Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ralf Hess


Pro Mitglied
[fc-user:1954749]

Über mich

Hallo, mein Name ist Ralf Hess. Ich bin ein waschechter Schwabe, wohne südlich von Stuttgart und fotografiere schon seit mindestens 30 Jahre. Anfangs sehr lange analog mit Minolta-Spiegelreflexkameras, dann mit kleinen Knipsern digital und seit 2008 mit dem Olympus E-System. Meine Vorlieben sind historische Dampfeisenbahnen, aber auch was sich sonst noch auf Schienen bewegt. Weitere Vorlieben: Landschaftsfotografie, Food, Makro und unsere Katzen. Desweiteren habe ich Kontakt mit Olympusfotografen im Raum Stuttgart.
Das Profilfoto hat mein kleiner Neffe Nick im Heidelberger Zoo geschossen.

Kommentare 28

  • Gerhard1 5. September 2018, 0:58

    Hallo Ralph, danke für deinen Kommentar.

    Nein, den Olympus Stammtisch kenne ich noch nicht. Ich könnte mir vorstellen etwas später einmal vorbeizuschauen. 
    Gruß Gerhard
  • Ursula Schütt 20. August 2018, 12:46

    Hallo Ralph, vielen Dank für dein Lob zur Wilhelma. Wo wohnst du denn, hättest du Lust an unserem fc-Stammtisch in Tübingen mitzumachen?
    LG Ursula
  • Roland W.H. 15. Juni 2018, 21:47

    Tolle Portraits in eigenwilligem Stil! mag ich.
    LG
    Roland W.H.
  • Maylis 11. Februar 2018, 20:28

    Danke !! wo kann ich die Bilder von Hallia sehen?
  • Maylis 11. Februar 2018, 20:28

    Danke !! wo kann ich die Bilder von Hallia sehen?
  • Oliver Stüttgen 15. September 2017, 21:40

    Hallo Ralf, klasse Arbeiten aus der Wilhelma hab ich hier gesehen. Gerne habe ich Kommentare hinterlassen.
    Gruß
    Oli
  • Matthias Hübscher 5. Januar 2017, 1:46

    Hallo Ralf,
    danke für Deine Anmerkung!
    Ich werde auch am 6.1.17 zwischen Schelklingen und Münsingen
    unterwegs sein, um die Dampfloks zu fotografieren :-).
    VG,
    Matthias
  • Andrew7007 16. November 2016, 22:37

    Hallo herr Hass sir haben recht ich habe das bild in der wilhelma gemacht gruße Andrew
  • tinakueh 14. November 2016, 20:33

    Super Eisenbahnromantik zeigst du mal wieder. Die Nachtfotos gefallen mir am besten. Das sieht man nicht alle Tage.
    LG Tina
  • SINA 9. August 2016, 9:37

    die Sonne wärmt so schön beim Schlafen
    die Sonne wärmt so schön beim Schlafen
    SINA


    Ganz vielen Dank Ralf ich freue mich sehr
    Herzliche Grüsse von Sina
  • Andy Kaja 20. Juli 2016, 13:07

    Thanks a lot!
    best regards Andy
  • Joachim Irelandeddie 9. Juli 2016, 8:41

    Hallo Ralf,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meiner Aufnahme von der Melrose Abbey. Die Burgen und Abbeys in Schottland und Irland sind immer wieder faszinierend! Ich habe mir schon mal die erste Seite deiner Bildergalerie angesehen und komme bestimmt noch mal auf deine Seite zurück!

    lg eddie
  • Hansi Rödig 24. Juni 2016, 14:32

    Hallo Ralf,
    gute Beobachtungsgabe hast du: Piazza Navonna ist richtigt. Vielleicht sollte man Bilderrätsel aus solchen Fotos machen. Ich werde mir deine Fotos ansehen, und schreibe dann noch mal.
    Grüße aus Kassel
    www.hansi-roedig.de
  • RobMa 10. Mai 2016, 13:36

    Danke für Deinen Kommetar. Der Tag damals war sehr interessant. Wenig Wind auf der Erde und die Wolken enstanden rasend schnell am Himmel. Es war etwas unheimlich ;-)
  • 121 3
  • 1.663 848
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Momentan :
Olympus OMD-EM1
12-40 / 2.8 mft
60 mm Makro mft
40-150 /2.8 mft