Bricla


Premium (Complete), Mittelfranken
[fc-user:1638262]

Über mich

Willkommen,

seit 2003 fotografiere ich digital. Meine Bilder entstehen ohne Blitz in RAW. Seit 2011 bin ich in der FC. Ich bin nicht auf bestimmte Themen festgelegt, fotografiere allerdings nur selten Menschen.

Mich reizt die Fotomontage. Nach dem Motto: Fotos sind viel zu schade, um sie nur einmal zu zeigen. Ich bin oft mit einer Wunschliste im Kopf unterwegs, um "Bausteine" für meine Montagen zu fotografieren. Diese Motive bringe ich in neue Zusammenhänge und freue mich an den teils skurrilen Ergebnissen.
Bilder, die ich montiert habe, enthalten einen Vermerk bei den Tags.

Für sachliche Kritik bin ich dankbar und bemühe mich, sie umzusetzen.
Freunde habe ich nur im Privatleben. Wem meine Bilder gefallen, kann mir gerne "folgen".

Und nun viel Vergnügen beim Anschauen, Schmunzeln, Vorschläge machen, Kritisieren, ....



Startseiten + Presse
Ordner Startseiten + Presse
(20)

.................................................................................................................
Die Urheberrechte an den hier eingestellten Bildern liegen bei mir - sie dürfen
ohne meine schriftliche Einwilligung in keiner Weise verwendet werden.

Verweise und Links auf Webseiten Dritter liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich. Der Zugriff und die Nutzung solcher Webseiten erfolgen auf eigene Gefahr.


..................................................................................................................

Kommentare 20

  • Herbert Heine 11. Mai 2021, 21:04

    Vielen Dank Bricla, für Dein Lob zu meinem Foto!
    Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal...
    Herbert

    Endlich: Ein erster Frühlingsgruß......
    Endlich: Ein erster Frühlingsgruß......
    Herbert Heine
  • Klaus Rex 16. April 2021, 10:04

    Moin Bricla , danke für deinen Profilkommentar. Ja , Robert Mertens inspiriert mich sehr . Ich versuche Ihn nicht zu kopieren aber seine Tipps sind genial und das spiegelt sich in vielen meiner Fotos wieder .
    Danke fürs folgen .
    Gruß klaus
  • rzander 1. April 2021, 18:06

    Klasse wie du deine Ideen umsetzt !!!
    Gruß reinhard
  • misterfred 27. März 2021, 7:50

    Sehr spannende Art (=Kunst) wie Du Dinge siehst und dann zauberhafte Fotos daraus machst. Echt Klasse
    Roland
  • Ulrich Hollwitz 15. März 2021, 19:49

    Danke für deinen netten Profilkommentar, der mich ja fast verlegen macht. Aber kein Problem, deine Fotos gefallen mir ebenfalls, ich werde dir daher auch folgen. VLG Ulrich
  • Hansiwalther 5. März 2021, 9:40

    Hallo Bricla !
    Danke für Deinen Beitrag auf meiner Profilseite.
    Streben wir nicht alle danach, immer etwas Neues, gutes zu zeigen ?
    Ein schönes Wochenende für Dich.
    Gruß Hansi
  • potjo 3. März 2021, 17:26

    Hallo Bricla!
    Deine Art der Bildmontagen gefällt mir - ich werde ihnen gerne "folgen"
    Lieben Gruß, Johann
  • ReinerBiber 19. Februar 2021, 11:39

    Tolle Auswahl an sehr guten Ideen und deren fotografischer Umsetzung. Gruß Reiner
  • olli.st 11. Januar 2021, 19:45

    Montagen sind nicht so meins, die Aufnahmen sind aber topp ;)
  • Bernd Küllmer 11. Januar 2021, 11:37

    Herzlichen Dank für Dein Lob. Habe mir gerade Dein Portfolio angesehen und bin begeistert von deinen Kollagen Einfach super! VLG
  • Inlightfoto 31. Dezember 2020, 11:03

    Hallo Bricla,
    deine Collagen faszinieren mich. Du hast außergewöhnliche Ideen die du kunstvoll umsetzt sowohl im Bild als auch im Titel. Das ist für mich Kunst. 
    Viele Grüße 
    Catherine
  • zzBurkhardt 29. Dezember 2020, 18:35

    Super Abwechslungsreich und Kreative Ideen
    LG Burkhardt
  • Volkmar Geyer 11. Oktober 2020, 22:39

    Dank für Lob und Kommentar. Mir gefallen viele Deiner Fotos und folge Dir deshalb gern. Gruß von Volkmar.
  • Engel Gerhard 15. August 2020, 12:15

    deine kreative Umsetzung der Fotografie belebt nicht nur den Geist und die Fotocommunity sondern ist auch gespickt mit Humor. So ist lächeln gesichert
  • Peter Svetitsch 17. März 2020, 11:39

    Als Fan Deiner Bilder freut es mich, dass Du mir nun "folgst". Ob Du von mir etwas lernen kannst (wie Du meinst), weiß ich nicht, denn ich lerne selbst mit jedem Bild dazu. Ideen habe ich jedenfalls noch viele und hoffe, sie so nach und nach auch umsetzen zu können. Liebe Grüße Peter
  • 1.341 69
  • 34.502 33.759
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Sony Alpha 7 II
Sony Alpha 7
Objektive stehen bei den jeweiligen EXIFs

Samsung S7 - wenn die schweren Sony´s nicht in Reichweite sind
Photoshop CC