Bricla


Premium (Complete), Mittelfranken
[fc-user:1638262]

Über mich

Willkommen,

seit 2003 fotografiere ich digital. Meine Bilder entstehen ohne Blitz in RAW.

Seit 2011 bin ich in der FC. Ich bin nicht auf bestimmte Themen festgelegt, fotografiere allerdings nur selten Menschen.

Zwischen all den "vernünftigen" Bildern muss ich manchmal spinnen, denn:
Mich reizt die Fotomontage. Nach dem Motto: Fotos sind viel zu schade, um sie nur einmal zu zeigen. Oft bin ich mit einer Wunschliste im Kopf unterwegs, um "Bausteine" für meine Montagen zu fotografieren. Diese Motive bringe ich in neue Zusammenhänge und freue mich dabei an den teils skurrilen Ergebnissen.

Für sachliche Kritik bin ich dankbar und bemühe mich, sie umzusetzen.
Freunde habe ich nur im Privatleben. Wem meine Bilder gefallen, kann mir gerne "folgen".


Startseiten + Presse
Ordner Startseiten + Presse
(23)
Briclas Montagen
Ordner Briclas Montagen
(104)

.................................................................................................................
Die Urheberrechte an den hier eingestellten Bildern liegen bei mir - sie dürfen
ohne meine schriftliche Einwilligung in keiner Weise verwendet werden.

Verweise und Links auf Webseiten Dritter liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich. Der Zugriff und die Nutzung solcher Webseiten erfolgen auf eigene Gefahr.


..................................................................................................................

Kommentare 18

  • Bernd Küllmer 15. Mai 2022, 12:29

    Dank für dein Lob und Kommentar. 
    Viele liebe Grüße aus Marburg an der Lahn
  • bepil 31. März 2022, 13:44

    Non sono mai andato via,, ho sempre guardato le foto,,,, Ho un periodo di crisi, spero che mi passi presto,,,,
    ((Ich bin nie weggegangen ,, Ich habe mir immer die Fotos angesehen ,,,,  habe eine Krisenzeit, ich hoffe, sie geht bald vorbei ,,,,))
  • Wickerl 30. März 2022, 14:15

    Die Abwechslungsreiche Bildgestaltung und all die tollen Motive in Ihrer Foto Kollektion sind fantastisch und inspirierend zugleich, Kompliment. Gruss Wick
  • aposab1958 24. März 2022, 18:45

    deine wunderbare Photogalerie zu besuchen, macht wirklich Spaß, so ungewöhnlich, so verschieden..ich schaue sehr gerne öfters rein!!
    Schönen Abend
    Sabine
  • ilsabeth 19. März 2022, 13:56

    Liebe Brigitte, das siehst du völlig falsch: Für mich ist es eine Ehre, solche fantasievollen Composings sehen zu dürfen. Und wenn wir nicht so weit auseinander wohnten, dann würde ich dir das eine oder andere Bild abschwatzen und es bei mir an die Wand hängen.
    Viele herzliche Grüße
    Ilsabeth
  • frei.es_licht 18. Februar 2022, 23:48

    Mir gefällt deine kreative Arbeit und folge dir gerne. Freu mich auch über das eine oder andere bekannte Motiv aus Mittelfranken ;-)))
    Herzliche Grüße Ulrika
  • Thomas Rieß 15. Februar 2022, 15:04

    Danke für dein Feedback zum "Weidegang". Das Bild hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Aber Du hast durchaus Recht. Ein entsprechender Beschnitt tut dem Bild bestimmt gut. Dabei kann ich dann gleich die Gelegenheit nutzen, um die unschönen Zaunpfähle zu entfernen. 
    Vielen Dank. 
    Thomas
  • bepil 13. Februar 2022, 10:10

    Danke!!!!
  • artlove 4. Februar 2022, 7:30

    Hier gibt es viel zu entdecken.....da komm ich gern noch mal vorbei! LG Helma
  • Eleonore Klein 26. Juli 2021, 12:34

    Hallo Bricla, danke für deine Nachricht. Ich folge dir auch und freue mich auf einen regen Austausch. Ich schaue mir immer wieder gerne deine Fotos an. Sehr abwechslungsreich, voller Ideen und immer spannend, was du als nächstes Foto zeigst.
    Viele Grüße von Eleonore und ich freue mich, dass du mir folgst.
  • Inlightfoto 31. Dezember 2020, 11:03

    Hallo Bricla,
    deine Collagen faszinieren mich. Du hast außergewöhnliche Ideen die du kunstvoll umsetzt sowohl im Bild als auch im Titel. Das ist für mich Kunst. 
    Viele Grüße 
    Catherine
  • Volkmar Geyer 11. Oktober 2020, 22:39

    Dank für Lob und Kommentar. Mir gefallen viele Deiner Fotos und folge Dir deshalb gern. Gruß von Volkmar.
  • Engel Gerhard 15. August 2020, 12:15

    deine kreative Umsetzung der Fotografie belebt nicht nur den Geist und die Fotocommunity sondern ist auch gespickt mit Humor. So ist lächeln gesichert
  • Peter Svetitsch 17. März 2020, 11:39

    Als Fan Deiner Bilder freut es mich, dass Du mir nun "folgst". Ob Du von mir etwas lernen kannst (wie Du meinst), weiß ich nicht, denn ich lerne selbst mit jedem Bild dazu. Ideen habe ich jedenfalls noch viele und hoffe, sie so nach und nach auch umsetzen zu können. Liebe Grüße Peter
  • annelena 2. Februar 2020, 12:03

    Hallo Bricla, habe eben Deine Fotos entdeckt.
    Staunen, lachen und schmunzeln liegen dicht beieinander.
    Viele Grüße annelena
  • 1.515 69
  • 35.837 37.208
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Sony Alpha 7 II
Sony Alpha 7
Objektive stehen bei den jeweiligen EXIFs

Samsung S7 - wenn die schweren Sonys nicht in Reichweite sind
Photoshop CC