Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Peter Svetitsch


Premium (Pro)
[fc-user:1419797]

Über mich

Obwohl ich beruflich viel mit Kunst und Gestalterischem zu tun habe, waren meine Fotos lange Zeit fast ausschließlich dokumentarisch (Familie, Freunde, Reiseeindrücke). In letzter Zeit sind neue Bereiche dazu gekommen, z.B. Makrofotografie und skulpturale Aktfotografie. Auch fotografiere ich Ausgangsmaterial für mein zweites Interessensgebiet, die Schaffung künstlicher Welten mit Hilfe von 3D-Programmen und Bildbearbeitung.
Und so befasse ich mich jetzt zusätzlich auch noch mit Digital Painting und überarbeite zwischendurch auch Federzeichnungen, die ich teilweise schon vor längerer Zeit gemacht habe....
Sehr anregend und lehrreich finde ich auch die Teilnahme an den Digiart-Challenges der fotocommunity.

Ich freue mich über Anregungen und konstruktive Kritik.

Öffentliche Freundschaften nehme ich ab heute, 3. September 2016, nicht mehr an. Ein Freund/eine Freundin ist für mich etwas ganz Besonderes. Das kann im Grunde niemand sein, den /die ich nicht persönlich kenne. Ich werde den Status "öffentlicher Freund" niemandem entziehen, das wäre ungerecht, aber ich werde niemanden mehr annehmen. Das heißt nicht, dass ich nicht gerne mit Euch kommuniziere. Das werde ich gerne weiterhin tun, Eure Bilder abonnieren, kommentieren und wertschätzen. In vielen Fällen tut es mir leid, dass ich Euch nie wirklich kennenlernen werde. Aber so ist das Leben...

Ein Zitat, das mir aus dem Herzen spricht:
"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. Es ist das Grundgefühl, das an der Wiege von wahrer Kunst und Wissenschaft steht. Wer es nicht kennt und sich nicht wundern, nicht mehr staunen kann, der ist sozusagen tot und sein Auge erloschen."
Albert Einstein


Einige meiner Bilder haben es schon auf die Startseite der fc geschafft.

Einige besonders schöne Erfolge für mich:

***DIGIARTCHALLANGE - WANDERPOKAL***
***DIGIARTCHALLANGE - WANDERPOKAL***
DigiArtChallange-Pokal

1. Platz in der Digiart-Challenge 92
mit dem Bild
Das Portal der Wandlung
Das Portal der Wandlung
Peter Svetitsch


1. Platz bei der Digiart-Challenge 108 - Osterkarte
Der Stammbaum II
Der Stammbaum II
Peter Svetitsch

Das Bild wurde am 07.04.2016 auf der Startseite der fc gezeigt.

1. Platz bei der Digiart-Challenge 117 - Fabelwesen
Das ultimative Springpferd
Das ultimative Springpferd
Peter Svetitsch


1. Platz bei der 129. Digiart-Challenge - Aus schön wird hässlich
Zombie am Steg
Zombie am Steg
Peter Svetitsch

Das Foto wurde am 30.12.2017 auf der Startseite der fc gezeigt.

1.Platz bei der Digiart-Challenge 136 - "Treppe"
Die Illusion
Die Illusion
Peter Svetitsch


1. Platz bei der Digiart-Challenge 147 - "Der Schirm"
Seiltänzer
Seiltänzer
Peter Svetitsch


2. Platz bei der Digiart-Challenge 143 - "Zusammengesetzt"
Ritterburgfräulein
Ritterburgfräulein
Peter Svetitsch


2. Platz bei der Digiart-Challenge 138 - "Erbstücke"
Die Schatulle
Die Schatulle
Peter Svetitsch


2. Platz bei der Digiart-Challenge 83 - "Der Schlüssel"
Der Liebhaber (2.Platz bei der Digiart-Challenge 83)
Der Liebhaber (2.Platz bei der Digiart-Challenge 83)
Peter Svetitsch


3. Platz bei der Digiart-Challenge 94 - "Geigen/Violinen"
[fc-foto:35290768]
"Der Komponist" wurde auf der Startseite der fc am 21.01.2015 gezeigt.

3. Platz bei der Digiart-Challenge 134 - "Eine Vision - 2118"
[fc-foto:41096672]

5. Platz bei der Digiart-Challenge 156 - "Fraktale Phantasien"
[fc-foto:43803940]

5. Platz bei der Digiart-Challenge 130 - Aus schön wird häßlich
[fc-foto:40532420]

Auf der fc-Startseite am 24.9.2018
[fc-foto:41407265]

[fc-foto:35459182]
"Das Wunder der Vermehrung" wurde auf der Startseite der fc am 3.5.2015 gezeigt.

[fc-foto:35462894]
Auf der Startseite der fotocommunity am 18.04.2015 gezeigt.

[fc-foto:36953176]
wurde am 17.4.2016 auf der Startseite der fc gezeigt.

