Haidhauser


Premium (World), München
[fc-user:1694755]

Über mich

Seit 1965 fotografiere ich mit mehr oder minder gutem Erfolg nahezu ausschließlich Dampfloks in verschiedenen Ländern, zunächst auf KB- und 6/7-Negativen, früher auch auf KB-Dias.
Im August 2012 habe ich mir eine Digi-Spiegelreflex zugelegt, da der Verschluss meiner schon recht betagten und vielbenutzten Pentax 6X7 nicht mehr so recht wollte.
So kann ich wenigstens was Neues einstellen, wenn sich schon das mit dem Einscannen alter Negative und Dias wohl noch etwas hinziehen wird.

Zu den Anmerkungen:

Die fc lebt vom Meinungsaustausch! Daher sind Kommentare zu Bildern der fc-Kollegen essentiell. Der Lob-Button wird dem nicht gerecht und ist daher eigentlich völlig überflüssig! Also bitte kein "Lob" ohne Anmerkung!!!
Ich stelle nur 2-3 Bilder pro Monat ein. Manche fc-Nutzer dagegen veröffentlichen ein Vielfaches davon, teilweise bis zu 5 an einem Tag.
Es kann von mir nicht erwartet werden, dass ich mir die Finger wund tippe und meinen Senf zu allen diesen Bildern dazugebe, wenn diese fc-ler es umgekehrt nicht für nötig halten, ihren Kommentar - sei er positiv oder negativ - zu meinen wenigen Bildern abzugeben!
Actio = reactio! Also: Nur Anmerkungen von mir zu anderen Bildern, wenn auch zu meinen Bildern was kommt!!
Ich bitte hierfür um Verständnis...

Kommentare 82

  • HSchw 2. Mai 2024, 13:17

    Ganz einfach ... sehr schön und herzlichen Dank teilst Du Deine reichhaltigen Eindrücke rund um die Eisenbahn rund um die Welt mit den wunderbaren Bilder in der fc ...
  • Christine Distler 10. Januar 2023, 14:20

    Hallo Hasi schön war's bei euch in Burgau
  • HSchw 31. Dezember 2022, 10:12

    Zum Jahresschluss ein herzliches Dankeschön für Deine  immer wieder wunderbaren Bilder aus einer vergangenen Zeit. Alles Gute für's 2023 ...
  • Henryk Herrmann 25. November 2022, 20:30

    Hallo Bernhard,Ich mag Eisenbahnen, ich mag Dampflokomotiven (Fotos) aus verschiedenen europäischen Ländern und ich interessiere mich nicht nur dafür, ich werde diese Maschinen wahrscheinlich nie mit eigenen Augen sehen, für mich sehen einige von ihnen interessant und sogar exotisch aus ;-) Grüße ,
  • Fernando Anzani 18. Oktober 2022, 14:57

    Thank you very much. Ciao. Fernando.
    Mare e monti.
    Mare e monti.
    Fernando Anzani
  • Jacques BURY 21. Juli 2022, 10:51

    Un régal pour les amateurs de trains à vapeur.
    Compliments pour ces belles photos de trains en mouvement dans le cadre naturel.
    Cordialement,
    Jacques
  • Wombat.1963 4. Juni 2022, 21:24

    Dein Portfolio ist ja ein richtiges Kleinod für Eisenbahnfans! VG Ludger
  • tsara_be 24. Mai 2022, 22:30

    Hallo, Bernhard/Haidhauser, vielen Dank für Deine heutigen Lobe für einige meiner Fotos. VG, tsara_be
  • Matthias Buettner 11. Dezember 2021, 17:47

    Ich sorge mich auch. Melde Dich mal.
    Alles Gute, Matthias
  • Peter Semmelroch 3. Dezember 2021, 0:44

    Hallo Bernhard,
    mir ging es wie den beiden Vorschreibern, und daher hab ich heute hier vorbeigeschaut...
    LG aus Singapur,
    Peter
  • tennschter 28. November 2021, 14:19

    Hallo Bernhard,
    der Sorge um Dich möchte ich mich unbedingt anschließen, alles Gute und die herzlichsten Wünsche und Grüße,
    der tennschte
  • Laufmann-ml194 19. November 2021, 20:08

    Hoffentlich geht es Dir gut.
    Denn seit September nichts mehr von Dir gesehen
    vfg Markus194
  • RolliAC 27. August 2021, 22:18

    Tolle Fotos der Eisenbahnen und vielen Dank fürs Loben. LG Rolf
  • RolliAC 27. August 2021, 22:16

    Vielen Dank fürsLoben. LG Rolf
  • Mario TI 18. August 2021, 14:05

    Danke Bernhard für deinen Kommentar und dein Lob zum Spiegelbild " Schlossweiher" Purschenstein.  Gruss Mario
  • 901 1.059
  • 16.429 80.586
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse