Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Haidhauser


Premium (Pro), München
[fc-user:1694755]

Über mich

Seit 1965 fotografiere ich mit mehr oder minder gutem Erfolg nahezu ausschließlich Dampfloks in verschiedenen Ländern, zunächst auf KB- und 6/7-Negativen, früher auch auf KB-Dias.
Im August 2012 habe ich mir eine Digi-Spiegelreflex zugelegt, da der Verschluss meiner schon recht betagten und vielbenutzten Pentax 6X7 nicht mehr so recht wollte.
So kann ich wenigstens was Neues einstellen, wenn sich schon das mit dem Einscannen alter Negative und Dias wohl noch etwas hinziehen wird.

Zu den Anmerkungen:

Die fc lebt vom Meinungsaustausch! Daher sind Kommentare zu Bildern der fc-Kollegen essentiell. Der Lob-Button wird dem nicht gerecht und ist daher eigentlich völlig überflüssig! Also bitte kein "Lob" ohne Anmerkung!!!
Ich stelle nur 2-3 Bilder pro Monat ein. Manche fc-Nutzer dagegen veröffentlichen ein Vielfaches davon, teilweise bis zu 5 an einem Tag.
Es kann von mir nicht erwartet werden, dass ich mir die Finger wund tippe und meinen Senf zu allen diesen Bildern dazugebe, wenn diese fc-ler es umgekehrt nicht für nötig halten, ihren Kommentar - sei er positiv oder negativ - zu meinen wenigen Bildern abzugeben!
Actio = reactio! Also: Nur Anmerkungen von mir zu anderen Bildern, wenn auch zu meinen Bildern was kommt!!
Ich bitte hierfür um Verständnis...

Kommentare 33

  • JWG-Photography 6. Mai 2020, 21:18

    Mit diesen meinem Foto>>>
    Rose in gelb
    Rose in gelb
    JWG-Photography
    grüße ich Dich und wünsche eine gute Restwoche.  lG Jochen
  • RuKl4711 7. April 2020, 0:17

    hallo Bernhard,
    ich liebe dampfloks (Deurtschland und Schweiz) und ich liebe die Rhätische Bahn. ich bin sicher, wir werden noch voneinander hören und sehen.
    gruß Klaus
  • Wolfgang Posch 28. März 2020, 19:51

    Servus Bernhard! Danke für die lieben Worte, ja bin in (vorläufig) etwas abgespeckter Version wieder da. Hoffe, es geht dir gut und bleib' xund!
    LG Wolfgang
  • QianJin6998 11. Februar 2020, 9:53

    Hallo Bernhard, vielen Dank für Deine Kommentare zu meinen Bildern und die nette Gesellschaft bei unseren gemeinsamen Fahrten in Türkistan.
  • HemaWa 24. November 2019, 10:27

    Vielen Dank für deine Info. Da muss ich dich tatsächlich verwechselt haben und habe dir glatt eine Ehefrau "angeheiratet". Sorry. Hab einen schönen Sonntag und herzliche Grüße
    Heidi
  • hp09 23. November 2019, 15:18

    Hallo Bernhard,
    danke für deine Kommentare zu meiner Durango & Silverton Railroad. Ich bin zwar nicht der ausgesprochene Trainspotter, aber derart fotogene Technik lasse ich mir natürlich auch nicht entgehen. Letztes Jahr war ich übrigens mal im BEM (Bayerischen Eisenbahnmuseum in Nördlingen). Da gab es auch viel zu sehen, aber leider nur statisch.
    Gruss Harry
  • ulrich k. spura 17. November 2019, 17:29

    Also, als Eisenbahnerkind und langjähriges Mitglied im "Pfiff-Club" der 60er Jahre bin ich von Deiner Leidenschaft für Dampfloks sehr angetan! Soweit ich bisher sehe bist Du viel rumgekommen und Dein fotografischer Blick auf die Maschinen scheint mir tadellos zu sein! Werde mich als Anhänger (!) registrieren und gerne mitgezogen werden... Beste Grüße, ulrich
  • HemaWa 15. November 2019, 20:10

    Nun habe ich dich auch gefunden.
    Ist dein holdes Eheweib auch hier?

    Liebe Grüße
    Heidi
  • Ralf M. B. 5. November 2019, 12:24

    Vielen Dank für dein Lob. Du hast sehr schöne Bilder auf deiner Seite.
    LG Ralf
  • Henryk Herrmann 1. Juli 2019, 21:53

    Hallo Bernhard! Ich habe deine Fotogalerie besucht und deine Fotos gemocht :) hier in Schlesien waren die letzten Tage sehr heiß, unerträglich, heute am späten Nachmittag gingen Stürme durch und nachts sehr stark muss es auch stürmisch sein und morgen 10 Grad kühler (endlich), Ich grüße dich herzlich 
    Henryk
  • Dennis Schneble 30. Juni 2019, 22:51

    Danke für den Kommentar. Was deine Erwartungen bzgl. des Themas Kommentare betrifft: mir persönlich reicht ein "Lob". Die meisten Kommentare bestehen eh aus den immergleichen Floskeln oder der Nacherzählung dessen, was der Betrachter auf dem Foto sieht. ;) Die einzige Zahl, die mich hier interessiert, sind die Views. Ob da jetzt 50 Kommentare stehen, weil ich 50 andere Fotos kommentiert - oder 50 Lobe, weil ich 50 andere Fotos gelobt habe...!? ich weiß nicht, ob einen das wirklich weiterbringt...?
  • Sigbert der Eisenharte 3. Juni 2019, 11:21

    Vielen Dank für die Ehre der Gefolgschaft!
    VG Dirk
  • Joachim Hund 6. Mai 2019, 20:12

    Vielen Dank für Deinen Hinweis auf den Farbfehler. Ich habe das Foto nochmals überarbeitet und neu eingestellt.
    "Paula" auf der Strohgäubahn V 2.0
    "Paula" auf der Strohgäubahn V 2.0
    Joachim Hund
  • Heinz-Peter Esser Photography 21. April 2019, 14:03

    Hallo Herr Haidhauser. Alle Aufnahmen sind fantastisch. Wir freuen uns auf Ihre Bilder und wünschen Ihnen viel Erfolg! Frohe Ostern und viele Grüße H.-Peter und Ilona, Indienlady Anjuna aus Gera / Greiz (Thüringen)
  • Mario TI 31. März 2019, 15:27

    Herzlichen Dank für die vielen Lobe.  Gruss Mario
  • 302 1.264
  • 10.111 59.896
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse