HSchw


Premium (Pro), "Berner Oberland"
[fc-user:1447060]

Über mich

Liebe fotobegeisterte Menschen

... übrigens ... wem meine Bilder gefallen, in meinem Photoforum hat es weitere:
www.casaforum.ch

Ich bin ein fotobegeisterter End-60er. Unterwegs ist es immer dabei ... mein drittes Auge. Ohne grosses Hin und Her drücke ich auf den Auslöser.

Auf Reisen nutze ich seit Sommer 2023 meine Sony Alpha 7 IV mit dem Tamron 18-300 mm. Ich weiss, das passt in der Theorie nicht genau zusammen. Aber mit 18-300 bin ich auf Reisen fein raus und muss keinen Objektivwechsel machen.
Für Weitwinkel habe ich eine Sony 77 mit einem 11-18 mm Objektiv dabei.
Hervorragend!
Für meine Arbeit mit Models nutze ich eine Sony 77 mit einem Sony 28-70 mm und die Sony 99 mit einem 50 mm Festbrennweite.

Wem meine Bilder gefallen ... umso besser.

Wie die vier "Top-Fotos" zeigen, liegt mein Fokus auf Menschen, Reisen rund um den Globus, Sport (hauptsächlich "schnelle Bewegungen" bei SkiAlpin) und Veranstaltungen (hier die Patrouille Suisse).

Seit mehreren Jahren widme ich mich auch der In- und Outdoor-Fotografie mit Models. Ein grosser Dank den geduldigen jungen Damen!

lch sitze ungern am Computer. Darum sind meine Bilder kaum bearbeitet; Tiefen etwas aufhellen und Helles etwas abdunkeln sowie etwas nachschärfen. Mehr nicht.

Meine Bilder sind ausnahmslos in 10 x 15 gehalten. Ausnahmslos ... und das bleibt (vorläufig) so.

Ich arbeite ohne Filter. Ausnahme: bei fliessenden Gewässern setze ich manchmal einen Graufilter ein.

Viel Freude beim Betrachten ... und jeder Kommentar freut mich sehr und hilft mir weiter.
Heinz

Kommentare 666

  • Karl.Streckel Vor 16 Minuten

    Vielen Dank für Dein Lob
    L.G.
    Carlo
  • jabri Vor 10 Stunden

    Vielen Dank für dein Lob.
    VG jabri
  • Michael Steller. 17. Juni 2024, 14:39

    Danke für dein Lob. Das Tamron 18-300 nutze ich auch, erspart den häufigen Wechsel und hält daher den Sensor sauberer. Mit der Schärfe bin ich nicht immer zufrieden. Jedoch sind die Ausdrucke auf Papier meistens besser als die Qualität am Bildschirm.
  • Torsten Senst 11. Juni 2024, 21:12

    Toll Deine Begrenzung auf immer 3 Aufnahmen und auch die Vielseitigkeit und Abwechsung. Gelingt mir so nicht. Torsten
  • Tom Knobi 10. Juni 2024, 17:07

    Moin aus z. Zt. Amrum,
    über Dein Lob für Am Nordseestrand freue ich mich.
    Danke schön!
    Liebe Grüße, Tom
  • Carlfried 2. Juni 2024, 22:26

    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite und das Lob.
    VG Udo
  • Wittenberger Hobbyfotograf 1. Juni 2024, 13:30

    Danke für den Besuch und Lob
    VG Matthias
  • Karl.Streckel 31. Mai 2024, 12:32

    Vielen Dank für Dein Lob
    L.G.
    Carlo
  • rwaterkamp 27. Mai 2024, 11:19

    Ich bedanke mich herzlich für Dein Lob.
    LG Rainer
  • Carl Mani 15. Mai 2024, 23:22

    Guten Abend, herzlichen Dank für Dein Lob. 
    Mit freundlichen Grüssen Carl
  • kadmo24 12. Mai 2024, 16:49

    Dankeschön für dein Lob, freut mich, dass dir das Bild "Wellengenerator" gefällt!
    VG, Andreas
  • Rolf Wernet 11. Mai 2024, 20:24

    Vielen Dank für Dein Lob zu dem Bild 'Leerstand in Lissabon'. LG Rolf
  • Carl Mani 10. Mai 2024, 20:25

    Guten Abend, vielen Dank für Dein Lob. Ich sehe gleich, dass ich auch bei Dir 
    sehr interessante Aufnahmen sehen kann. Viele Grüsse Carl
  • Sigi Baumann 7. Mai 2024, 16:41

    Danke Dir! Es freut mich das mein Foto dir gefällt.
    LG Sigi
  • Uwe Kan 6. Mai 2024, 18:11

    Danke für dein Lob 
    Gruß Uwe
  • 532 76
  • 3.574 4.447
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse