Andreas.S.


Premium (Basic), Castrop-Rauxel
[fc-user:2464006]

Über mich

Fotografiere seit 1985 Eisenbahnen. Hauptsächlich Nebenbahnen in der Landschaft.
Möchte mir als neue Schwerpunkte People- und Portraitfotografie erarbeiten.

Alles begann mit einer analogen Minolta-Spiegelreflex und Kleinbild-Diafilmen.
Später kam dann das Mittelformat in Gestalt der Hasselblad 500 C/M hinzu.
Heute warten noch einige hundert gerahmte Dias auf Ihre Digitalisierung ...
Mir ging es immer um eine gewisse Form der Dokumentation von Eisenbahn in der Landschaft, dabei insbesondere um das Festhalten von nicht mehr wiederholbaren Motiven, weil z. B. damals feststand, dass die Strecke zum nächsten Fahrplanwechsel stillgelegt wird oder z. B. der Akku-TW in Kürze ausgemustert wird.
Nach einigen Jahren Pause fotografiere ich seit 2005 digital, habe mich 2019 auf Nikon festgelegt. Mit der Zeit stelle ich immer mehr fest, dass es auch andere Motive als Eisenbahnen gibt - Architektur, Menschen, Portrait sehe ich als meine neuen Herausforderungen.
Ich betreibe Fotografie als Hobby, bei dem ich immer aufpassen muss, es nicht zu übertreiben. Meine Frau muss jedenfalls manchmal Geduld und Verständnis aufbringen, wofür Ihr an dieser Stelle gedankt sei.
Ich freue mich über jedes Interesse an meinen Bildern und natürlich auch über jedes Lob. Aber gerne ist auch jede ehrliche und konstruktive Kritik willkommen!

Kommentare 5

  • Hentschel Günter 16. Oktober 2020, 13:30

    Hi Andreas, vielen Dank für deinen Besuch und deinen Kommentar auf meiner Seite.
    lg
     Günter
  • Angelo 20 3. Oktober 2020, 12:53

    Danke für deinen netten Kommentar den Du auf meinen Profil hinterlassen hast.
    Schau gerne mal wieder herein wenn Dir meine Fotos so gut gefallen haben.
    Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
  • Stockstadt.BS 22. September 2020, 15:21

    Hallo Andreas, danke für dein Lob und dein Kommentar auf meinem Profil.
    Ich wünsche Dir weiterhin schöne Motive und viel Spaß in der FC.
    VG Bernd
  • redfox-dream-art-photography 18. September 2020, 22:15

    Hi lieber Andreas,
    vielen Dank für Deinen Profileintrag! Habe mich sehr darüber gefreut!
    Du machst klasse Aufnahmen und zudem sehr vielseitig.
    Da schaut man gerne öfters rein.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    glg, redfox
  • Skaletz Photography 7. September 2020, 14:12

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar auf meinem Profil. LG Matthias
  • 10 0
  • 83 80
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D3500
AF-S DX NIKKOR 18-55 mm f/3.5-5.6G VR II
Nikon D500
AF-S DX Zoom-Nikkor 17-55mm f/2.8G IF-ED
AF-S DX Micro-Nikkor 40mm 1:2,8G
AF-S DX Nikkor 55-300 mm 1:4,5-5,6G ED VR
Nikon Speedlight SB-900