HSchw


Premium (Pro), "Berner Oberland"
[fc-user:1447060]

Über mich

Liebe FotofreundInnen ...

Ich bin ein fotobegeisterter Mitt-60er. Unterwegs ist es immer dabei ... mein drittes Auge. Ohne grosses Hin und Her drücke ich auf den Auslöser meiner Sony 99 oder Sony 77 mit Minolta- und Sony-Objektiven von 11mm bis 300 mm ... wenn's gefällt ... umso besser.

Wie die vier "Top-Fotos" zeigen, liegt mein Fokus auf Menschen, Reisen rund um den Globus, Sport (hauptsächlich "schnelle Bewegungen" bei SkiAlpin) und Veranstaltungen (hier die Patrouille Suisse).

Seit mehreren Jahren widme ich mich auch der In- und Outdoor-Fotografie mit Models. Ein grosser Dank den geduldigen jungen Damen!

Meine Bilder sind kaum bearbeitet; Tiefen etwas aufhellen und Helles etwas abdunkeln sowie etwas nachschärfen. Mehr nicht.


Meine Bilder sind ausnahmslos in 10 x 15 gehalten. Ausnahmslos ... und das bleibt (vorläufig) so.

Ich arbeite ohne Filter. Ausnahme: bei fliessenden Gewässern setze ich manchmal einen Graufilter ein.

Viel Freude beim Betrachten ... und jeder Kommentar freut mich sehr und hilft mir weiter.
Heinz

Kommentare 477

  • WooV 5. Mai 2021, 13:03

    Vielen Dank für Dein Lob Heinz.
    Wünsche Dir allseits gutes Licht und weiter spannende Motive
  • Fred- 4. Mai 2021, 15:28

    Danke für den Daumen Heinz.
    LIebe Grüße
    Fred
  • G_I_N_A 3. Mai 2021, 13:33

    Hallo Heinz,Zeit mal Danke zu sagen für dein Lob meiner Bilder.Freu mich daß du dich in meiner Galerie umgesehen hast und dir einiges dort gefällt.LG gina
  • Claudia Rudolf 3. Mai 2021, 8:32

    Vielen Dank für dein Lob deine Bilder sind toll vor allem die Reisebilder. Herzliche Grüsse und schönen Tag Claudia
  • LeoMinor 28. April 2021, 22:50

    Ganz herzlichen Dank für deinen wohlwollenden Blick auf # Dächer und Türme, was mich gefreut hat.

    freundliche Grüße und muter bleiben, Jörn
  • Cristián Delgado 12. April 2021, 11:43

    Hallo, thanks for your appreciation!
  • bernd.delang 11. April 2021, 16:44

    Danke für das Lob. Freut mich, dass dir der kleine "Ocean-Liner" gefällt.
    Gruß Bernd
  • O.N.K.E.L. Bodo 17. März 2021, 7:27

    Hallo HSchw, herzlichen DANK für dein LOB.. Freude..!
    LG aus Essen/NRW, einen angenehmen Tag und -Gesundheit-.
    Bodo
  • Andreas Sturm Photography 14. März 2021, 22:31

    Hi & vielen Dank für Dein Lob! VG Andreas
  • P.G.-Fotohobby 12. März 2021, 10:20

    Danke für den Besuch und das Interesse an meiner Seite und die gelobten Fotos. Freue mich Deine Fotos zu sehen und werde weiterhin Deine Glalery besuchen.
    Gruß
    Peter
  • Jörg Bonczek-Damigos 9. März 2021, 16:59

    Hey,
    vielen Dank für dein Lob.
    LG Jörg
  • BC Projekt 8. März 2021, 19:58

    Guten Abend Heinz,

    zu Deinem Vorschlag, meine Information zum Bild gleich unter das hochgeladene Bild zu setzen, damit alle etwas davon haben:

    Es gibt zwei Möglichkeiten für den Betrachter, die beide ihre Berechtigung haben:1.  Das Bild entspricht nicht dem Betrachter, keine Reaktion.

    2.  Das Bild ist für den Betrachter interessant genug, dass er dies auch mit Lob
         (Knopfdruck) oder Kommentar zum Ausdruck bringt. Dann macht es für mich auch
         Sinn, für eine, das Bild ergänzende Information auf dessen Profil zu senden.

    Aus meiner Sicht hat er dann auch ein persönliches Echo, einleitend mit ein paar         freundlichen Worten verdient.  Natürlich könnte ich mir durch die bloße Information unter das Bild Zeit ersparen, ich halte mich eher an den persönlichen Kontakt den mir die nun
    schon zahlreichen FCler wert sind. Auf meine persönlich Bildinfos werde ich nicht
    verzichten, denn ich habe schon viele, dankbaren Antworten dafür erhalten.

    LG
    Arthur
  • BC Projekt 5. März 2021, 22:01

    Guten Abend Heinz,

    Info zu meinem Bild "Latzfons Bergkirche", welches Dir gefällt:

    Das malerische neugotische Höhenkirchlein am Latzfonserkreuz liegt auf 2.296 m Höhe und ist der höchste Wallfahrtsort Europas. Drei kleine Glocken läuten jeden Sonntag vom Juli bis September zum Gottesdienst. Dazu kommen auch Hirten von den naheliegenden Almen. Besucher und Pilger können eine beeindruckende Aussicht in die
    Südtiroler Bergwelt genießen. Neben dem Kirchlein lädt die gemütliche Schutzhütte Latzfonser Kreuz in nächster Nähe zur Einkehr ein.

    Schöne Grüße,
    Arthur
  • Alexander v. Moeller 28. Februar 2021, 9:27

    Vielen Dank, für das Lob zu meinem golden gate bridge Bild .
    Allzeit gut Licht und schöne Motive
    vg
    Alexander
  • SiMo H 27. Februar 2021, 20:04

    Vielen Dank für dein Lob meines Bildes "Verzauberte Welt".
    Es freut mich, dass es dir gefällt.
    LG SiMo H
  • 408 47
  • 2.776 4.042
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse