Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Christoph M. Beyer


Pro Mitglied, Frankfurt am Main
[fc-user:2071736]

Über mich

"Der Maler baut sein Bild nach und nach auf.
Der Fotograf hingegen nimmt vom vorhandenen Bild Stück um Stück weg."
- Robert Häusser -

"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern nichts mehr weglassen kann.“
- Antoine de Saint-Exupéry -


Die Zitate spiegeln recht gut wider, was mich beim Fotografieren besonders motiviert und fasziniert: die Reduktion.
Profanes mit fotografischen Mitteln aus der gewöhnlichen Umgebung herauszulösen und nicht mehr ganz so alltäglich erscheinen zu lassen ist für mich eine weitere Motivation.

Ich bevorzuge kein bestimmtes Genre und verbringe viel lieber Zeit hinter der Kamera als vor dem Computer. Motive finde ich sowohl auf einer Frühlingswiese als auch auf dem Schrottplatz.

Kommentare 11

  • Viola C. Petz 12. März 2018, 13:49

    Lieber Christoph,
    vielen herzlichen Dank - habe mich auch bei Dir umgesehen. Deine Bilder strahlen eine unglaubliche Ruhe aus, das gefällt mir sehr. Auch die Verschiedenheit der Motive ist beeindruckend! So werden wir wohl ab und an was voneinander hören! Bis dann, ich freue mich - auch auf Kritik!
    Herzliche Grüße
    Viola
  • Mäxken 6. März 2018, 9:44

    .... siehe bei mir Strukturen...
    LGM
  • Walter Christ 6. März 2018, 9:32

    wunderbares Portfolio!
    LG Walter
  • onno 15. Februar 2018, 7:32

    Moin Christoph- sei herzlich bedankt für Deine Bemerkungen !
    ...mit den Genen hast Du sicher recht.... LG onno
  • Michael Heidtfeld 29. Juli 2017, 0:17

    Hallo Christoph, Deine Bilder mit der Tendenz zur Reduktion gefallen mir ausgesprochen gut.
    Ich habe Dich mal auf "Folgen" gesetzt, damit ich weitere Deiner guten Bilder nicht mehr verpasse.
    Viele Grüße, Michael
  • onno 30. Mai 2017, 8:03

    Moin Christoph -
    eine Überraschung am Morgen!!!
    Sei sehr herzlich bedankt und gegrüßt von onno !!
  • dabbeljubi 24. Februar 2017, 0:11

    ...und wir teilen übrigens den gleichen Nachnamen.
  • dabbeljubi 18. Februar 2017, 16:09

    Ein tolles Portfolio...
  • MarVero 18. Februar 2017, 10:01

    Früher hieß es "orange" :)
  • eluela 18. Januar 2017, 12:39

    Christoph hallo,
    vielen vielen dank für deine motivierenden worte in meinem profil.
    solche gedanken sind eine unterstützung wenns einmal wieder nicht so will.
    danke
    und auch dir weiterhin viel spass.
    lg
    edith
  • eluela 20. Dezember 2016, 12:30

    grüss dich christoph
    danke für deine rückmeldung.
    es freut mich dass dir meine digitale kreation gefällt auch wenn du nicht nachvollziehen kannst wie es entstanden ist.
    lg
    edith

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 80D
Canon EOS 40D
Canon EF-S 10-22mm f/3.5-4.5
Canon EF-S 17-55mm f/2.8 IS
Canon EF 70-200mm f/4.0L IS USM
Canon EF-S 24mm f/2.8 STM
Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS

immer dabei:
Canon Powershot G9X II
Canon Powershot G1X

allround:
Canon Powershot G3X