Achim Mantei


Premium (Complete), Altdorf
[fc-user:2420582]

Über mich

Gutes Licht

Laufende Aktivitäten ab November 2022 weiter unten allgemeines

Projekt: Städte in Europa

Dankbar bin ich das ich in den letzten Wochen die Städte:
Hamburg, Southampton, London, Le Havre, Honfleur, Brügge, Rotterdam und Hamburg besuchen durfte. Gerne möchte ich eine Fotostrecke dazu erstellen und Auszüge hier veröffentlichen.

Projekt Kulturinitiative

Ich unterstütze diverse Kulturinitiativen, wo ich Fotos mache. Insbesondere die Konzertfotografie hat es mir angetan. Meistens schlechtes Licht, irre Farben, wenn es richtig rund geht, aber das ist meine Herausforderung. Natürlich mache ich das kostenlos, denn es macht mir viel Freude vor allem Blues und Rock da geht oft die Post ab und ich kämpfe mit ISO und Belichtungszeiten. Nach dem Shooting kommen dann schon noch einmal ein paar Stunden sortieren und Bearbeitung hinzu.
Fotos aus dem Bereich habe ich nicht veröffentlicht. Wer trotzdem mal sehen will, was ich dort mache:
https://www.igkultur.de/fotoalbum
Meine Fotos sind unter dem Namen Achim Mantei veröffentlicht.

Projekt: Ausstellungen, Messen, Galerien

Zurzeit bin ich in verschiedene Ausstellungen vertreten. Einige Fotos hängen in Geleen-Niederlande, das ist eine Städtepartnerschaft. In Böblingen in der Bibliothek (im Haus VHS) und ganz neu im Atelierhaus Sindelfingen. Diese Aktivitäten werde ich weiter verfolgen auch mit online Ausstellungen wie Kunstmatrix, etc.

Allgemein

Ich lebe und arbeite etwas östlich von Stuttgart in der Naturparkgemeinde Altdorf am Schönbuchrand. Ich liebe diese Gegend. Direkt vor meiner Haustür erstreckt sich das Naturschutzgebiet Schönbuch, wo ich oft eintauche und den Wald genieße (das nennt man seit ein paar Jahren=Waldbaden).
Alles noch größer findet sich auf der Alb, etwa 30 Kilometer von hier. Dort haben es mir besonders die Traufgänge angetan. Im gleichen Atemzug kann ich dann noch den Schwarzwald genießen.

Als selbständiger Lichtplaner mit meinem Ing. Büro mache ich einen fantastischen Job, den ich liebe. Allerdings hätte ich gerne mehr Zeit zum Fotografieren. Daran arbeite ich mehr und mehr, weil es mir große Freude macht und mir wichtig ist.

Ich freue mich in eurer Gemeinschaft zu sein, Danke!

P.S.: Fotos von mir dürfen in keinem Fall ungefragt verwendet werden, egal ob ein Copyright-Zeichen vorhanden war oder nicht. Bitte vorher frage

Kommentare 37

  • Lorix 19. Januar 2023, 18:35

    Ich danke Dir sehr für Deine Kommentare und Lobe. Das freut mich sehr. Auch Du hast tolle Bilder hier. LG Irene
  • Michael Marhenke 6. Januar 2023, 8:03

    Du hast eine sehr schöne und abwechslungsreiche Galerie!
    Da folge ich Dir gerne und bin schon gespannt auf neue Fotos.
    lg Michael
  • Gerald Schwarz 26. November 2022, 9:26

    Interessantes Portfolio - gute Visualisierung - gute Umsetzung - Inspirierend.
    Werde Dir mal folgen.-
    LG Gerald
  • Uwe-Krieger 17. November 2022, 13:18

    Danke für dein Lob. Was für eine außergewöhnliche Galerie mit fantastischen Bildern ich dadurch gefunden habe. Ich habe jedes Bild genoßen. LG Uwe
  • Hartmut Kolbe 19. Juni 2022, 20:45

    Lovellly
  • Pentaxian 5. Mai 2022, 7:10

    Hallo Achim,
    ich wünsche dir eine erholsame Auszeit und viele schöne Motive.
    Bin schon jetzt gespannt auf deine Ausbeute.
    Gruß Peter
  • N.Rüter 27. April 2022, 22:51

    Moin Achim, 
    besten Dank für Deine netten Worte , Lobe und Favorisierung. Freue mich natürlich, dass Dir einige Aufnahmen gefallen.
    VG Norbert
  • Karl.Streckel 26. April 2022, 13:42

    Danke für Dein Lob
    L.G.
    Carlo
  • Bernie999 25. April 2022, 16:17

    Hallo Achim, hatte aus privaten Gründen zuletzt wenig Zeit in der Community aktiv zu sein. Habe mich in deiner Galerie wieder auf den neuesten Stand gebracht. Alle Achtung - dein Portfolie ist ja stark gewachsen. Mein aktueller Favorit ist der Flughafen zur blauen Stunde. Eines fällt mir auf. Deine Landschaftsaufnahmen erscheinen mir fast alle mit stark erhöhter Dynamik und Sättigung zu sein. Sehe ich das falsch. Ost das so zur Verstärkung der Bildaussage gewollt. Auf jeden Fall tolle Bilder. LG Bernd
  • Michael Krause - Open Aperture Fotografie 21. April 2022, 8:38

    Hallo Achim, danke für den Besuch meines Portfolios und die netten Kommentare zu meinen Aufnahmen.
    Gruß aus Dorsten
    Michael
  • Michael Krause - Open Aperture Fotografie 20. April 2022, 14:28

    Danke für das Lob der Aufnahme "Mystery_2". Ein schönes gemischtes Portfolio hast du und ich werde es öfter besuchen.
    Viele Grüße
    Michael
  • Uwe-Krieger 18. April 2022, 8:32

    Eine tolle Galerie mit fantastischen Bildern hab ich bei Dir gefunden. Nicht nur die kräftigen Farben gefallen mir sondern auch die SW und die Vielfalt. Ein echter Profi :-) - Respekt. LG Uwe
  • Jörg Wolfshöfer 17. April 2022, 9:07

    Hallo Achim, deine Galerie ist wundervoll und das Fotografie deine Liebe und Leidenschaft ist lässt sich bei Durchsicht deiner Bilder schwer leugnen!
    Wirklich toll was Du machst! Bin schon gespannt was als nächstes kommt.
    Schöne Feiertage, LG Jörg
  • Karl.Streckel 16. April 2022, 18:50

    Vielen Dank fürs Folgen
    L.G.
    Carlo
  • W. Sch. 16. April 2022, 16:31

    Bin überwältigt von Deinen wunderschönen Bilder.
    Die Bearbeitung ist sehr faszinierend!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Wolfgang
  • 143 127
  • 1.242 2.042
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Hauptsache gutes Glas