Anke Egelseer


Premium (Basic), Stadt der Träume
[fc-user:2328759]

Über mich

Wirklich reich ist der, der mehr Träume hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

In diesem Sinne gestalte ich meine Bilder getreu meinen Träumen und erschaffe mir
meine eigene Welt.

Früher habe ich gerne gezeichnet und Aquarelle gemalt. Seit ich 2016 das Fotografieren (mit Spiegelreflexkamera) für mich entdeckt habe, gehe ich gerne mit meiner Kamera auf Entdeckungstour.

Die Natur schenkt mir viele wunderschöne Motive, die ich als Hobbyfotografin gerne aufspüre und fotografisch umsetze. Besonders faszinierend finde ich die Makrofotografie, zunehmend aber auch die Bildbearbeitung am PC.
Dass dabei die Grenzen zwischen gemalter und digitaler Kunst zerfließen, finde ich besonders spannend.

Vielen Dank für Deinen Besuch.

Anke

P.S.: Bitte keine Freundschaftsanftragen. please no public friend request.

Meine Fotos sind copyright geschützt und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung weder kopiert noch anderweitig verwendet werden.


Kleine Erfolgserlebnisse

1. Platz Digiart-Challenge 158, Industrielle Fantasien
Die Elemente I, Feuer
Die Elemente I, Feuer
Anke Egelseer


1.Platz Kreativ-Projekt 149, Thema "Spitze"
ein spitze Typ
ein spitze Typ
Anke Egelseer


2. Plaz im Monatswettbewerb, April 2021
Einsamer Sommer - Buchtitel von Elizabeth von Arnim
Einsamer Sommer - Buchtitel von Elizabeth von Arnim
Anke Egelseer


2. Platz Kreativ-Wettbewerb, kp 129
Poppy
Poppy
Anke Egelseer


3.Platz Digiart Challenge 156, Fraktale Phantasien
Tiefseespinne
Tiefseespinne
Anke Egelseer


3.Platz im Monatswettbewerb, Oktober 2020
Das Leuchten in der Stille
Das Leuchten in der Stille
Anke Egelseer


3. Patz im Kreativ-Projekt 122, Schattenspiel
Schattenspiel
Schattenspiel
Anke Egelseer


4.Platz Digiart Challenge 149, Redensarten
Nur Schall und Rauch
Nur Schall und Rauch
Anke Egelseer


4. Platz Monatswettbewerb, 03. 2019:
Krokus im Wind
Krokus im Wind
Anke Egelseer
Nebelstimmung am Bergsee
Nebelstimmung am Bergsee
Anke Egelseer
4. Platz Monatswettbewerb 10,2019

Startseitenfotos: [fc-foto:44472365], [fc-foto:41653257]

[fc-foto:45405257] [fc-foto:42934335] [fc-foto:41145720]

Kommentare 58

  • CarliG 23. Juli 2021, 14:50

    Fantastische und Traumhafte Bilder
    Mein Lob
    LG CarliG
  • LLUIS Mª. MONNE MUNOA 9. Juni 2021, 0:17

    YOU ARE A VERY GOOD AND COMPLETE ARTIST, CONGRATULATIONS ANKE.
  • Constantin H. 2. März 2021, 16:14

    Habe ich schon gesagt, dass ich Dein "neues" Profilbild ganz famos finde? Wenn nicht, hole ich das schleunigst nach. Herzliche Grüße, Constantin
  • weber henry 18. Februar 2021, 13:12

    Hallo Anke,
    Deine Fotos begeistern; sie übermitteln Deine kreative Inspiration auf mich als Betrachter.
    Herzlichen Dank für Deine positive Wahrnehmung meiner Bilder, freut mich!
    LG Henry
  • R.Brockmann 24. Januar 2021, 10:06

    Super Bilder, tolle Träume. Freue mich auf weitere.
  • k.melchiors 2. Januar 2021, 19:40

    Sehr tolle, ausdrucksstarke Bilder. Eine Inspiration. Vg
  • Jörg Maschke 15. Dezember 2020, 17:32

    Sehr schöne, kreative und oft auch poetische Bilder!
    LG, Joerg
  • Olaf Hofmann 10. November 2020, 18:49

    Dein Portfolio gefällt mir sehr, vielleicht, weil es meinem irgendwie nahe ist. Schade, dass ich dich erst jetzt entdeckt habe bzw. eigentlich du mich, lach :-) Schön aber, dass es überhaupt passiert ist. Freue mich auf deine weiteren Werke, sie sind für mich sehr inspirierend :-)  glg Olaf
  • LLUIS Mª. MONNE MUNOA 1. November 2020, 9:08

    THANK YOU VERY MUCH FOR YOUR COMMENTS, I'VE ENJOYED VERY MUCH VIEWING YOUR GALLERY, YOU ARE A COMPLETE ARTIST !!!. A HUG.
  • LLUIS Mª. MONNE MUNOA 1. November 2020, 9:06

    MUCHISIMAS GRACIAS POR TUS COMENTARIOS, HE DISFRUTADO MUCHOVIENDO TU GALERIA, ERES UNA ARTISTA COMPLETA !!!. UN ABRAZO.
  • toni f 25. Oktober 2020, 9:19

    Vielen Dank für deine netten Kommentare Lobe und die Favorisierung. Es freut mich sehr das dir meine Fotos gefallen. Auch dein Portfolio habe ich mir intensiv angesehen und den interessanten Mix aus Foto und Gemälde bewundert. Es ist wirklich bemerkenswert was du aus deinen Fotos machst. Würde dir gerne folgen um weiterhin in den Genuss deiner Bilder zu kommen. VG Toni.
  • Helmut 57 21. Oktober 2020, 11:33

    Hallo durch einen Zufall hab ich mich auf deiner Seite verirrt. Ich bin sehr beeindruckt von den Faszinierend schönen Bildern / Gemälden hier bei Dir . 
    "Wo mag die Stadt der Träume liegen " 
    Liebe Grüße Helmut
  • Günter Vlieckx 18. Oktober 2020, 21:41

    Hallo Anke,
    ich bewundere deine besonderen Fotos. Es sind kleine Meisterwerke, die mir sehr gut gefallen. Über deine Lobe und Kommentierungen habe ich mich sehr gefreut. Ganz besonders freut mich, dass du einige meiner Fotos favorisiert hast. Danke!
    LG Günter
  • G. M 15. Oktober 2020, 11:14

    Du machst tolle Bilder, kreativ ohne Ende, mach weiter so, Du erfreut damit.... Liebe Grüsse aus Salzburg Georg
  • RiKeMa 18. Juli 2020, 15:55

    Deine Blütengemälde sind ein Wucht. Gefällt mir sehr.
    Grüßle von Rike

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D5500