Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thomas Heinick


World Mitglied, Erfurt
[fc-user:1728045]

Über mich

Seitdem ich denken kann, habe ich mich für Fotografie interessiert. Meine erste Kamera bekam ich geschenkt, da war ich sechs. Es war eine 6x6-Kamera, mit der ich einige Jahre gern fotografiert habe. Es folgten diverse analoge Spiegelreflexkameras, eine eigene Dunkelkammer, in der ich viele Tage und Nächte verbrachte. Es war eine tolle und spannende Zeit, die Filme und Fotos selbst zu entwickeln. In der "guten alten analogen Zeit" haben sich die Menschen beim Fotografieren mehr Mühe gegeben, war ein Bild erst einmal auf den Film gebannt, konnte es nicht mehr so einfach wie heute wieder gelöscht werden. Es gab sie damals noch, die Vorfreude auf die entwickelten Bilder.
Heute in den digitalisierten Zeiten ist das alles etwas anders, Bilder werden kaum noch auf Papier gebracht, können innerhalb von Sekunden um die halbe Welt geschickt werden...
Ich vermisse manchmal die Kultur der analogen Fotografie und bin seit Jahren andererseits auch Anhänger der Digitalfotografie. Meine Motive sind weit gefächert; Menschen fotografiere ich besonders gern aber auch Architektur und Landschaft.
Einige Jahre sind inzwischen vergangen und ich habe lange Zeit meine Aktivitäten in der fotocommunity vernachlässigt, meinen Beruf gewechselt und Marketing und Kommunikation studiert. Seit einigen Jahren bin ich als Marketing- und Projektmanager in einer Marketingagentur tätig und habe auch das große Glück, dort beruflich meiner Fotoleidenschaft frönen zu können. Meine Fotoaufgaben in unserer Agentur umfassen: Produktfotografie, Modefotografie, Werbefotografie und Veranstaltungsdokumentation.
Am schönsten jedoch ist es für mich, mit 12 kg Fotogepäck in der Welt umher zu reisen und die spannensten Orte, Menschen und Momente festzuhalten.

Kommentare 26

  • mapila 20. Januar 2019, 8:41

    Hallo, vielen Dank für Deine Lobe zu meinen Bildern! Grüße Markus
  • Roman Dullek 19. Januar 2019, 16:37

    Herzlichen Dank für Dein Lob LG Roman
  • Kai-Uwe Klauß 17. Januar 2019, 21:12

    Hallo Thomas,
    schön, dass Dir meine Arbeiten gefallen. Ich werde Dir mal ein bisschen folgen bei Deinen Touren.
    Beste Grüße,
    Kai
  • oilhillpitter 14. Januar 2019, 12:04

    Deine Bilder, toll. Viele dokumentarische Ansichten aus einer anderen Kultur. Bravo. VG Pitter
  • carmadon 5. Januar 2019, 20:43

    Hallo Thomas, vielen herzlichen Dank für Deine Lobe. VG Boris.
  • dersiebtesohn 5. Januar 2019, 15:36

    Danke für Deinen wunderbaren Eintrag auf meiner Profilseite. Ich freue mich immer sehr, wenn Menschen erkennen können, um was es mir geht. Ich habe mir gerade auch durchgelesen, was Du auf Deiner Profilseite schreibst und kann davon vieles nachvollziehen. "Ich vermisse manchmal die Kultur der analogen Fotografie und bin seit Jahren andererseits auch Anhänger der Digitalfotografie". Ich bin davon überzeugt, dass man mit einer "analogen Gesinnung" auch gute digitale Bilder machen kann. Dennoch bleibt eines: der Algorithmus der Prozessoren, der an der Rändern immer Treppchen bildet, egal wie gut die digitale Kamera auflöst. Das Analoge jedoch fließt an den Rändern. Aber unsere äugen sind vergesslich und und unsere Gehirne machen aus den Treppchen fließende Übergänge.

    Viele Grüße
    Bernd
  • Roman Dullek 5. Januar 2019, 11:56

    Danke für Dein Lob LG Roman
  • Rainboweyes 30. Dezember 2018, 22:32

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für Deinen Kommentar und die guten Wünsche für's Neue Jahr. Ich wünsche Dir auch viele spannende Fotomomente im neuen Jahr und einen Guten Rutsch!
    Viele Grüße, Iris
  • shashinki 27. Dezember 2018, 18:05

    Hallo Thomas, vielen Dank für deinen Besuch bei mir und die vielen Lobe. Freut mich! VG Sabine
  • Olivier Notz 23. Dezember 2018, 17:30

    Hallo Thomas,
    Schön, dass dir meine Unterwasserfotos gefallen ;-)
    Ich meinerseits, finde deine People Photography sehr schön. Tolle Portraits hast du aufgenommen...
    lg und frohe Festtage, Olivier
  • Bernd Küppers 16. Dezember 2018, 16:15

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für Deine Anmerkung,
    schöne Grüße   Bernd
  • Thomas Schuch 15. Dezember 2018, 14:09

    Danke für dein Lob zu meinem Foto "Nachbarschaftssteit"
    Gruß Thomas
  • Ton de Vrind 13. Dezember 2018, 22:36

    Hallo Thomas,
    Danke für dein Lob und nette Anmerkungen. Auch du hast ein schönes und umfangreiches Portfolio, Daumen hoch. Vielen Dank für deine Verständnis.
    Herzliche Grüße Ton.
  • Andrea Künstle 12. Dezember 2018, 10:52

    Hey Thomas, danke für dein "Lob" für mein Reisernte Portrait.
    Da hab ich direkt bei dir geschaut und diesen Satz gelesen: "Am schönsten jedoch ist es für mich, mit 12 kg Fotogepäck in der Welt umher zu reisen und die spannendsten Orte, Menschen und Momente festzuhalten."
    Das kann ich so etwas von nachvollziehen :-)
    Zur Zeit sind wir auf Sumatra und "erradeln" uns 4 Monate diese Insel. Bin gespannt, wie es wird.
    Sonnige Grüße,
    Andrea
  • Jan Oesen 10. Dezember 2018, 18:39

    Vielen Dank für dein Lob.  VG Jan Oesen
  • 27 0
  • 398 238
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse