Lübeckerin


Premium (Basic), Lübeck
[fc-user:2330983]

Über mich

nach fast 7 Jahren des Dilettierens auf dem Sektor der Fotografie brauche ich mal eine kreative Pause, habe daher alle meine bisherigen Fotos gelöscht.

David Hockney über die Fotografie: „Ja, ich glaube, die Fotografie stirbt langsam. Auch sie hat ihre Zeit gehabt und wendet sich längst wieder der Malerei zu, wo sie einst hergekommen ist.“ und „Die Fotografie war nichts anderes als das ultimative Renaissance-Bild. Es ist die mechanische Formulierung der Perspektive-Theorien der Renaissance. Ich bin fast besessen von dieser Idee, von diesem Irrtum der Moderne. Nicht die Fotografie wird überleben, sondern die Malerei. Sie ist die Avantgarde."

David Hockney hat völlig recht:
Deshalb werde ich mich auch wieder mehr der Malerei zuwenden - fotografieren könnt Ihr nämlich alle hundertmal besser als ich.
Darf ich mich von Euren Fotos inspirieren lassen? Es sind so wunderbare Bilder dabei...
Wenn es was Neues zu sehen gibt, werde ich es hier zeigen. Bis dahin - Eure Eva.

Kommentare 24

  • Axel Küster 14. Juli 2024, 17:57

    Hallo Eva,

    vielen Dank für den Vorschlag meines Bildes zum Voting. Schade das Du alle Deine schönen Fotos gelöscht hast. LG Axel
  • JamSen 14. Juli 2024, 11:12

    Hallo Eva
    Mein Respekt und Bewunderung Deiner Stärke.
    ( Meine liebe Frau könnte das auch ...alles weg - Neues ...)
    Ich in 100 Jahren nicht
    GLG aus der "Schteiamoak"
    Werner
  • Weinstein 9. Juli 2024, 22:46

    Hallo, liebe Eva.. schreibe erst jetzt.. bei uns totaler Internetausfall.. auch die Telefone waren betroffen.. schlimm!.. Was ich jetzt lese.. das tut mir wirklich leid.. hast alle Deine tollen Fotos gelöscht.. Du wirst Gründe haben, so etwas zu tun.. aber die Hoffnung stirbt zuletzt.. Denke doch.. und hoffe auch, dass Du bald wieder hier bist.. Es hat Dir doch sicher auch Freude gemacht in der FC.. na ja.. bis auf einige Ausnahmen.. kenne ich auch.. wenn man entsetzt ist über Kommentare, die einfach schlecht sind.. das kann richtig weh tun.. aber denke auch an die schönen Kommentare, die Du bekommen hast.. die waren doch ehrlich, lieb gemeint! Deine Fotos, auch die von Deiner hervorragenden Malerei.. ich hab' sie bewundert.. Komm' bald wieder, liebe Eva.. Du bist für die FC doch eine echte Bereicherung.. ich werde Dich vermissen.. Bis dahin, sei ganz lieb gegrüßt.. für Deinen Favoriten, den Du mir für meine Dahlienblüte geschenkt hast, danke ich Dir sehr..
    Bleib' gesund, und laß' uns nicht so lange auf dich warten!
    Hanne
  • Davina02 8. Juli 2024, 9:29

    Alle Fotos gelöscht, warum denn? Kreative Pausen kannst du doch auch so einlegen. Nun, liebe Eva, du wirst wissen, was du tust. 
    Ich wünsche dir eine gute Auszeit und danke bei dieser Gelegenheit für deinen Besuch!
    LG Angela
  • Storchi 1. Juli 2024, 22:14

    Oh... keine Fotos mehr da.
    Was ist denn bei Dir los?
    Schade...
    Gruß, Storchi
  • luuk 23. Juni 2024, 13:38

    Vielen Dank, dass du meine Sammlung so gründlich durchstöbert hast. Ich freue mich, dass du einige Dinge gefunden hast, die dir gefallen haben. SG Luuk
  • Sonja Grünbauer 19. Juni 2024, 17:34

    Danke Dir fuer den interessanten Bericht uber die Pinguine....lach...VG Sonja
  • Tom Knobi 10. Juni 2024, 16:59

    Moin aus z. Zt. Amrum,
    danke schön für Dein Lob für sunlight shadow.
    Liebe Grüße, Tom
  • Anteater 31. Mai 2024, 23:49

    Hallo Eva!
    Besser spät als nie ;-)
    DANKE für Deine Anmerkung zu meinem Augen Foto!
    LG
    Ingo
  • Spetz 20. April 2024, 20:41

    Hallo Eva, keine Ahnung, wo plötzlich die -zig Kommentare von mir hergekommen sind. Ich hab die nicht absichtlich hinterlassen (sondern nur den einen). Hab jetzt die Überzähligen gelöscht. Hoffe, das Problem tritt nicht nochmal auf…. Liebe Grüße Ulrike
  • JamSen 18. April 2024, 13:43

    Hallo Eva
    Danke für Deinen Marathon
    LG Werner 

    *) wie kommen die x-tausend Spetz Anmk. Hier rein ????
  • Spetz 9. März 2024, 16:27

    Vielen Dank für dein Lob und die Kommentare zu meinen Fotos. Unser Besuch in Lübeck - letzten September - haben wir sehr genossen. Was für eine wunderbare Stadt, die sich trotz der schweren Kriegszerstörungen ihren Charme und ihre historische Atmosphäre erhalten bzw. wieder geschaffen hat. Die Debatte um das Buddenbrook-Haus haben wir auch wahrgenommen - ein echtes Trauerspiel. Man kann nur hoffen, dass es irgendwann zu einer sinnvollen Einigung kommt und diese Kleinod (und Kulturgut) wieder erlebbar wird. 
    Eine Führung durch die unbekannteren Seiten von Lübeck wäre bestimmt ganz toll gewesen - vielleicht beim nächsten Mal :).

    Noch ein Hinweis und ein Tipp: Die Skulptur, die dazu Recht gelobt hast, ist nicht von Michelangelo, sondern von Gian Lorenzo Bernini, einem unglaublichen Genie im 17. Jhd. - er war Bildhauer und Baumeister, seine Werke sind vor allem in Rom zu sehen. Wenn du einmal in Rom bist, kann ich einen Besuch des Museo Borghese empfehlen, das die wichtigsten seiner Skulpturen ausstellt: Ein unglaublicher Eindruck! 

    Viele Grüße 
    Ulrike

    PS: Deine Galerie finde ich extrem spannend und kreativ. Ich werde öfter mal reinschauen.
  • Radi963 28. Januar 2024, 12:49

    Ich wünschte, ich könnte so gut fotografieren, wie Du malen und zeichnen kannst. LG Gerd
  • Ingrid Ben 9. Januar 2024, 14:47

    Deine Motivwahl ist außergewöhnlich und spricht von einem sehr guten Geschmack und einem guten Auge für Schönes. Bin begeistert von all deinen Bildern, auch wenn ich nur einige kommentiere...
    Liebe Grüße, Ingrid
  • JamSen 15. März 2023, 20:09

    Hallo Eva
    Ich bin hin&weg über Deinen Anmerkungs-Marathon in meinem Portfolio...Danke
    Freut und ehrt mich sehr
    GlG Werner

Kenntnisse