Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

boloking


Premium (Basic), Hemmingen
[fc-user:2327160]

Über mich

Am Wegrand überall Ginster und Lupinen.

Über Kommentare, Kritik, Verbesserungsvorschläge freu ich mich sehr. Bin am Lernen.

Mir fällt auf, dass meine Fotos entweder SW oder irgendwie zu bunt sind. Ich suche noch die Mitte.

Und dann fällt mir noch auf, dass ich manchmal ziemlich überrascht bin, welche Fotos aus meinem Portfolio besonders viel Zustimmung bekommen. Manche Fotos finde ich sehr gelungen, die bekommen aber dann oft nur ganz wenig Beachtung? Komisch?

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie: Entwickle niemals einen Film in Hühnchensuppe.
– Freeman Patterson –

Update 24.01.2020:
Mein erstes Startseitenfoto.
Rüsselkäfer
Rüsselkäfer
boloking

Kommentare 27

  • Chicki 22. Mai 2020, 12:20

    Danke für Deine Lobe.
    LG Moni
  • Jenna2018 20. Mai 2020, 14:20

    Lieben Dank für Deine Likes auf meine Bilder. Habe mich gerade auf Deiner Seite umgesehen und freue mich deshalb umso mehr über Dein Lob. LG Jenna
  • Bluesfreundin 13. Mai 2020, 13:58

    Danke für dein Lob, LG Sigrid
  • vinhola 6. Mai 2020, 20:07

    Ajo!
  • skor13 6. April 2020, 22:21

    Vielen Dank für das neuerliche Lob für zwei meiner Aufnahmen, das freut mich sehr.
    LG Doris
  • skor13 3. April 2020, 11:46

    Vielen Dank für das Lob. Ich finde es auch  schön, dass man dadurch viele andere tolle Aufnahmen zu sehen bekommt. Man kann immer was draus lernen. Super tolle Aufnahmen.
    LG Doris
  • Osaki 6. Februar 2020, 19:56

    Ich glaube, der grund warum so viele hier ihre werke zeigen ist: was ist es, das die anderen in meinen fotos sehen?
    Und ist es das, was ich ihnen zeigen wollte . . .
    So geht es auch mir ;-)
    Lg osaki
  • Karin S. 2 7. Januar 2020, 19:02

    Anscheinend sieht der Fotograf sein Bild einfach mit anderen Augen - das Bilder die ich wunderschön finde viel weniger Beachtung finden als welche von denen ich es nie erwartet hätte passiert mir auch oft ! VG Karin
  • Liese Müller 5. Januar 2020, 19:11

    Lieber Torsten, vielen lieben Dank für deine Einschätzung. In einem Punkt muss ich dir jedoch widersprechen : Deine Fotos sind richtig gut gemacht! Und zwar alle!
    Einen lieben Gruß, Liese
  • Chrissi30 30. Dezember 2019, 12:21

    schöne Bilder, interessante Blickwinkel...LG Chrissi
  • Goldhähnchen 11. Dezember 2019, 17:05

    Danke für dein Lob und den Kommentar:), lg von Silvia
  • Chanti66 19. November 2019, 12:46

    Herzlichen Dank für Dein Lob und Dein Profilbesuch Vlg Carol
  • Claudia Sölter 15. November 2019, 15:39

    Ich mag mich einfach mal bedanken für Deine Aufmerksamkeit und aktuell habe ich einfach mal geschaut, ob man Dich mit Foto-Know-How konfrontieren kann (Stichwort: "Milchstraße").
    Ich komme zu dem Ergebnis, dass jemand, der ein Rasterelektronen-Mikroskop bedient, nicht so ganz stumpf in der Birne sein kann und sehe mich in dieser Auffassung bestätigt durch die sehr passende Wahl des Zitats von Freeman Patterson (ein kleiner Tagerheller ... BTW).
    Darum seien Dir die Seiten des von mir sehr geschätzten Adamus W. Adelus (sein Pseudonym) empfohlen:
    https://sternenhimmel-fotografieren.de/anfaenger-kurs-grundlagen/
    Ich habe zwar selbst nicht mit diesen Seiten gelernt, aber der Kerl kann echt gut erklären (und kommt in vielen Aspekten zu den gleichen Ergebnissen wie ich, wobei er eindeutig viel mehr Ahnung von der Materie hat!!!).
    ;-)
  • StaffArt 25. Oktober 2019, 17:36

    Hallo 
    und Dank fuer Dein Lob zu meinem Foto:'Geballtes Wissen',
    freut mich, dass es Dir gefaellt!
    VG Hedwig
  • Black Schaila 11. September 2019, 15:41

    Vielen Dank für dein Lob und dein Kommentar :)
    LG Karin
  • 162 3
  • 1.620 3.593
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Camera:
Fuji X-T10

Objektive:
XF56mm F1.2 R
XF18mm F2 R
XF18-135mm F3.5-5.6 R LM OIS WR
XC16-50mm F3.5-5.6
XC50-230mm F4.5-6.7