Janne Jahny


Premium (Basic)
[fc-user:832803]

Über mich


__________________________________________________________

Profilfoto von Accabadora Vielen Dank, liebe Acca.
__________________________________________________________

Hallo, wie schön, dass du vorbeischaust.
Manchmal bin ich "Fotograf". Ich nenne das "knipsend gestalten".
Manchmal bin ich "Bildbearbeiter/Designer". Ich nenne das lieber "aus Fotos Bilder basteln."
Diese FC-Bezeichnungen gefallen mir eigentlich nicht und außerdem fehlt das "in".
__________________________________________________________
Nichts mir zu klein, und ich liebe es trotzdem
und mal es auf Goldgrund und groß
und halte es hoch, und ich weiß nicht wem
löst es die Seele los...................." (Rilke)
__________________________________________________________
Ich lade dich ein.
Schau dich um.
Hier gibts keine Perfektion.
Hier gibts keine Galeriebilder.
Hier gibts manchmal ein bisschen Kunst .... wenn ich Glück habe.
__________________________________________________________
Das Technische :
Meine Fotos mache ich ausschließlich mit einem SMARTPHONE . Bearbeitung mit Photoshop + Snapseed
__________________________________________________________

Bitte keine "Danke für deine Anmerkung" - Anmerkungen in mein Profil. Das wird dann zu schnell voll ;-))) Bei ganz viel Dankes-Bedarf schickt mir lieber eine FM. So gibts mehr Kontakt
__________________________________________________________
Gedanken zum Copyright, geklaut bei motorhand :
Alle Pixel und Buchstaben, die ich hier veröffentliche, dürfen kopiert und mitgenommen werden, um sich damit hemmungslos zu bereichern. ;-)
Übrigens:
Das will ich auch hier üben: Achtsamkeit, Heitere Gelassenheit, Demut
__________________________________________________________

Kommentare 271

  • Christine von Diepenbroek 24. März 2024, 20:49

    Eine große Entwicklung ist zu sehen, seit ich das letzte mal dein Portfolio angesehen habe. Besonders die sehr künstlerischen Bilder haben es mir angetan. Bitte weiter so!
  • auma 30. Juni 2023, 22:43

    Hallo Janne,
    ein sehr ungewöhnliches und beeindruckendes Portfolio stellst Du hier vor - mit eigener und fotokünstlerischem Handschrift! Das gefällt mir, und deshalb folge ich Dir gerne !!
    LG Markus
  • Gerhard Körsgen 4. Juni 2023, 1:39

    Ich lasse mal herzliche Grüße da in der Hoffnung dass das genehm ist. In Gedenken an unser so nettes Treffen damals in München welches nach einer Wiederholung ruft.
  • Zream 20. Dezember 2022, 13:09

    Karl der Käfer
    Karl der Käfer
    Zream


    Liabe Janne,

    In Ermangelung von Engerl (die Bösen sind mir lieber) und Weihnachtsmännern (furchtbarer Altersbonus mit sich öffnenden Mantel) hinterlasse ich hier und heute meinen „Karl den Käfer“ als Weihnachtsbotschaft.

    Möge
    der Weihnachtsbraten mit dir sein
    Die Schwiegermutter dieses Jahr nicht über dich kommen
    Die Heizung dieses Jahr durchlaufen
    Mindestens 87 deiner Bilder in der Galerie rumhängen
    Der Gehaltsscheck dieses Jahr nicht bei deinem lebenserhaltenden Partner landen
    Die Gesundheit sich nicht von der Apothekenrundschau beeinflussen lassen

    und du dich allzeit wie ein Pudel ganz wohlig fühlen möchtest.

    gez. Zream
    gerade die letzte Weihnachtskerze rauchend

    Wir sollten uns wirklich wieder mal treffen
  • Tassos Kitsakis 14. Mai 2021, 18:03

    Selten zwar aber immer noch hier :))
    Lieben Gruss
    Tassos
  • Gozi 1. Mai 2021, 8:05

    Guten Tag , Ich gratuliere allen und danke sehr für die Platzierung .
    Leider hatte ich vor 2 Tagen einen Todesfall in meiner Familie uind sehe mich gerade nicht imstande irgendwie kreativ zu sein und eine Challenge zu leiten, ich bitte um euer Verständnis wenn ich meinen ersten Platz Abgebe und die Themenerstellung für die Nächste Challenge den 2. Platzierten Janne Jahny und Garrolus Glandarius überlasse .

    bitte um Verständnis ganz Liebe Grüsse an Alle Alex/Gozi
  • Werner Nielsen 18. Februar 2021, 15:30

    was in deinem Kopf vor sich geht weiß ich nichts, trotz deiner herrlichen phantasie ... 
    lgw
  • motorhand 12. November 2020, 12:17

    Scheinbar habe ich das am 3. April 2015 schon gemerkt :-)
  • manfred.art 27. August 2019, 8:51

    liebe janne,  wir kennen einander schon so viele jahre,  es ist immer wieder eine freude,
    wenn man sich ab und zu mal trifft,  deine arbeiten, worte sind ein erlebnis!  bis bald, ganz
    liebe gruesse MANFRED
  • Janne Jahny 6. August 2018, 22:55

    Hi Anke, vielen Dank für deine umfangreichen Spuren, die du in meiner Bilderwelt hinterlassen hast.
    Das macht ja richtig froh, so "entdeckt" zu werden.
    LG
  • Anke Egelseer 4. August 2018, 11:56

    hallo Janne, ich freue mich sehr, deine seite und deine wunderbaren bilder und kunstwerke hier gefunden zu haben. hier zu stöbern war für mich ein sinnlicher genuss.
    ich sage danke und bis bald mal wieder...
    lieber gruß von Anke
  • Janne Jahny 1. Dezember 2017, 23:38

    Oh, herzlichen Dank, liebe Ulrike. Da fühle ich mich ja richtig geehrt. Manchmal gelingt es mir, diesen Anspruch zu erfüllen, meistens nicht. Du müsstest mal meinen diesbezüglichen Papierkorb sehen. ;-)
  • Schatzsucherin 1. Dezember 2017, 19:26

    Hallo Janne,

    danke für Deine netten Worte, ich hab mich echt gefreut, straaahhhl ... :-)))
    Weil gerade Du zu denjenigen hier gehörst, deren Bilder auch einem künstlerischen Anspruch gerecht werden und nicht nur einem basteltechnischen ...
    Schöne Adventstage und liebe Grüße,
    Ulrike
  • Madert Joerg 13. November 2017, 20:49

    Deine Bilder sind eine Bereicherung für die fc.... klasse portofolio... lg joerg
  • BÄRbelleS 8. Juni 2017, 11:54

    Liebe Janne, ja, es geht mir gut! Klar, verfolge ich stets bewundernd die tollen Exponate meiner liebsten Freunde. Mache auch bald mal wieder selbst etwas.
    Ich brauche noch einen kreativen Schub und mein Hund sollte nicht
    mehr über das Objektiv schlabbern... ;-)
    Liebe Grüße an dich,
    Bärbel
  • 347 295
  • 5.350 21.405
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

2 Augen (meine Sucher)
1 Zeigefinger (zum auslösen)
1 Hirn (zum löschen)
1 Knipsdings: Cult-Cam Coolpix 4500
1 Smartphone mit winzigem CMOS-Sensor
1 Stativ
Viel Mut zum Dilettantismus