Ein Monster wie Du und ich... wurde am 08.05.2016 auf der fc-Startseite gezeigt.
[fc-foto:37517626]

Die Bedrohung wurde auf der Startseite der fc gezeigt.
[fc-foto:41096672]

Alle in diesem Profil gezeigten Bilder sind mein persönliches
Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung in keiner Weise verwendet werden.

All pictures shown in this profile belong to me and may not be used without permission.

Toutes les images montrées dans ce profil sont ma propriété et ne peuvent pas être utilisées sans mon approbation expresse.

Kommentare 114

  • H.-Jürgen Kühne 9. April 2020, 23:16

    Hallo Peter,
    als Magritte Anhänger liebe ich den Surrealismus. Ich freue mich auf Deine Seite gestoßen zu sein und schaue mir mal in Ruhe Deine Werke an.
    LG Jürgen
  • P. v. A. 26. März 2020, 11:38

    Licht und Schatten 43
    Licht und Schatten 43
    P. v. A.

    Danke für dein Lob zum Foto mit meiner Nichte Jenny!
    LG Peter
  • Bricla 17. März 2020, 7:58

    Deine Bilder sind sehr kunstvoll gestaltet und so werde ich dir folgen, um zu lernen.
    Gruß Bricla
  • Sabine Rogner 3. März 2020, 9:52

    Guten Tag Peter,

    Respekt und Kompliment zu Deiner Kreativität und der Fähigkeit diese in Bilder umzusetzen. Ich habe Dein Portfolio eben erst entdeckt und muss Dich nun leider  "verfolgen" ;-). Bei Zeiten werde ich Deine Werke noch genauer durchsehen.

    mit besten Grüßen

    Sabine
  • Slinilo 1. Februar 2020, 15:35

    VIelen Dank für das Lob!
    Herzliche Grüße Nils
    sardischer Leuchtturm
    sardischer Leuchtturm
    Slinilo
  • Ottilia 27. Januar 2020, 11:21

    Bitte entschuldige meine späte Antwort, ich habe gerade eine mehrwöchige Zwangspause hinter mir ( heftige Erkältung ) und war dadurch einige Zeit nicht am Rechner. Es freut mich natürlich sehr, daß Dir meine Arbeiten und die Kalender gefallen! An ein Buch habe ich bisher nicht gedacht, aber man weiß ja nie...
    Jetzt versuche ich erstmal, neue Bilder zu realisieren...
    LG Brigitte
  • Bricla 22. Januar 2020, 13:33

    Mit großem Interesse und Genuss stöbere ich in Deinen Digiart-Seiten. An Ideen mangelt es Dir nicht. Von der handwerklichen Umsetzung bin ich begeistert und werde mich damit genauer befassen.
    Danke für Deinen Besuch und Gruß Bricla
  • Jack Humphrey 14. Januar 2020, 8:46

    Hallo Peter, vielen Dank für Ihren Besuch in meiner Galerie und Ihre Anerkennung.
    VG, Jack
    Rachel-19
    Rachel-19
    Jack Humphrey
  • Fernando Anzani 26. September 2019, 15:31

    Thank you very much. Ciao. Fernando.
    Les bouteilles vertes
    Les bouteilles vertes
    Fernando Anzani
    Oche selvatiche
    Oche selvatiche
    Fernando Anzani
  • artcornelius 1. September 2019, 20:19

    Herzlichen Dank für Deine Kommentare, der Pflanzenbewuchs  beim Bayonkopf wäre einen Versuch wert - Dein Portefolio ist spannend, da muss ich mich noch rein vertiefen.
    Mir sind etliche Links und Empfehlungen schon eingefallen, die für Dich auch interessant sein könnten.
    HG Cornelius
  • isabel jara 1. August 2019, 11:54

    Hola Peter...gracias por pasear por mi galería.
    Comprendo que solo quieras amigos de verdad....
    Yo pido amistad para seguir mejor el arte digital, me gustan tus trabajos .gracias...us saludo  desde España
  • Lorix 30. Juli 2019, 14:35

    Lieber Peter, vielen Dank für die Lobe zu meinen Bildern. Ich habe eine große Hochachtung vor Deiner hier gezeigten Kunst. Deshalb ehrt mich Dein Lob sehr und erfüllt mich mit Stolz. Danke. LG Lorix
  • robertfoto7 18. Juli 2019, 16:37

    danke danke für deine lobe auf meiner seite.
  • sabok 5. Mai 2019, 21:31

    Heimkehr
    Heimkehr
    sabok

    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild.
    LG Kerstin
  • kai.schulz 4. Mai 2019, 17:55

    Wie schön, dass ich auf Deine Seite gestossen bin! So viele beindruckende Arbeiten....Ich werde öfter mal reinschauen....

    Liebe Grüße Kai
  • 629 37
  • 3.463 2.976
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer