren immer unsere Fellnasen. Leider sind mittlerweile schon alle ins Regenbogenland gegangen. Ihr Tod zog mir jedes Mal fast den Boden unter den Füßen weg, denn für mich gehören die Tiere mit zur Familie dazu. Ich weiß aber, dass viele von euch mit mir mitfühlten und das spendete mir stets Trost und Kraft.

Am 08.Dezember 2023 zog wieder ein neues Kätzchen bei uns ein. Sie wurde vom TSV Gera als armes Streunerle aufgegriffen und nun geben wir ihr ein schönes Zuhause. Wir haben sie Rani genannt, sie ist nun schon das 14. Tier, welches wir im Laufe der Jahre adoptiert haben.

Ich heiße Rani, das ist ein indischer Name  und bedeutet "Prinzessin"
Ich heiße Rani, das ist ein indischer Name und bedeutet "Prinzessin"
Astrid Wiezorek


Ob wohl ich alle Tiere mag bleiben Katzen nach wie vor meine absoluten Favoriten. Mein Herz hängt am meisten an den sogenannten Streunern, an Tieren, von denen keiner weiß, wo sie herkommen, wie alt sie sind und die keiner mehr haben will. Deshalb bin ich auch (zusammen mit Freunden) im Tierschutz aktiv. Wir freuen uns über jedes Tier, welches wir von der Straße wegfangen, kastrieren lassen und anschließend in gute Hände vermitteln können. Im Rahmen dieser langjährigen Tierschutzarbeit kann ich sagen: „Streunerle sind die besten Tiere der Welt und wenn man einmal ihr Herz erobert hat, sind sie nur noch dankbar und lieb. Sie wachsen einen ans Herz und werden die tollsten Freunde fürs Leben. Deshalb sage ich immer wieder: Wenn ihr euch ein Tier anschaffen wollt, überlegt es euch gut. Ein Tier kostet Geld, es braucht eure Zuneigung und Liebe. Ein Tier ist kein Plüschtier, welches man sich einfach nur aufs Sofa setzt und es kann sehr alt und auch mal krank werden. Bevor ihr zum Züchter geht, schaut bitte zuerst in den Tierschutzeinrichtungen und Tierheimen nach, es gibt so viele arme Seelchen die auf ein schönes Zuhause warten.

Meine Leitsprüche lauten:

„Tiere empfinden - genau wie wir auch - Freude, Liebe, Angst und Leiden, aber sie können das Wort nicht ergreifen. Es ist unsere Pflicht, als Stellvertreter zu wirken und denen, die sie ausnützen, niedermetzeln und foltern, zu widerstehen.“
Denis de Rougemen

und

„Behandle dein Haustier so, dass du im nächsten Leben ohne Probleme mit vertauschten Rollen klarkommst, denn wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene.“
Albert Schweitzer

************************************************************

Im Laufe der Jahre habe ich hier sehr viele Freunde kennengelernt und die Liste meiner Buddys ist stark angewachsen. Deshalb ist es einfach nicht mehr zu schaffen jedes Bild zu kommentieren. Aber mir sind die persönlichen Kontakte sehr wichtig geworden und ich möchte euch nicht mehr missen. Leider sind inzwischen schon viele liebe Fotofreunde verstorben. Die Nachrichten von ihrem Tod hat mich immer sehr tief getroffen.

************************************************************
Ihr braucht keine Danksagungen in mein Profil einzutragen. Ich mache das auch nicht, da es viel zu viel Zeit kostet. Ich freue mich auch ohne Rückmeldung über eure Bilder. Und bitte drückt nicht nur den Lob-Button, sondern schreibt ein paar Worte, das ist mir sehr wichtig.

Ich bemühe mich immer meine Anmerkungen sachlich und höflich zu formulieren, aber meine Meinung werde ich stets offen und ehrlich kundtun. Mit mir kann man über alles reden, mit berechtigten Kritiken kann ich gut umgehen. Aber ich hasse Beleidigungen und Unwahrheiten. Deshalb scheue ich mich auch nicht bei diesen Usern vom „Ignor“ Button Gebrauch zu machen.

Einladungen zur "öffentlichen" Freundschaft ignoriere ich grundsätzlich, denn diese Funktion finde ich überflüssig.

Alle Bilder, die ich hier hochlade, sind mein Eigentum!
Meine Fotos dürfen ohne meine Einwilligung nicht gespeichert, kopiert, anderweitig verwendet oder zweckentfremdet werden. Alle Fotos sind URHEBERRECHTLICH geschützt. Falls euch ein Foto gefällt, dürft ihr mich aber gerne kontaktieren und um die "Freigabe" bitten.

Kommentare 677

  • Bernd63 27. Mai 2024, 8:52

    Danke für deine Kommentierung Astrid - schön dass sich die Gersche Community findet :-)
  • Urbi 1962 24. Dezember 2023, 15:02

    Servus Astrid,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein friedliches gesegnetes Weihnachtfest.
    So auch einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Gut Licht und liebe Grüße Urbi.
  • Astrid Hg 23. Dezember 2023, 7:13

    Liebe Astrid,
    zum Jahresausklang und den anstehenden Feiertagen möchte ich mich für Deine Foto-Freundschaft bedanken. Ich wünsche euch gesegnete Feiertage und einen schönen Jahresausklang. Möge das Neue Jahr euch Gesundheit und Glück bringen.
    Ganz liebe Grüße
    Astrid
    Merry Christmas 2023
    Merry Christmas 2023
    Astrid Hg
  • Foto-Bube 26. November 2023, 11:47

    ..wow   ich  liebe  Katzen,  und  habe  selten  do  viel  über  Katzen  gelesen   wie  in  deinem  Profil   meine  körperliche  Liebe  zu  Katzen bist  leider  begrenzt    da  die  Großstadt Wohnung  keine  Katzen  ,,"erlaubt"  nur  fotografieren
    Alles  Gute  und  Gesundheit    vom  ,Foto   Bube   :)
  • Christiane Döring 23. Oktober 2023, 17:22

    Liebe Astrid,
    danke für deinen Willkommensgruß. Ja, bin zurück. Ich habe gerade gesehen, dass von deiner damaligen Katzengemeinschaft keiner mehr übrig ist. Traurig - aber dem Lauf der Zeit geschuldet.
    Liebe Grüße
    Christiane
  • Petra M.. 31. Mai 2023, 20:31

    Liebe Astrid,
    zu deinem Geburtstag wünsche ich dir alles erdenklich
    Liebe und Gute, verbunden mit viel Glück und Freude mit
    deinen beiden Männern und natürlich ganz viel Gesundheit.
    Liebe Grüße
    Petra
  • Angelo 20 31. Mai 2023, 18:01

    Hallöchen liebe Astrid.
    Zu deinem heutigen Ehrentag wünschen wir Dir Alles Gute und Liebe.
    Erfreue dich an deinen Katzen und den wundervollen Garten.
    Bleibe wie Du bist aber vor allen Dingen bleibe gesund,
    Es grüßt und wünscht dir,Angelo 20 mit der kleinen Mia.
  • Astrid Hg 31. Mai 2023, 7:35

    Happy Birthday, liebe Astrid Wiezorek
    Happy Birthday, liebe Astrid Wiezorek
    Astrid Hg

    Liebe Astrid,
    ein Strauss voll guter Wünsche schicke ich dir zu deinen Geburtstag. Mögen erfüllte Träume und ein frohes Gemüt dich durchs neue Lebensjahr tragen. Heute hast du wirklich alle Hände voll zu tun – und zwar mit Genießen, Träumen, Überraschungen und: GLÜCKLICH SEIN !
    Ich schicke dir ganz liebe Geburtstagsgrüße mit einer herzlichen Umarmung
    von viel zu weit weg!
  • Mary.D. 8. Februar 2023, 8:11

    Herzlichen Glückwunsch zum 3.Findetag,lieber Oscar!
    LG Merle,Fidel u.Mary
  • Sichtweite 6. Januar 2023, 19:20

    Hallo Astrid,
    deine tolle Galerie hat mich im positiven Sinn erschlagen, Wahnsinn wieviel Zeit, Geduld und vor allen Dingen nette Ideen du in deine Liebe zu Katzen einbringst „ HUT AB „ !
    Beste Grüße
    Jochen
  • Urbi 1962 2. Januar 2023, 9:35

    Liebe Astrid. Wir kamen beim Neujahrs-Rätsel auch auf *Frieden*. Gruß Urbi.
  • Urbi 1962 31. Dezember 2022, 16:36

    Liebe Astrid, ich wünsche dir einen guten Rutsch, alles Beste und viele schöne Fotomomente, für dass kommende Jahre 2023. Gruß Urbi.
  • Eva Winter 16. November 2022, 21:58

    Hallo Astrid, erst einmal ein Danke für deinen Kommentar zu meinem Mittwochsblümchen. Ich habe mir mal deine Seite angesehen und auch ich bin eine Katzenfreundin. Meine Tinka (aus dem Tierheim geholt) ist nun 12 Jahre alt und ich kann mir ein Leben ohne sie gar nicht vorstellen. Hoffe natürlich, dass ich sie noch lange habe. Unsere Familie ist sehr katzenfreundlich, die Tochter hat 4 Stück, der Sohn mit Familie 2 Stück, wobei leider im Sommer ein Katzer eingeschläfert werden musste, er war sehr krank. Wünsche dir weiterhin ganz viel Freude mit den Vierbeinern.
    LG Eva
  • Christian Herwig 12. November 2022, 9:25

    Ganz vielen Dank für deine Kommentare
  • Hans-Herbert B. 12. Oktober 2022, 14:39

    schade das du...
     aufgibst...

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Rollei Powerflex 240 HD
Panasonic Lumix DMC-TZ71