webhein


Premium (Pro), Hauzenberg
[fc-user:1267978]

Über mich

Fotografiere von Kindheit an, begonnen mit Rollfilm, Fotos damals auch selbst entwickelt. Später die enormen Möglichkeiten der digitalen Fotografie entdeckt; fotografiere mit Nikon D3s, D300 und Nkon P900, dabei auch immer die Compacte Sony RX 100, Objektive von 8 mm bis 5oo mm. Interesse für Naturfotografie (Makro); aber auch aufgeschlossen für alle anderen Bereiche.
Versuche, in ein Motiv eine bestimmte Aussage zu legen, wenngleich diese auch "nur" ästhetischer Art sein mag. Lasse mich gerne von anderen Fotos inspirieren und suche das Besondere in einem Bild. Teile meinen Eindruck gerne dem Fotografen in der Anmerkung mit.
Hoffe auf gegenseitig erfreuliche, aufbauende und Licht bringende Kontakte.



Über den fotografischen Instinkt
"Ich glaube, dass man ganz intuitiv etwas fühlt, man muss einfach im richtigen Moment auf den Auslöser drücken. Wenn man sich Sorgen um die Belichtungsmessung und all das macht, dann verpasst man den Moment. Jeder Fotograf sucht nach einer Definition für eine Sache, die er nicht richtig erklären kann, bevor sie passiert ist. Erst wenn wir das fertige Bild in der Hand halten, wissen wir, wonach wir gesucht haben und ob wir es gefunden haben oder nicht. Ich nenne das immer die visuelle Signatur.
Ich kümmere mich nicht um Fertigkeiten, Talent und Methoden. Ich interessiere mich nur für die Ergebnisse. Nur das Ergebnis zählt.
Ein gutes Foto ist für mich etwas, das eine Reaktion hervorruft, sodass man innehält, es ansieht und wirklich nachdenkt. Denn es stimmt tatsächlich, ein Bild sagt mehr als tausend Worte."
Linda McCartney

Kommentare 51

  • Giorgio Montani 25. Februar 2024, 14:52

    Ringrazio per i graditi apprezzamenti. Buona domenica. Ciao.giorgio.
  • Rundhauber66 16. Januar 2024, 11:58

    Hallo Henry, Du hast wirklich ein abwechslungsreiches beeindruckendes Portfolio, da konnte ich mich kaum zurück halten und war immer neugierig auf die nächste Seite.... Allzeit viel Spaß und gut Licht und Intuition wünscht Dir die Ina
  • Neydhart von Gmunden 2. Januar 2024, 17:57

    Moin Henry,
    Deinem Profilbild nach zu urteilen, bist Du der letzte und einizige freie noch
    lebende Bär, in dieser ach so munteren und tierliebenden Jagdgesellschaft.
    Ich wünsche Dir viel Glück und ein gutes Gschick, dass das auch in diesem
    Jahr so bleibt.
    Friedliche Neujahresgrüße,
    Neydhart
  • Valerij Rein 27. November 2023, 12:15

    Vielen Dank für Dein Lob zu meine Bilder.
    Es hat mich sehr gefreut!
    LG Valerij
  • Dirk Schlender 5. April 2023, 20:23

    Hallo Henry,
    Danke für dein Pro! Ich hoffe, du hast auch den Button gedrückt ????
    Du hast auch ein schönes Portfolio!
    Viele Grüße 
    Dirk
  • BC Projekt 25. Dezember 2022, 19:05

    Guten Abend Henry,

    es freut mich, dass Dir mein Bild "Berg Kirschblüte P" gefällt.

    Einen frohen, schönen Ausklang des Weihnachtstages wünscht Dir   Arthur
  • Karl.Streckel 22. Dezember 2022, 8:50

    Danke für Deine Lobe
    L.G.
    Carlo
  • ortner 12. August 2022, 12:06

    Vielen Dank Henry deine foto's gefällen mir auch sehr gut L.G Martin
  • digger 53 5. August 2022, 11:38

    wow, das ist Bildgestaltung, ganz mein Geschmack!
    gutes Auge! lg manfred
  • Frank Clasen 4. Juni 2022, 15:51

    Hallo Henry,
    Vielen Dank für den netten Kommentar.
    Diese besonderen Momente sind leider immer sehr kurz, gut wenn man dann
    auf den Auslöser drücken kann.

    LG Frank
  • Bernd Küllmer 7. Mai 2022, 12:49

    Danke dir für dein Lob
    Viele liebe Grüße aus Marburg an der Lahn
  • Alexander v. Moeller 12. März 2021, 10:41

    Vielen herzlichen Dank, für das Lob zu meinem Bild !
    Es freut mich, wenn es gefällt - das soll auch der Grund sein, warum ich es veröffentliche.
    Ich wünsche allzeit gut Licht, viele tolle Motive und deren Umsetzung, bleibt gesund
    und viele Grüße
    Alexander
  • kleine Hexenfrau 5. Dezember 2020, 0:31

    Wunderschöne Bilder mit jeder Menge Gedanken Kraft.
    Ich mag sie. L.G.Gila
  • Luis Absenger 28. November 2020, 8:13

    Danke für deinen Besuch und Kommentare.LG.Alois
  • Christa Regina 21. November 2020, 10:23

    Herzlichen Dank für die vielen Kommentare. Freut mich immer, wenn jemand auch ältere Fotos angeschaut und nicht nur das Neueste.
    Alles Gute Dir und liebe Grüße von Christa
  • 196 217
  • 11.986 16.554
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse