Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Ralf Hess


Premium (Pro), Neuffen
[fc-user:1954749]

Über mich

Hallo, mein Name ist Ralf Hess. Ich bin ein waschechter Schwabe, wohne südlich von Stuttgart. Meine Vorlieben sind historische Dampfeisenbahnen, aber auch was sich sonst noch auf Schienen bewegt. Ebenso: Landschaftsfotografie, Food, Makro und und Katzen. Ich bin aktiv in drei Fotostammtischen unterwegs sofern es die Zeit erlaubt.
Olympusstammtisch: "Der wilde Süden" in Stuttgart
https://oly-e.fotografierer.com/?q=node/2531
und FC-Stammtische Kirchheim/Teck und Emochoria in Ebersbach/Fils.

Kommentare 42

  • Karlo Hu 5. April 2020, 20:56

    Ich bin beeindruckt von deiner Fotografie, was soll ich noch mehr sagen als, ich möchte dir gerne folgen. Gr. Karlo Hu vom Stammtisch Kirchheim
  • My Blick 2. April 2020, 11:24

    Herzlichen Dank für dein Lob und deinen Kommentar. Es hat mich sehr gefreut.
    VG
    My Blick
    When dream comes
    When dream comes
    My Blick
  • neptun88 23. März 2020, 8:21

    Hi Ralf ,ich freue mich das dir mein Foto gefällt,Danke für dein Lob
  • Dietmar Schmid 1953 17. Februar 2020, 13:12

    Danke für Besuch und Kommentare, vielleicht schaffe ich es mal wieder zum Stammtisch
  • Dirk J. Breitinger 20. Januar 2020, 1:03

    Hallo Ralf,
    da hast Du aber einige schöne Aufnahmen dabei!
    Insbesondere die Naturaufnahmen und die Lokomotiven (im Winter) sind echt super!
    Berste Grüsse
    Dirk
  • Volker Wehres 27. Oktober 2019, 9:29

    Hallo Ralf,
    Zunächst mal vielen Dank für Deine positive Rückmeldung auf meine ersten Gehversuche im Bereich Street.
    Als ich vor jetzt schon 7 Jahren in Rente ging, habe ich einen Fototreff gegründet mit jetzt 26 festen Mitgliedern.
    Damals war ich mit Olympus ein Exote. Heute mit der EM1 Mark2 sind da schon ein paar mehr...
    Ich bin sehr zufrieden, besonders seit ich das 12-100 pro habe und alle Funktionen der Kamera nutzen kann, was bei den 4/3 mit Adapter nicht möglich war.
    Für mich die richtige Ausrüstung. Ausserdem ist es ein Werkzeug, oder?
    Vielen Dank und Gruß aus Schwelm.
    Volker
  • Achim Glinka 2. September 2019, 17:34

    Vielen Dank für deine Kommentare zu meinen Bildern.
    LG Achim
  • Günter68 2. September 2019, 14:42

    Schöne und interessante Sammlung an Impressionen aus deinem Foto-Gebiet!
    Das hat Spaß gemacht beim blättern!
    Grüße
    Günter
  • Ulrich-67 20. August 2019, 18:35

    Hallo Ralf,
    ich finde Deine Fotos aus unserer Heimat immer wieder schön.
    LG Frank
  • Rainer Keßler 28. Juli 2019, 15:19

    Jump II
    Jump II
    Rainer Keßler


    Hallo Ralf!

    Schön, dass Dir meine Bildidee gefällt!

    LG Rainer
  • Hans-Jürgen Heyen 8. Mai 2019, 9:11

    Vielen Dank für den Kommentar zu meinem Graupelgewitter-Foto! Zur rechten Zeit am (fotografisch) rechten Platz kann natürlich beim Gewitter gefährlich sein! Gruß vom Niederrhein! H.-J.
  • karovic 20. Januar 2019, 12:50

    Super schönes Fotos
    LG
    Slavi
  • Karl.Streckel 14. Januar 2019, 12:18

    Danke für Dein Lob und Deinen Kommentar
    LG
    Carlo
  • Achim Glinka 28. November 2018, 7:16

    Hallo Ralf, vielen Dank für deine Kommentare. Beim "verträumten Model" habe ich einfach mal ne Bearbeitung ausprobiert. Ich finde auch, das kommt ganz gut.
    VG Achim
  • A.Scholler 21. November 2018, 21:50

    Lieber Ralf, herzlichen Dank für's Vorbeischaun. LG Andrea
  • 217 3
  • 2.797 1.808
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Olympus