Haidhauser


Premium (Pro), München
[fc-user:1694755]

Über mich

Seit 1965 fotografiere ich mit mehr oder minder gutem Erfolg nahezu ausschließlich Dampfloks in verschiedenen Ländern, zunächst auf KB- und 6/7-Negativen, früher auch auf KB-Dias.
Im August 2012 habe ich mir eine Digi-Spiegelreflex zugelegt, da der Verschluss meiner schon recht betagten und vielbenutzten Pentax 6X7 nicht mehr so recht wollte.
So kann ich wenigstens was Neues einstellen, wenn sich schon das mit dem Einscannen alter Negative und Dias wohl noch etwas hinziehen wird.

Zu den Anmerkungen:

Die fc lebt vom Meinungsaustausch! Daher sind Kommentare zu Bildern der fc-Kollegen essentiell. Der Lob-Button wird dem nicht gerecht und ist daher eigentlich völlig überflüssig! Also bitte kein "Lob" ohne Anmerkung!!!
Ich stelle nur 2-3 Bilder pro Monat ein. Manche fc-Nutzer dagegen veröffentlichen ein Vielfaches davon, teilweise bis zu 5 an einem Tag.
Es kann von mir nicht erwartet werden, dass ich mir die Finger wund tippe und meinen Senf zu allen diesen Bildern dazugebe, wenn diese fc-ler es umgekehrt nicht für nötig halten, ihren Kommentar - sei er positiv oder negativ - zu meinen wenigen Bildern abzugeben!
Actio = reactio! Also: Nur Anmerkungen von mir zu anderen Bildern, wenn auch zu meinen Bildern was kommt!!
Ich bitte hierfür um Verständnis...

Kommentare 75

  • Matthias Buettner 11. Dezember 2021, 17:47

    Ich sorge mich auch. Melde Dich mal.
    Alles Gute, Matthias
  • Peter Semmelroch 3. Dezember 2021, 0:44

    Hallo Bernhard,
    mir ging es wie den beiden Vorschreibern, und daher hab ich heute hier vorbeigeschaut...
    LG aus Singapur,
    Peter
  • tennschter 28. November 2021, 14:19

    Hallo Bernhard,
    der Sorge um Dich möchte ich mich unbedingt anschließen, alles Gute und die herzlichsten Wünsche und Grüße,
    der tennschte
  • Laufmann-ml194 19. November 2021, 20:08

    Hoffentlich geht es Dir gut.
    Denn seit September nichts mehr von Dir gesehen
    vfg Markus194
  • RolliAC 27. August 2021, 22:18

    Tolle Fotos der Eisenbahnen und vielen Dank fürs Loben. LG Rolf
  • RolliAC 27. August 2021, 22:16

    Vielen Dank fürsLoben. LG Rolf
  • Mario TI 18. August 2021, 14:05

    Danke Bernhard für deinen Kommentar und dein Lob zum Spiegelbild " Schlossweiher" Purschenstein.  Gruss Mario
  • Ralf Zemann 25. Juli 2021, 20:26

    Hallo, tolle Fotos und Danke auch für die Rückmeldung zu meinen Fotos. VG, Ralf
  • ariodante 17. Juli 2021, 11:21

    Danke :-)
    die fünf Roten sind jetzt nicht gerade Dampfloks, aber sie haben so geschnauft als wäre sie welche ...
    VG ariodante
  • René Meier1953 13. Juli 2021, 12:42

    Wunderbar wie Du uns diese Schönheiten zeigst - ich liebe Dampfloks.
    Lieben Gruss René
  • JWG-Photography 19. Juni 2021, 23:41

    Mit diesen meinem  Foto>>>
    Teichrose
    Teichrose
    JWG-Photography
    grüße ich und wünsche einen guten Sonntag  lG Jochen
  • rail66 12. Juni 2021, 17:19

    Danke für deine vielen, positiven und immer motivierenden Kommentare zu meinen Bildern.
    Im Grenzeinsatz III
    Im Grenzeinsatz III
    rail66
  • ariodante 9. Juni 2021, 10:43

    Hallo Bernhard,
    falls du nicht eh in der phänomenalen Ausstellung von O. Winston Link warst,
    hier ein Link zum Ausstellungskatalog; vielleicht gefallen dir die Bilder ja.
    https://hswv.pastperfectonline.com/archive/6FA85ACD-9CF0-4BF1-8A13-523826329424
    VG ariodante
  • Mario TI 19. Mai 2021, 10:29

    Danke Bernhard für deinen Kommentar.  Gruss Mario
  • Alois J. Koller 26. April 2021, 16:43

    Ein super Portfolio für Eisenbahnliebhaber.  LG Alois
  • 416 1.291
  • 12.290 78.010
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse