Thomas Heinick


Premium (World), Erfurt
[fc-user:1728045]

Über mich

Seitdem ich denken kann, habe ich mich für Fotografie interessiert. Meine erste Kamera bekam ich geschenkt, da war ich sechs. Es war eine 6x6-Kamera, mit der ich einige Jahre gern fotografiert habe. Es folgten diverse analoge Spiegelreflexkameras, eine eigene Dunkelkammer, in der ich viele Tage und Nächte verbrachte. Es war eine tolle und spannende Zeit, die Filme und Fotos selbst zu entwickeln. In der "guten alten analogen Zeit" haben sich die Menschen beim Fotografieren mehr Mühe gegeben, war ein Bild erst einmal auf den Film gebannt, konnte es nicht mehr so einfach wie heute wieder gelöscht werden. Es gab sie damals noch, die Vorfreude auf die entwickelten Bilder.
Heute in den digitalisierten Zeiten ist das alles etwas anders, Bilder werden kaum noch auf Papier gebracht, können innerhalb von Sekunden um die halbe Welt geschickt werden...
Ich vermisse manchmal die Kultur der analogen Fotografie und bin seit Jahren andererseits auch Anhänger der Digitalfotografie. Meine Motive sind weit gefächert; Menschen fotografiere ich besonders gern aber auch Architektur und Landschaft.
Einige Jahre sind inzwischen vergangen und ich habe lange Zeit meine Aktivitäten in der fotocommunity vernachlässigt, meinen Beruf gewechselt und Marketing und Kommunikation studiert. Seit einigen Jahren bin ich als Marketing- und Projektmanager in einer Marketingagentur tätig und habe auch das große Glück, dort beruflich meiner Fotoleidenschaft frönen zu können. Meine Fotoaufgaben in unserer Agentur umfassen: Produktfotografie, Modefotografie, Werbefotografie und Veranstaltungsdokumentation.
Am schönsten jedoch ist es für mich, mit 12 kg Fotogepäck in der Welt umher zu reisen und die spannensten Orte, Menschen und Momente festzuhalten.

Kommentare 98

  • jopic.jb 26. März 2021, 8:23

    Hallo Thomas,
    Danke für deine lobende Worte und den Eintrag in mein Profil.Freut mich wenn einige meiner Bilder gefallen :-).
    Habe mich mal bei dir umgeschaut und bin beeindruckt.
    Man sieht das du viel in der Welt rumkommst und auch tolle Bilder  mitbringst. Deine Aufnahmen sind durchweg gut fotografiert und haben auch einen dokumentarischen Wert.
    Werde öfter mal reinschauen hier.
    Wünsche dir ein schönes WE und allzeit gut Licht!
    VG Jo
  • Dr. Deutlich 24. März 2021, 17:56

    Hallo Thomas, danke für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Es gibt schon viel Interessantes (leider auch Deprimierendes) in dieser Welt zu entdecken und zu sehen.
    In diesem Fall waren es 3 Locations zu einem Thema, was die Welt doch eine Weile beschäftigt hat. Es macht auch Spaß "Verknüpfungen" aus einzelnen Bilder herzustellen. Aber es gibt auch Bilder, die einer Bearbeitung nicht bedürfen und für sich sprechen.
    Street- und People-Fotografie ..... immer wieder spannend...
    findet......
    Dr. Deutlich
    LG und weiterhin spannende Momente; Menschen und Orte.....
  • fountain-consort 22. März 2021, 18:10

    Dank für's anerkennende Wort... Das war eine tolle Aufregung...
  • Aldo Consani 11. März 2021, 12:45

    GUERRIERI MEDIEVALI.Grazie per averla inserita fra le preferite pubbliche e apprezzate.Un en plein che apprezzo molto. Thomas Ciao Aldo
  • Aldo Consani 11. März 2021, 12:32

    GUERRIERI MEDIEVALI. Apprezzo molto le tue visite ,sono lusingato . Grazie .Thomas Ciao Aldo
  • Aldo Consani 11. März 2021, 12:23

    DI FRETTA. Grazi al tuo complimento, graditissimo.Thomas buona giornata.Aldo
  • Aldo Consani 10. März 2021, 18:36

    Complimenti per la tua galleria, non è facile trovare la più espressiva.Ti ammiro per il tuo lavoro ma ora è troppo tardi faccio parte del secolo 900. Auguri Aldo.
  • Blula 27. Februar 2021, 9:09

    Hallo Thomas, ich habe mich sehr über Deinen freundlichen Profileintrag gefreut. Und wenn ich mich bei Dir umsehe, fühle ich mich immer wieder in für mich fremde wunderbare Welten entführt. Danke auch dafür.
    LG Ursula
  • Giorgi nikolava 29. Januar 2021, 13:40

    Willkommen aus Georgia, viel Glück.
  • ulrich k. spura 24. Januar 2021, 12:41

    Sehr schöne, mich besonders ansprechende schwarz-weiß Bilder von Deinen Reisen finde ich bei Dir - und viele andere eindrucksvolle!  Beste Grüße, ulrich
  • Georg2020 17. Januar 2021, 8:56

    Über den Hinweis zu "Himmel über  Berlin" bin ich hier her gestolpert. Und bin sehr beeindruckt. Was meinen Bildern fehlt, finde ich hier. 
    Ich werde mal unauffällig folgen.
    LG georg
  • Monika Mkhitaryan 4. Januar 2021, 21:27

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für Dein Lob und Kommentar.
    In Deinem Portfolio zu stöbern fühlt sich wie Verreisen an, insbesondere in diesen Zeiten tut das einem so gut.
    LG Monika
  • 311 40
  • 5.961 4.793
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse