Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Thomas Heinick


Premium (World), Erfurt
[fc-user:1728045]

Über mich

Seitdem ich denken kann, habe ich mich für Fotografie interessiert. Meine erste Kamera bekam ich geschenkt, da war ich sechs. Es war eine 6x6-Kamera, mit der ich einige Jahre gern fotografiert habe. Es folgten diverse analoge Spiegelreflexkameras, eine eigene Dunkelkammer, in der ich viele Tage und Nächte verbrachte. Es war eine tolle und spannende Zeit, die Filme und Fotos selbst zu entwickeln. In der "guten alten analogen Zeit" haben sich die Menschen beim Fotografieren mehr Mühe gegeben, war ein Bild erst einmal auf den Film gebannt, konnte es nicht mehr so einfach wie heute wieder gelöscht werden. Es gab sie damals noch, die Vorfreude auf die entwickelten Bilder.
Heute in den digitalisierten Zeiten ist das alles etwas anders, Bilder werden kaum noch auf Papier gebracht, können innerhalb von Sekunden um die halbe Welt geschickt werden...
Ich vermisse manchmal die Kultur der analogen Fotografie und bin seit Jahren andererseits auch Anhänger der Digitalfotografie. Meine Motive sind weit gefächert; Menschen fotografiere ich besonders gern aber auch Architektur und Landschaft.
Einige Jahre sind inzwischen vergangen und ich habe lange Zeit meine Aktivitäten in der fotocommunity vernachlässigt, meinen Beruf gewechselt und Marketing und Kommunikation studiert. Seit einigen Jahren bin ich als Marketing- und Projektmanager in einer Marketingagentur tätig und habe auch das große Glück, dort beruflich meiner Fotoleidenschaft frönen zu können. Meine Fotoaufgaben in unserer Agentur umfassen: Produktfotografie, Modefotografie, Werbefotografie und Veranstaltungsdokumentation.
Am schönsten jedoch ist es für mich, mit 12 kg Fotogepäck in der Welt umher zu reisen und die spannensten Orte, Menschen und Momente festzuhalten.

Kommentare 51

  • Bruder J. Vor 5 Stunden

    "Am schönsten jedoch ist es für mich, mit 12 kg Fotogepäck in der Welt umher zu reisen" 
    ...kann ich verstehen. Beste Grüße. Thomas .
  • Jana Thiem-Eberitsch 19. Mai 2020, 16:45

    Hallo Thomas,
    gern geschehen. Du hast ein paar sehenswerte Fotos in Deiner Sammlung - weiter so!
    Grüße aus Thüringen nach Thüringen und bleib gesund
    Jana
  • Thomas Alm 10. Mai 2020, 10:13

    Danke, Thomas, für Deine freundlichen Worte in meinem Profil.

    Deine Bilder aus Vietnam, vor allem die Portäts, gefallen mir sehr.

    So wie Du habe ich auch den Übergnag von der analogen zur digitalen Fotografie aktiv miterlebt und finde Deine Bemerkungen dazu richtig - andererseits macht es die digitale Fotografie aber auch einfacher zu experimentieren... Und wieviel Zeit wir uns beim Auswählen nehmen, ist ja unsere Entscheidung :-)

    Liebe Grüße, ich bin gespannt auf neue Fotos von Dir!
    Thomas
  • Severin Humm 25. April 2020, 16:36

    1. Tolle Fotos aus Kambodscha
    2. Ich finde es irgendwie lustig, dass wir an ähnlichen Orten gereist sind.
  • Hartmut-D. 18. April 2020, 12:12

    Hallo Thomas
    bin sehr beeindruckt von deinen Fotos
    Einfach Spitze
    LG Hartmut
    werde jetzt öfter mal vorbeischauen
  • ralphson 15. April 2020, 11:41

    Vielen Dank für dein Lob.
    LG Ralph
  • GHhosi 26. März 2020, 9:42

    Danke schön! Liebe Grüße Gerhard
  • Zelda007 23. März 2020, 10:31

    Félicitations, j'adore vos photos, un pur bonheur pour mes yeux, merci de les partager. Amicalement
  • flakkari 18. März 2020, 6:33

    Hej Thomas,
    vielen Dank für Deinen Besuch, Deine Anmerkungen, den Profileintrag und für's "Folgen"! Freut mich, wenn Dir meine Bilder zusagen!
    Du bist fototechnisch ja sehr vielfältig unterwegs. Gefällt mir - ich versuche ja auch, mich nicht auf einen Bereich festzulegen.
    Viele Grüße in's schöne Erfurt,
    Steffen
  • ankeforbrig 19. Januar 2020, 18:05

    Vielen Dank für Dein Besuch auf meiner Seite und Dein Lob.
    Deine Bilder sind sehr interessant. Gruß Anke
  • Hans-Joachim Maquet 9. Januar 2020, 10:28

    Thomas, vielen Dank - freut mich sehr und in meinem Feedback kann
    ich Dir nur positives zurückgeben. Ich wünsche Dir, auch wenn das Jahr
    2020 schon angeknabbert ist, das Beste und schöne Motive.
    LG mit einem frischen "JAZZ AUF" vom
    Hans-Joachim
  • erikaelke 9. Januar 2020, 8:55

    Danke Thomas, für Dein Kompliment. Menschen interessieren mich am meisten, doch mein Fotogepäck wird immer leichter - notgedrungen!
    Dir weiterhin viel Glück und Erfolg für 2020
    herzlich Erika
  • masu65 29. Dezember 2019, 18:13

    Lieber Thomas, auch ich wünsche Dir für das Jahr 2020 alles erdenklich Gute und wie bisher viele interessante Reisen von denen Du abgesehen von tollen Bildern auch Einiges für Deine Seele mit nach Hause nehmen kannst.

    Liebe Grüße, 
    Maria
  • Iris Hauch-Pempelfort 21. Dezember 2019, 9:38

    Hallo Thomas,
    ich habe mich sehr gefreut über deinen Kommentar und den Eintrag auf auf meiner Profilseite. Deine Bilder sind sehr ausdrucksstark und erzählen jeweils eine Geschichte.Ich wünsche dir einen schönen vierten Advent und liebe Grüße aus Potsdam.
    Iris
  • brunosch 15. November 2019, 10:28

    Hallo Thomas.
    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Portfolio - und ein grosses Kompliment zu deinen Aufnahmen hier!
    LG Bruno
  • 60 0
  • 889 713
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse