Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Manfred Gorus


Premium (World), München
[fc-user:506414]

Über mich

Da für mich ein "großer, fotografischer Traum" in Erfüllung gegangen ist,
wird es doch mal Zeit für ein paar neue Zeilen, hier im Profiltext.
Ich hab mir, nach langen, langen Sparen, die Canon EOS 5D Mark III zugelegt und brauch bestimmt noch eine geraume Zeit,
diese Camera zu beherrschen....

Ich bedanke mich bei allen, die immer wieder bei meinen Fotos vorbeischauen, etwas inne halten und auch was dazu schreiben.

Vielen Dank und an Gruas aus Minga

Manfred



Profilfoto: Joerg Bluhm


aus aktuellem Anlass:

Alle hier gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weiter gegeben werden.

© Manfred Gorus


---------------------------------------------------------------

ich bedanke mich für insgesamt 40.017 Klicks
und bei den "Mädels und Jung's" aus der fc,
die mein Foto für eine Stunde auf die Startseite brachten... ;-)

Winter am Chiemsee
Winter am Chiemsee
Manfred Gorus


---------------------------------------------------------------

01. Oktober 2007

eine letzte Rose.....
eine letzte Rose.....
Manfred Gorus


in Memoriam Markus Tanner



http://www.walaulta.ch/newpages/14-04-2007/index.html


--------------------------------------------------------------------

14. März 2009

mein erster "fotografischer Preis"......... ;-))

Meine erste Urkunde
Meine erste Urkunde
Manfred Gorus


http://www.bsw-foto.de/galerien/galerie_refo.htm?gal=15


------------------------------------------------------------------------


28. August 2018


,,, in Memoriam .....
,,, in Memoriam .....
Manfred Gorus


in Memoriam ... Helmut

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

23. September 2019


Bilder einer Ausstellung ....

... Bilder einer Ausstellung ....
... Bilder einer Ausstellung ....
Manfred Gorus


https://www.augsburger-allgemeine.de/aichach/Fotografieren-ist-Malen-mit-Licht-id55551041.html


... ich bedanke mich bei allen, die unsere Ausstellung besucht haben,
die Resonanz war überwältigend und damit
hat eigentlich niemand von uns gerechnet ..... ;-))


-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 209

  • burg photography 30. April 2020, 20:07

    Sehr feine Arbeiten *

    Danke Dir    LG Burkhard
  • Trainzspotter 7. April 2020, 16:46

    Danke für Willi :-)
    75 1118-1 Geislinger Steige - Filstalbahn, BaWü
    75 1118-1 Geislinger Steige - Filstalbahn, BaWü
    Trainzspotter

    BG Bernd
  • ariodante 7. April 2020, 15:23

    Über das Winterbildlob freue ich mich besonders :-)
    Fällt nämlich noch unter die Kategorie "Erstlingswerk"...
    Ich würde ja gerne mal zurückloben, aber bei Ihnen sind es so viele Bilder...
    Ich schau lieber immer wieder mal vorbei!
    Viele Grüße ariodante
  • Chanti66 24. März 2020, 7:48

    Herzlichen Dank für Deinen Profilbesuch und Dein liken. GLG Carol
  • makna 9. März 2020, 23:09

    Habedieehre!
    Herzlichen Dank fürs Shooting meines neuen Profilbildes -
    ein Profi der Portraitfotografie macht das Beste draus ... :-)
    ... da kommen selbst alte Graureiher gut 'raus !
    Der spontane Treff war auch sonst 1A !!!
    BG Manfred
  • ariodante 9. März 2020, 10:43

    Vielen Dank!
    Vorallem Ihre Bilder von der "nulldrei" - wie mein Opa, seines Zeichens auch Lokführer, sie immer nannte - gehören schon länger zu meinen Favoriten.
    VG ariodante
  • Susanna Peters 2. Februar 2020, 13:42

    Hallo Manfred und danke, dass du mir folgst. Dein Name kommt mir aber auch aus woanders als FC bekannt vor, nämlich aus dem Buch deiner Kollegin Claudia Franke "ICE - Geschichte - Technik - Einsatz". Für dieses Buch hast du doch einige Bilder geliefert, stimmt das? 

    Liebe Grüße, und ein Käffchen in den Führerstand bringe ich dir auch irgendwann :-D 
    Susanna
  • Trainzspotter 13. Dezember 2019, 22:30

    Schöne Eisenbahnfotos allesamt! Klasse!
    BG Bernd
  • 2Nordlichter 16. April 2019, 10:25

    Hallo Manfred,
    ein neuer "Verfolger" freut uns.
    Hey
    Hey
    2Nordlichter
    VG die 2Nordlichter
  • evalgg 18. Februar 2019, 19:28

    Hallo Manfred,
    gratuliere Dir zur Neuerwerbung! Ich bin mit der Kamera sehr zufrieden. Allerdings fehlt mir das Klappdisplay und ein eingebauter Blitz, den man schnell mal als Aufhellblitz verwenden könnte.
    Viel Spaß mit dem neuen "Spielzeug";-).
    Eva
  • Christian T. 1965 14. Januar 2019, 12:10

    Hallo Manfred, vielen Dank für dein Lob zum Foto "Kurz vor der Rückfahrt".
    VG Christian
  • mapila 27. Dezember 2018, 19:08

    Hallo Manfred, 
    als mein fc-Freund wünsche ich Dir einen guten Start ins neue Jahr! Viele Grüße Markus
  • makna 19. Oktober 2018, 13:02

    Ein ausgeprägtes Portfolio ... mannigfaltige meisterliche Motive - Portraits, Natur, Bahn !!!
    Weiterhin "Gut Licht" und herzliche Grüße
    Manfred
  • Fernando Anzani 29. Juni 2018, 19:25

    Tank you very much. Ciao. Fernando.----------------------------------------------------------------
    Alla foce del Tagliamento.
    Alla foce del Tagliamento.
    Fernando Anzani
  • mapila 28. April 2018, 6:38

    Guten Morgen, herzlichen Dank für die Lobe zu meinen Bildern
    ... Lena ...
    ... Lena ...
    mapila

    VG Markus
  • 751 222
  • 11.400 5.812
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Meine Ausrüstung besteht aus einer Canon EOS 5D Mark III und Canon Objektiven:
- EF 17-40mm f/4.0L IS USM
- EF 24-105mm f/4L IS USM
- EF 2,8/70-200 L IS II USM
- EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS USM