Joachim Reichert Photography


Premium (Basic), Berlin
[fc-user:2487446]

Über mich

Mitten aus dem Leben

Aus Alltäglichem etwas Besonderes machen. Das ist mein Ehrgeiz als Fotograf. Mein Beruf führt mich ein bisschen durch die Welt. Vor der Corona Krise war ich viel in Algier. Darum sind viele der hier gezeigten Bilder von dort. Bei fast jeder Reise hänge ich einige Tage privat dran, um zu fotografieren. Manchmal gebe ich einem Bettler seine Tageseinnahmen und setze mich neben ihm, um die Welt mit meiner Kamera von unten zu betrachten. Die Fotografie hilft mir, andere Kulturen besser zu verstehen. Der Dialog mit den Fotografierten ist mir dabei wichtig.

Mein großes Vorbild ist der französische Fotograf Robert Doisneau. Als Industriefotograf bei Renault ist er rausgeflogen, aber als Straßenfotograf wurde er weltberühmt. Sein 1952 erstelltes Bild "Der Kuss vor dem Rathaus" schrieb Fotogeschichte und ging durch die Welt.

Kommentare 33

  • tinchen49 15. Mai 2022, 8:39

    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meiner Hinterhofidylle. Schön auch, dass du mir folgst. Freue mich darüber. Schönen Sonntag
    lg tinchen
  • Corinna Lichtenberg 3. Mai 2022, 23:49

    Ich danke dir für dein Lob für mein Foto kormoran der sich trocknet.
    Viele Grüße Corinna
  • Passione1 15. April 2022, 9:30

    Lieber Joachim, es freut mich sehr, dass Du mir folgst!
    Ich schaue gerne wieder bei Dir vorbei.
    Cari saluti Karin
  • Mustangos 11. März 2022, 21:07

    Hallo Joachim, ich freu mich sehr, dass Dir meine Bilder gefallen. Ich bin von Deinem Portfolio beeindruckt. Es gibt sicher noch viel zu sehen. Ich folge Dir gerne. Beste Grüße Werner.
  • Manfred Ruck 7. März 2022, 9:51

    Danke für deinen Besuch auf meiner Seite .
    Grüße dich
  • Silvia Pax optima rerum 25. Februar 2022, 9:05

    Alles hat zwei Seiten, beide zu betrachten würde so manches im Leben und in dieser Welt einfacher machen. So schicke ich dir sonnige Grüße aus Italien, Silvia
  • Only Klaus 24. Dezember 2021, 7:34

    Hallo Joachim, vielen Dank das du mir folgst und die Lobe. Bin schon gespannt auf deine nächsten schönen Bildern.
    Ich wünsche Dir und den deinen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. LG Klaus
  • detschli 11. Oktober 2021, 10:56

    Moin Joachim, danke für Dein Interesse an meinen Fotos.
    LG Detlef
  • Gregor Thelen 6. Oktober 2021, 11:27

    Vielen Dank Joachim für Deine Lobe!LG Gregor
  • dotroom 4. Oktober 2021, 21:29

    Hallo Joachim,
    vielen Dank für deine Aufmerksamkeit. Freut mich, dass dir einige Bilder gut gefallen.
    Streetfotografie ist eine sehr spannende Angelegenheit. Der Dialog mit den Fotografierten ist nicht immer möglich.
    LG Marco
  • Fritz Eichmann 2. Oktober 2021, 15:47

    Hallo Joachim,
    es freut mich, dass dir meine Bilder gefallen. Vielen Dank für dein Interesse.                      Viele Grüße Fritz
  • detschli 28. September 2021, 21:14

    Moin Joachim, schön das dir meine Bilder gefallen. Das du mehr sehen möchtest ist nochmal ein Top obendrauf. Danke dafür
    LG Detlef
  • Sonja Krebs 22. September 2021, 13:59

    Hallo Joachim. Der "Kuß vor dem Rathaus" ist ein derart geniales Bild und Rober Doisneau ist sowieso toll! Ich folge dir. Vielleicht zeigst du uns demnächst Bilder aus meiner Stadt (Bamberg) LG, Sonja
  • aubion 16. September 2021, 20:17

    Hallo Joachim,
    es freut mich sehr, dass Dir meine Bilder gefallen - vielen Dank für Deine vielen Lobe!
    Viele Grüße,
    Stefan
  • Halligan 14. September 2021, 19:24

    Vielen Dank Joachim für deine Lobe zu meinen Bildern. Ich freue mich auch, dass du mir jetzt folgst. Ebenso schaue ich mich mal auf deiner Seite um und werde sicher lobenswertes entdecken.
    Viele Grüße, Halligan
  • 107 3
  • 714 352
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Spiegellose Systemkamera Sony Alpha 7 R III mit insgesamt 4 Wechselobjektiven, die das sind:

- Tamron 17-28 mml2,8 Di lll RXD Sony E-Mount
- Tamron AF 28-75 mm/2,8 Di lll RXD Sony E-Mount
- Sony SEL 85 mm/1,4 G-Master
- SonY SEL 135 mm/1,8 G-Master